NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Allgemeine Fragen zu OpenATV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen zu OpenATV

      Moin @anz
      Weil wir grad so schön OT sind gleich mal ne Frage. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
      Ich habe mehrere Bouquets erstellt. ARD, Sport, Sky...etc. Wenn ich jetzt von einem in das nächste wechsle
      steht der Auswahlbalken nicht oben in der Liste, sondern auf dem letzten geschauten Kanal dieses Bouquets.
      Wie kriege ich das eingestellt, dass er immer oben in der Liste steht? Suche schon seit paar Tagen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Gute Frage ,ist mir bisher nicht aufgefallen da ich nur mein selbst zusammengestelltes Bouquet auf der Zero benutzt habe.
      Hab das gerade mal getestet und auch bei mir bleibt der Sender und geht nicht wie gewohnt wieder auf den Startkanal beim einschalten zurück.
      Hab gerade mal ne Frage dazu ins OpenATV Forum gestellt da mich das jetzt natürlich interessiert :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Eiweiss

      Lösung gefunden....
      unter Kanalliste - Menue Taste drücken - dort auf Einstellungen und dort bei Alternative Nummerierung auf NEIN stellen

      Dann aktuellen Startkanal entfernen und gleich wieder hinzufügen und bei angezeigter Frage auch aus Standby ? bestätigen
      Danach wird auch beim Wechsel von Bouquets immer wieder der Startkanal eingestellt.

      Edit: Hab uns mal in einem eigenem OpenATV Laber Thread ausgegliedert :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Danke @anz
      Leider funktioniert das bei mir nicht ?( Alternative Nummerierung stand schon auf Nein.
      Einstellung als Startkanal ändert auch nichts. Seltsam. Dann habe ich gesehen dass in deinem Profil
      bei openATV "immer aktuell" steht. Also Update gemacht - keine Veränderung in der Kanalliste :(

      Geändert hat sich allerdings trotzdem etwas...die OScam startet nun nicht mehr wenn die Box (Solo SE V2) gestartet wird.
      Da davon in letzter Zeit öfter zu hören war, habe ich mir die rmnologin.sh in /etc/init.d angeschaut - Dateirechte sind 755.
      Also Okay. Also das BP Plugin nochmal drüber installiert und siehe da - die OScam startet wieder beim Neustart der Box.
      Und das obwohl die rmnologin.sh jetzt die Rechte 664 und nicht 755 besitzt!
      @Lizard hat mir schon mal erläutert warum das nicht sein kann - ist aber so :P
      Scheint wohl irgendwas mit Phyton zu tun zu haben (MediaPortal ist installiert)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Was ist an openATV eigentlich so besonderes? Es soll ja auch quasi ein angepasstes OE 2.0 auf der DM 7080 sein. ich hatte es mal kurz drauf, konnte mich aber nicht so anfreunden.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Ganz ehrlich ? :D
      Bin eigentlich auch kein wirklicher Freund von OpenATV und hab auf meiner Hauptbox VTI drauf (finde ich von der Handhabung um einiges einfacher)
      Habe aber auf meiner 2. Box immer OpenATV drauf um auch da immer auf dem laufenden zu sein und wenn Fragen aufkommen helfen zu können.

      Bei OpenATV fehlen mir einfach ein paar Dinge die ich gerne nutze wie zb.Multi Quick Button oder eine schöne Auswahl an Skins.
      Es ist zwar möglich Tasten anzupassen aber leider nicht alle und nicht so wie ich es gewöhnt bin.

      Auch finde ich das Menü mit seinen Einstellmöglichkeiten sehr überladen und viele Funktionen nicht wirklich schnell auffindbar.
      Für Anfänger ist OATV wie ich finde nicht wirklich die beste Wahl...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Vorteil: Wenn du Boxen von verschiedenen Herstellern im Haushalt betreibst, hast du an allen dieselbe Bedienoberfläche.
      Mir persönlich hat der Menüaufbau gegenüber VTI besser gefallen. Ich finde hier intuitiv alles was ich suche schneller.
      (Wenn man mal von o.g. Feintuning der Kanalliste absieht :D )
      Der Metrix-Skin gefällt mir von Haus aus auch und die möglichen Einstellungen im Skin sind sehr gut.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Richtig, sehe ich genau so.Hatte früher auch mal das VTI drauf, gefiel mir von der Bedienung nicht so gut und bin so zum openATV gekommen. Ist vielleicht auch ein bisschen Geschmackssache.

    • @Eiweiss
      Ich weiß nicht, ob es dein Problem löst. Aber wenn ich es richtig interpretiere, dann versuch mal bitte folgendes:

      -> Menu -> System -> Anpassen
      dort die Zeile -> Bouqet wechseln beim Quickzap auf "Nein" stellen.

      Bei "Ja" springt der Sender beim zappen immer automatisch von dem ersten / letzten Sender des aktuellen Bouqet auf den letzten Sender des nächsten Bouqets.


      P.S. Habe selber kein OpenATV, aber das sollte ja alles ähnlich sein ;)

      Grüße
      Micha

    • Guten Morgen,

      Ich hab nun soweit alles nach meinem Wunsch eingestellt aber nun sind mir 2 Dinge abhanden gekommen bzw. waren nie da.

      1. Teletext ist nicht mehr abrufbar bzw. nicht vorhanden. Wo kann ich nachschauen bzw. Was muss ich installieren um den wieder zu aktivieren?

      2. HBB TV ist nicht mehr aufrufbar. Hierfür gilt das gleiche wie oben bei 1.
      Bitte helft mir.

      Installiert habe ich OATV 6.1 auf der dm920. Skin ist Kraven FHD. In den Erweiterungen kann ich nichts finden. Hab jetzt bestimmt fast ne Stunde alles durchforstet aber ich komme nicht weiter.
      Epson EH-TW9300, Samsung UE65KS8090, Dreambox DM920, Marantz SR7010 (Auro 3d), Sky+ Pro UHD, Samsung UHD Player, Amazon Fire TV und Alexa, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch

    • Die OE2.5 für die Dream Boxen sind alle gleich,gleiche Oberfläche gleiche Funktionen die Plugins sind dort sehr mager,wer seinen Receiver voll Ausnützen will der nimmt am besten OpenATV oder OpenHDF weil das andere kann man vergessen.