NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ 4K und LCD Dispaly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ 4K und LCD Dispaly

      Hi zusammen

      Habe jetzt seit November die Solo4 K , soweit alles gut, was mich etwas stört ist , wie bekomme ich ne Anzeige im Display wenn ich was von der Platte oder Nas schaue, bzw auch Webradio, da wurden mir bei der Duo² immer Cover und sowas angezeigt. Da bleibt bei immer alles finster. Habe schon mal bei LCD Linux und auch bei Webradio in den Einstellungen gewurschtelt aber egal was ich enstelle, da kommt einfach nix. Senderlogos beim Fernsehen werden aber dargestellt. Kennt das Problem hier jemand wo eine 4K besitzt?

      Danke

    • Hi Leute,
      Ist unter Allgemein bei "LCD4linux aktiviert" der Haken gesetzt und bei der LCD Typ Auswahl das "Internes Box-Skin-LCD" gewählt? Wenn JA nochmal die Raus Nehmen wieder Hacken dran Machen und Receiver Neustarten
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • Hi Steinfried,welchen VFD Skin hast Du ausgewählt?

      Ihr könnt ja mal diesen probieren, Datei einfach nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren. Dann unter VTI VFD Skin auswählen. Wollte sie so hoch laden,geht aber scheinbar nicht. Datei müsst Ihr noch entpacken
      :(
      Dateien
      • skin_vfd__I.rar

        (2,09 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      cu b.kindl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b.kindl ()


    • Mein Bruder hat sich auch eine Gekauft vor 2 Woche habe das VTI 9.0.1 drauf gemacht das gleiche Problem wie bei euch dann habe ich ein paar mal Hacken raus wieder rein und neu gestartet und zeigt fass alles an auf Astra 99% deswegen
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • Moin moin ikarus90, was Darkangel meint,Du musst das LCD4linux Plugin installieren und dort die Haken setzen. Hast Du meine Datei mal ausprobiert?



      cu b.kindl

    • @'Dark Angel , habe alles so gemacht, Haken rein raus, Neustart, bringt alles nix, das Dispaly bleibt dunkel

      @'b.kindl
      Mit dem Skin ist es ein Teilerfolg, zumindest beim Webradio habe ich jetzt Laufschrift und Sendername

      Aber wie gesagt Senderlogos oder Cover gehen überhaupt nicht, könnte es generell am Skin liegen?

    • Was habt ihr denn für eine Image drauf Leute? Nur so zu Fragen was für ne Image ihr drauf habt, mein Bruder hatte das Selber Problem, danach neue Image nochmal drauf gemacht und die 3 Hacken auf das LCD Linux aber ihr musst das LCD erst Aktivieren aber das wisst ihr schon ,und bei der LCD Typ Auswahl für den Anfang "Internes Box-Skin-LCD" wählen also mit VTI 9.0.2 ist einfach super natürlich gehen nicht alle Logo für Astra/ Hotbird drin aber viele davon auch ein paar Radio und mein Bruder ist damit zufrieden
      1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


    • Hi

      Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, Senderlogos beim Fernsehen habe ich, gar kein Problem, das Problem ist wenn ich Filme von der Platte oder NAS schaue ist das Display dunkel, auch Webradio ist kein Logo zu sehen.

      Image ist VTI 9.02

    • dann stimmt was bei Dir nicht,schaue Dir mal meine Bilder an..




      Die Festplatte


      Und hier die Anzeige am Display... Selbst beim NAS wird der jeweilige Film angezeigt.





      Mache mal bitte ein Bild von Deinem Display.



      cu b.kindl

    • Eventuell "Rechte" falsch ?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @b kindl
      ÄÄhhmm Foto kann ich Dir schon machen aber wie gesagt dunkel. deswegen lasse ich es.

      Also nochmal, ich möchte, das mir das Display ein Filmcover anzeigt von der abgespielten Datei, das ging ja bei der Duo² auch, nur so ein Text ist nicht mein ding.

      Ich kapier nicht warum das an der Duo² ging und jetzt an der 4K nicht mehr.

    • Ganz dunkel sollte es nicht sein,ist oben links nichts zu sehen? Und sicher hast Du ein Plugin für die Cover auf der DUO2 gehabt,so wie ich auch... Habe es aber auf der Solo 4k noch nicht drauf. Ich werde mich morgen mal mit den Cover beschäfftigen.



      cu b.kindl