NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe benötigt

      Hallo zusammen

      Der Satreceiver meiner Eltern hat den Geist aufgegeben, und da sie nun einen neuen benötigen, habe ich mir überlegt, ob man nicht gleich einen Receiver kaufen sollte, welcher mit Keys bestückt werden kann.

      Da ich mich nur mit Kabelempfang auskenne, und dadurch nur einen Kabelbox DB800 habe, kenne ich mich überhaupt nicht mit Satreceivern aus.

      Könnt ihr mir ggf. einen Satreceiver empfehlen, welchen ich dann mit einem Image und Keys bestücken kann, damit meine Eltern möglichst viele Sender empfangen können?

      Vielen Dank
      Fluxx79

    • Über Sat ist eigentlich alles dunkel.
      Ich wüßte jetzt nicht was für den deutschsprachigen Raum noch interessant sein sollte.
      Ansonsten schau dich mal bei den Vu+ Boxen um die werden hier im Forum eigentlich gerne genommen.

    • Jepp, den OSMini kann ich auch nur empfehlen, für den Preis. Aktuellen Bootloader und Image nach 22.01. verwenden, da damit vermeidbare Bugs gefixt wurden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nein, du hast es nicht falsch verstanden, aber du kaufst ja wohl nicht ständig was Neues. Und es ist ja durchaus möglich, dass sich hin und wieder mal was bewegt und dann ist es doch von Vorteil, wenn man z.B. einen E2-Receiver hat der gut supportet wird, wie z.B. Marusys mit ihren VU+ Geräten.




    • Hallo

      Vielen Dank. Im Prinzip hast Du ja schon Recht, aber meine Eltern würden den Receiver wirklich nur für den TV Empfang verwenden. Alle anderen Möglichkeiten der Box würden überhaupt nicht verwendet werden.

      Da ihr mir ja gesagt habt, dass im Moment aber keine Keys vorhanden sind, und wer weiss, wann und ob überhaupt wieder kommen, denke ich, dass die Anschaffung einer "guten" Box überflüsdig ist.

      Betreffend der Keys stimmt ihr mir ja immer noch zu. Oder?

      Wenn ich es richtig verstehen, wir ja bei der Kabelbox mit den Keys die Verschlüsselung von zB Cablecom entschlüsselt. Wie ist es denn bei Satempfang? Hat da jeder Sender seine eigene Verschlüsselung, da ja alles über Sat geht und nicht von einem einzigen Anbieter zur Verfügung gestellt wird. Oder?

      Beste Grüsse
      Fluxx

    • Das würde jetzt den Rahmen sprengen, dir das haarklein zu erklären - schau mal hier rein bei: lyngsat.com dort kannst du mal für Astra die unterschiedlichen Verschlüsselungen sehen und natürlich hat jede Sendergruppe ihre eigene Verschlüsselung.




    • War ja auch nur als Überblick gedacht und da deine Eltern nur ganz "normal" TV sehen wollen, sollte das jetzt nebensächlich sein. Und trotz alledem solltest du / sollten sich deine Eltern überlegen, ob es nicht doch ein E2-Receiver sein soll. Ohne jetzt groß Werbung zu machen, sehe dir mal den VU+ Zero Receiver an. Sieht von außen minimalistisch aus, das Innere hat es aber in sich -kostet um die 120.- Euro. Hier mal anzusehen: ***Klick***




    • Hi @jünter
      Warum gerade diesen Receiver? Für weniger Geld bekommst du die VU+ Solo SE V2
      und die hat doppelt soviel Flash, doppelt soviel RAM und CPU-Takt von 1,3GHz statt 742 MHz ;)
      Oder ist an dem Gerät etwas besonderes?! Kenne ich leider nicht...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • weil der Protek mit spezieller Software alles erhellt ohne von jemanden angewiesen zu sein :D

      devilcards.de/hdtv-sat-receiver/protek/
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luca1997 ()


    • ...na dafür ist der Preis aber in Ordnung :D :D :D
      Wobei wenn ich mir das recht überlege...ohne auf etwas oder jemanden angewiesen zu sein KANN nix hell werden :!:
      Muss mich also berichtigen: Der Preis wäre mir zu hoch ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • luca1997 schrieb:

      weil der Protek mit spezieller Software alles erhellt ohne von jemanden angewiesen zu sein
      Und das ist legal? Geht es da um CS? würde mich mal interessieren.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Sollte auf deine Frage eine Antwort kommen, muss der Thread geschlossen werden...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • free server ist nun mal cs...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach