NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

D-Cube R2 mit bp plugin - welche Einstellungen vornehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D-Cube R2 mit bp plugin - welche Einstellungen vornehmen

      Ich brauche Hilfe!
      Hallo erst einmal.

      Ich habe eine D-Cube R2 mit Open ATV 5.1. Ich habe auch das bp plugin installiert und weiß jetzt nicht was ich wietermachen soll.
      Habe auch schon etliche Stunden hier im Forum verbracht und einiges gelesen.
      Was ich bisher verstanden habe: Ich habe eine SH4 und da müsste es reichen nur einen CardServer, die oscam_SH4 zu installieren.
      Das habe ich auch gemacht, aber ich kann mich nicht mit dem oscamwebinterface verbinden...
      So, was machen ich alles falsch? Ich bin erst seit kurzem dabei und würde gerne, wenn möglich HD+ und Bundesliga etc empfangen.

      Danke im Voraus.

    • Du musst auch eine Config für deine Karte laden.
      Wenn du nicht auf das Webinterface (IPDERBOX:17001) kommst, dann zuerst nachschauen
      ob die OScam läuft - also im Plugin auf Cardserver gehen, mit Rechts-Links die OScam wählen
      und dann Rot drücken.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke für die Antwort.

      Ich haba auch schon alle Oscam ausprobiert und wähle diese bei Cardserver aus und starte die auch natürlich über die rote Taste. Als Info erscheint, dass ...beendet wird und oscam xy gestartet wird. Ich starte danach auch die Box neu und trotzdem komme ich nicht auf das webinterface. Und ich gebe die richtige IP an, da ich auf die Box selber zugreifen kann um Programme zu schalten etc.
      Die entsprechende config installiere ich auch immer. Aber ich glaube, da besteht der Fehler. Wenn ich mir die config installiere, muss dann auch rechts in der Übersicht bereits was drin stehen, wie cam, system, caid, siehe hier: wiki.boxpirates.to/images/9/90/Cammanager.jpg

      Bei mir steht nichts drin bzw nur ....

    • vlanellhemd schrieb:

      ...erscheint, dass ...beendet wird und oscam xy gestartet wird. Ich starte danach auch die Box neu...
      Nicht neu starten, die OScam läuft ja dann - gleich versuchen ob du auf das Webif kommst.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke für die Vorschläge und entschuldigt die späte Antwort, ich war verreist.
      Kann die config, server etc nicht posten, weil ich nicht auf das oscam webinterface komme.
      Also was ich gemacht habe: Im BoxPirates-Cam-Manager v1.6.3 auf download gehen; dann oscam auswählen; installiert habe ich nur die ascam_SH4_11211; und dann unter configs die enigma2-config-cr-oscam-v14 installiert.
      Dann bei firefox versucht auf das interface zuzugreifen (IPderBox:17001) leider ohne erfolg. Habt ihr noch einen Tipp?
      Ist das denn auch die richtige oscam für meine box?

    • Moin,

      klinke mich mal hier ein...

      Hat jemand das CR BP Plugin mit Oscam auf einem D-Cube R2 am läufen... weil der ja auch wie die VU+ Solo 4K eine ARM CPU hat..

      mfg
      Sohni
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • hi

      die box hat einen arm cortex processor also nicht der gleiche wie die 4k ....

      die oscam versionen werden also nicht laufen ... wenn mal zeit ist mach ich mal noch eine für die box auf den server .... testen müst ihr das aber ... ich habe so eine box nicht ...

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • moin, Danke.... das die Solo4K einen stärkeren Prozessor hat habe ich gesehen, aber ich dachte nur an die art der CPU, dann hatte ich ja recht das die akuellen Oscams nicht laufen.... bekomme wohl bald von einem Bekannten einen D-Cube.... würde es dann gerne mal Testen....
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Moin,

      habe jetzt meinen D-Cube hier stehen und würde das BP Plugin mal testen... hat sich was getan
      ...


      @homes22

      hast du mal nachgeschaut ob du was hochladen kannst?



      mfg
      Sohni
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Gibt es denn sonst eine funktionierende Oscam.... eine Konfig kann ich mir ja selber schreiben.....
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • soo.... habe eine gefunden...

      BP Plugin installiert... neuste Oscam runterladen und unter usr/bin angehängte Datei gegenn die runtergeladene ersetzen und genauso benennen (alte vorher löschen oder umbenennen.... im BP Plugin oscam neu starten und gut.... die Config natürlich anpassen...


      mfg
      Dateien
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Hi @sohni
      Hast vergessen zu erwähnen, dass die Dateirechte gesetzt werden müssen.
      Hast du doch sicher gemacht? Oder braucht man das nicht wenn die Datei wieder exakt denselben Namen hat?
      Bin mir nicht sicher....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • moin, sorry.. ja habe die Dateirechte auf 775 gesetzt... habe es aber ohne nicht Probiert...

      könnte man diese oscam für den D-Cube R2 auch in den Feed aufnehme?

      mfg
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • ok mach ich heute abend !!

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • bitte mal testen ob das läuft ???

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • ey super Danke......

      funzt.... Danke Dir.....

      schade, der D-Cube ist eigentlich ne Super Box..... schade das da nix weiterentwickelt wird....... da ich keine Ahnung vom Programmieren habe... würde ich mich anderweitig beteiligen wenn sich jemand kümmern würde....20160419_194212.jpg
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sohni ()


    • Config ist ok?
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15