NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Verschlüsselung ServusTV ÖSTERREICH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselung ServusTV ÖSTERREICH

      Verschlüsselung ServusTV ÖSTERREICH

      Im Laufe des Februars 2016, genauer Zeitpunkt für Start Verschlüsselung steht noch nicht fest.

      1. Beschreibung
      Im Februar 2016 wird ServusTV ÖSTERREICH seine Satellitensignale in SD (Standard Definition) und HD (High Definition) verschlüsseln. Diese Verschlüsselung hat teilweise Auswirkungen beim Empfang von ServusTV ÖSTERREICH in allen drei Ländern Österreich, Deutschland und Schweiz.
      Warum müssen wir in Österreich verschlüsseln?
      Wir beginnen im März 2016 mit der Ausstrahlung der Moto GP. Die Rechte zur Ausstrahlung dieser Motorradrennen haben wir NUR in Österreich, das heißt, wir müssen dafür sorgen, dass die Moto GP weder in Deutschland noch in der Schweiz empfangbar ist. Deshalb verschlüsseln wir das Signal von ServusTV ÖSTERREICH IN SD und HD via Satellit, damit es nur noch in Österreich gesehen werden kann.
      2. Auswirkung Verschlüsselung von ServusTV ÖSTERREICH in Österreich
      Auswirkung hat die Verschlüsselung beim Empfang via Satellit!
      Beide Sat-Signale (also SD und HD) werden künftig verschlüsselt. Für die Zuseher, die eine ORF-Satelliten-Karte oder eine SKY-Smartcard besitzen, wird das Signal aber unmittelbar sofort entschlüsselt. Das heißt, der Zuseher „merkt“ das gar nicht wirklich. Laut Aussage des ORF besitzen ca. 98-99% aller Satellitenhaushalte in Österreich eine ORF-Karte (bzw. eine Sky-Karte).
      Alle restlichen Satelliten-Haushalte, die weder eine ORF- noch eine SKY-Karte haben, werden künftig das Signal von ServusTV ÖSTERREICH NICHT MEHR ENTSCHLÜSSELN KÖNNEN.

      Quelle: kel.at


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Ich denke, damit können die meisten Nicht-Ösis leben. Wenn ich mal durchzappte und darauf landete, gab es für mich nichts, was ein Verweilen auf diesem Sender auslöste.




    • ...und ich hatte mich schon gefreut - mangels Eurosport2 im Kabel - nun endlich die ganze MotoGP Saison zu sehen.
      :cursing: :thumbdown:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Seit vorigem Jahr werden die Rennen abwechselnd auf Eurosport1 und Eurosport2 übertragen :(
      Alternative bei mir wäre ein Eurosport2-Abo für das Tablet zu kaufen.
      Aber statt am TV dann auf 10 Zoll zu schauen ist für mich keine Alternative....
      Bleibt noch das IPTV im Kodi Patch - mal sehen ob's da hell bleibt ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das Servus TV die MotoGP überträgt, kam letzthin sogar im Radio.
      Ebenfalls wurde erwähnt das die MotoGP nur in Österreich empfangsbar sei.

      Die MotoGP wird von Servus TV auch im Internet gestreamt, bedingt aber eine österreichische Adresse.
      Do sollte sich doch was machen lassen :saint:

      Letztes Jahr hab ich die MotoGP im Eurosport geschaut (hab beide Sender), aber jetzt ohne Alex (geht zu Servus TV), wäre ein Senderwechseln angebracht.

      Gruss.

    • Und was ist dan mit der Deutschland version?
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Jep. Die senden ja ohnehin schon ab und an getrennte Programme.
      MotoGP wird nur auf ServusTV Österreich übertragen....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ahh ok, muß den mal in meine Settings einsortieren.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Codiert wird in den üblichen Verschlüsselungssystemen Irdeto, Cryptoworks und NDS. Diese kommen bereits bei der Verschlüsselung des ORF zum Einsatz. Österreicher, die bereits eine ORF-Smartcard für die Decodierung der ORF-Sender, der Privatsender Puls 4 sowie ATV und ATV 2 nutzen, werden auch Servus TV Österreich ab März weiter ohne Hindernisse sehen können.
      Dann habe ich ja Glück mit der ORF Karte,wenn ich das richtig raus lese... ;)

      Quelle: digitalfernsehen.de



      cu b.kindl