NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Image Flashen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Flashen ?

      Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Threat:

      Habe mir gerade eine Dreambox 500HD zugelegt (Original) und wollte sie mit einem Image flahen. Aber das geht weder mit dviersen Vesionen von DreamUp (Übers Netzwerk mit fixer IP) noch über das Webinterface (ich komme einfach nicht auf die Firmware Update Seite mit gedrückter Einschalttasste vorne). Die Box hat eine fixe IP, da ich keinen DHCP habe. Ebenso wenig geht auch irgendwas mit Dreambox Control Center, obwohl ich eine Netzwerkverbindung habe. Und auch über Filezilla kann ich auf die Box zugreifen. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie, d.h. über welches Tool oder Interface ich ein Image auf diese Box bekomme?
      Ich stehe voll auf dem Schlauch und wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. Im Anhang was auf der Box installiert ist. Miau :(
      Dateien

    • soweit ich mich erinnern kann, mus im bios die fixe ip eingetragen werden.
      das wird z.b über das hyperterminal gemacht.
      vorher muss aber noch das usb port auf dem pc als serial treiber installiert werden.
      ist schon ein bischen aufwändiger.
      vielleicht besser, wenn du dir mal eben (vom nachbarn) einen router borgst.
      hier mal die ANLEITUNG

    • Wenn du Windows Rechner hast dann teste mal den Firefox Portable 3.5.1 hier im Anhang. Du wirst Probleme haben wegen dem alten SSL der sich auf deiner Box befindet!

      Mit diesem FF kannst dir dieses aktuelle original Image von hier DMM experimental Image DM500HDv2 05/01/2016 per Webbrowser flashen.

      Im übrigen hast du eine DM500HDv2 laut deinem Screenshot! Aufpassen wegen der Image nicht das du versuchst eines einer DM500HDv1 zu flashen das funktioniert nicht!
      Dateien

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Sorry, aber wie ist denn deine Box mit dem Inet verbunden?
      Wie hast du die fixe IP vergeben?
      Die ip die sie jetzt hat mit .1 am schluss ist eingeltlich meistens für den rooter reserviert.

      Nur vorne den Einschaltknopf gedrückt zu halten reicht nicht.
      Box hinten ausschalte, vorne Knopf gedrückt halten und hinten wieder einschalten.


      Um mit Dreamup flashen zu können, musst du den USB to UART Treiber installieren (ebenfalls auf dieser Seite zu finden)
      und brauchst ein mini Usb to Usb Kabel.
      Und wie schon erwähnt eine Image für die DM500HD V2 ! nehmem
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo alle zusammen! Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und die Infos! Werde das im Detail Schritt für Schritt angehen. Und also ok, ich brauche noch dieses mini Usb to Usb Kabel inkl. Treiber. Und ich werde mir auch den Firefox Protable runterziehen.
      @Biker: Ich habe für mein internes NW nur einen Hub und der hat 192.168.1.254. Der Box habe ich deswegen 1.8 am Schlus gegeben, da die kleineren IPs im C-Netz schon vergeben sind. Und ja, ich hab meine Dreamboxes (DM 800HD) ebne nie ans Internet gehängt... sondern über Filezilla jeweils die neuen Keys eingespielt. Also, gehe morgen ermutigt ans Werrk ;) Danke nochmals! Toll hier :)

    • Hallo nochmals ihr hilfreichen DM-Spezialisten :) Ich habe nun den USB-UART-Treiber erfolgreich installiert und ok, DreamUp in den Versionen 1_3_3_11 und 12 erkennt die DM 500 HD V2 jetzt auch und lädt den Flash Loader. Aber wenn ich dann das Image (nfi) von Bullenrider oder auch ein anderes, das ich gefunden habe, flashen will, kommt die Fehlermeldung im Anhang. Könnt ihr mir hier evtl. nochmals helfen? Oder einfacher gesagt, ich hätte auf dieser Box einfach gerne ein Image, bei dem ich jeweils wie bei meiner DM800 gemütlich... jeweils den neuen softcam.key draufkopieren kann. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe. LG Toulouse276
      Dateien

    • mache mal bei extras den hacken rein defekte sektoren rep.
      dann nochmal flashen und image hinterher!

      ps so sollte es eigentlich auch mit den image funzen, da jedes image von dmm den ssl enthält!
      es war so bei der 800 mit den ssl 84 das gleiche!

    • Ok, danke für deine Antwort! Dann sag ich mal, abwarten und Rum-Cola trinken, (Tee ist aus ;) PS: Mein Plan mit der DM 500 HD ist einfach der, dass ich nach 15 glücklichen Jahren mit DM nun wegen TC Nagra3 halt doch ein Abo gemacht habe (Fussball live...) Aber diese Box von TC ist der letzte Dreck! Und ich will die TC-Karte eben in meine DM 500 HD stecken und so alle Kanäle mit einer DM-Fernbedienung und deren Komfort geniessen. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. PPS: Ihr seid tolle Typen hier :)

    • sage mal kann das sein das es eine clone box ist?
      wenn ich google anwerfe und nach ssl 87 dm 500hd v2 suche.....
      wenn ja kannste abbrechen.....
      dann bin ich raus da ich mit clones nichts am hut habe

    • Sorry, aber da kannst du vermutlich lange warten. Der vortschitsbalken müsste schon lange zu sehen sein.
      Dann noch eines, in deiner Fehlermeldung ist zu sehen dass ein SSL 87 installiert ist.
      Das gehört eigentlich zu einer DM500HD clone !
      Warum bist du sicher, dass du eine Original hast? Wo hast du sie denn gekauft?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ok, Digitech sollte eigentlich keine clones verkaufen, da hast du recht.
      Machen wir mal die Pferde nicht unnötig scheu........
      Mach das ganze mal bitte mit DreamUp 1.3.3.9 und schau was dabei raus kommt.
      Dateien
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/