NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM7080HD OS 4.2.10r1-2016-02-04 Blue Panel Dateibrowser unter var backups verschlüsselt (backups zeigt ein Schloss)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080HD OS 4.2.10r1-2016-02-04 Blue Panel Dateibrowser unter var backups verschlüsselt (backups zeigt ein Schloss)

      Im Blue Panel unter Dateibrowser im Ordner var Backups. Rote Taste Befehl / Eingabe / unter Position 9 / Schutz aufheben backups / Pin Code eingeben / 4 Zahlen? /

      grüne Taste OK bestätigen. Ich habe backups unter var versehentlich verschlüsselt ohne Angabe von einem Pin. Einfach per OK-Taste. Jetzt steht hinter backups ein Schloss.

      [b]Zum Öffnen benötige ich den unbekannten Pin. Werkseinstellung will ich nicht, sonst muss ich alles neu machen. Wer weiss Bescheid wie unbekannten 4-stelligen Pin ausfindig mache.[/b]

    • Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe keine Ahnung was Editieren heisst. Ich habe das Notepad ++ heruntergeladen.
      Wäre Dir dankbar, wenn Du mir eine Schritt für Schritt Erläuterung senden würdest. Gibt es vielleicht ein PDF Manual vom Editieren von Notepad++?

    • da brauchst du keine großartige Anleitung für.
      Notepad++ ist ein linuxkonformer Editor. Installiere dir Notepad++, dann über ein FTP-Programm auf die Box zugreifen, die besagte Datei auf den PC kopieren.
      Nun auf dem PC die Datei suchen, rechte Maustaste und mit Notepad++ öffnen. Änderungen vornehmen, speichern und dann per ftp wieder zurück auf die Box.
      Fertig ;)

    • Vielen Dank für Deine Hilfe. Sobald gemini_DateiBrowser.conf auf dem PC mit FTP verschoben ist (kopieren geht nicht, ich weiss nicht wie)
      kann ich dann das Schloss entfernen? Es tut mir leid, ich mache das zum ersten Mal und habe keine Ahnung vom Editieren. Habt Geduld mit mir bitte.

    • Wenn du ein FTP Programm wie Filezilla benutzt hast du im einen Fenster dann die Ordner der Box
      und im anderen Fenster deinen PC. Wenn du nun die Datei mit der gedrückten Maustaste von einem
      in das andere Fenster schiebst wird sie kopiert. Nun gehst du mit dem Dateiexplorer von Windows
      in den Ordner wo du die gemini_DateiBrowser.conf hinkopiert hast und klickst diese mit rechts an.
      Hier sollte jetzt Notepad++ zur Auswahl stehen. Du änderst in der nun geöffneten Datei die gewünschten Einträge
      und speicherst diese. Nun wieder zurück zum Filezilla und die geänderte Datei wieder ins andere Fenster rüber schieben.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das geht auch ganz einfach.
      Geh mit DCC dorthin wo die "gemini_DateiBrowser.conf" ist und klick das File mit der rechten Maustaste an. Jetzt hast du die möglichkeit auszuwählen was du machen willst. Ansehen oder eben auch bearbeiten. Geht dann wie mit einem Editor.
      Bearbeiten und dann auf speichern drücken.
      Wissen viele nicht, dass das so ohne umweg über PC gemacht werden kann. ;)

      Du kannst so auch vorab malschauen was für einträge da drin sind. Und den Eintrag suchen um den es geht.
      Oder Kopier den Text hier mal in einem Spoiler rein.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Danke @Biker1952
      Das muss jetzt aber unter uns bleiben! Hab ich echt nicht gewusst ... 'oops'
      Naja so lange befass ich mich noch nicht mit dem DCC...war immer der Meinung den bräuchte man nicht.
      Total unterschätzt das Tool, wie ich jetzt weiß....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Auch mit Filezilla brauchst du die Verschiebe-Orgie nicht machen,
      ich gehe in Filezilla auch mit der rechten Maustaste auf die Remote-Datei und wähle "Ansehen/Bearbeiten" aus,
      beim Speichern der Datei im Editor wird automatisch das temporär heruntergeladene File wieder hochgeladen,
      es kommt dann nochmal eine Sicherheitsabfrage die man aber mit entsprechendem Häckchen abstellen kann.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Auch das habe ich vorhin mit Erstaunen festgestellt :)
      Man kann sogar beim Rechtsklick den gewünschten Editor (Metapad in meinem Fall) voreinstellen.
      Und da predige ich immer "unterschätzt mir die rechte Maustaste nicht!"...und dann sowas :laecheln:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Jepp, da kannst du dann deinen Lieblings-Editor einstellen.
      Filezilla nutze ich auch lieber als DCC, da die FTP-Funktion bei DCC nicht zuverlässig ist.
      Es kommt bei DCC (mir zu oft) vor, dass das geänderte File's nicht hochgeladen/geändert werden obwohl es DCC mir suggeriert.
      Als Dev ist das Tool unbrauchbar, da man als Dev oft und viele Files hochlädt oder ändert.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • marco777 schrieb:

      ...und entferne den Ordner den du da geschützt hast.
      Müsste wohl am Ende der Datei zu finden sein.
      Demzufolge würde ich die Zeile löschen
      2 /var/backups


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Lizard bei mir hier ist es aber so, das ich vorher Notepad++ als Standardeditor vorher einstellen musste, damit dieser für solche Angelegenheiten verwendet wird.

      filezila-editor.png

      Und ich verwende auch viel lieber Filezilla, Putty, Notepad++ als irgendwelche Multitools ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Richtig, bei mir ist es auch nicht anders, woher soll er dann auch wissen welchen Alternativ-Editor du verwenden willst.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Bin mir nicht sicher ob es auch funktioniert wenn man Notepad++ direkt in Windows als Standard vorgibt. Den dann müsste Filezilla dies auch übernehmen würde ich meinen? Dann müsste ja die Möglichkeit 2 "System Standardeditor..." greifen.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Klondyke66 schrieb:

      Ich habe eine DM7080HD Box. Das backups ist verschlüsselt. Der Pin ist unbekannt. Ist eine vierstellige Zahl.
      1 :::: ist der viestellige Pin??
      2 /var/backups

      Wenn ich 2 lösche hab ich kein backups mehr??
      Wenn ich es richtig verstanden habe, löscht du nicht die Ordner bzw. deine Backups sondern nur die Verschlüsselung / Pin
      Sprich du entfernst nur das Schloss aber nicht den Inhalt ;)

      Dort wird nur festgelegt was alles verschlüsselt werden soll!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !