NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ab 29. Februar 2016 strahlt die SRG ihre Fernsehprogramme über Satellit ausschliesslich in HD-Qualität aus.

    • Ab 29. Februar 2016 strahlt die SRG ihre Fernsehprogramme über Satellit ausschliesslich in HD-Qualität aus.

      Quelle: SRG Schweiz (SD-Sender werden abgeschaltet)
      HD-Switch: Alle SRF-Regionaljournale neu auch über Satellit


      Der Schalttag ist Umschalttag: Ab 29. Februar 2016 strahlt die SRG ihre Fernsehprogramme über Satellit ausschliesslich in HD-Qualität aus. Neu bietet sie ab diesem Datum auch alle Regionaljournale von Radio SRF 1 über Satellit an und rüstet SRF info HD mit dem Smart-TV-Service SRF+ aus. Ab 1. Dezember 2015 werden die Satellitenkunden periodisch via Text-Laufschrift über den geplanten HD-Switch informiert. Die Laufschrift ist nur auf dem SD-Satelliten-Signal (Standard-Qualität) sichtbar.
      Die SRG hat den Umstieg von der Standardqualität SD auf die hochauflösende Qualität HD (HD-Switch) auf Satellit über Jahre vorbereitet: Begonnen hat sie 2007 mit dem Start des Satelliten­programms HD suisse. Seit dem 29. Februar 2012 werden sämtliche SRG-Fernsehprogramme über Satellit parallel in SD und HD verbreitet. Dieser kostenintensive Parallelbetrieb wird nun eingestellt. Die Satellitenprogramme der SRG sind ab 29. Februar 2016 ausschliesslich in HD empfangbar.
      Mehr Programmvielfalt über Satellit
      Zeitgleich mit dem Wechsel von SD auf HD schaltet die SRG alle Regionaljournale von Radio SRF 1 neu auf Satellit auf. Damit können sie in ganz Europa und bis nach Nordafrika gehört werden. Ab dem Umschalttag wird SRF info HD über Satellit auch den Service SRF+ bieten. Bei SRF+ handelt es sich um das Smart-TV-Angebot von SRF, das auf HbbTV basiert.
      Nur Satellitenempfang betroffen
      In den meisten Schweizer Haushalten wird heute mit modernen TV-Geräten in HD-Qualität ferngesehen. Vom HD-Switch betroffen sind nur jene, die SRG-Programme direkt über Satellit empfangen: ungefähr zehn Prozent aller TV-Haushalte. Sie müssen nach dem Schalttag 2016 einen Sendersuchlauf durchführen, um die Fernseh- und Radioprogramme der SRG weiterhin einwandfrei konsumieren zu können. Rund drei Prozent aller TV-Haushalte empfangen TV einzig über Satellit. Wer zu diesen zählt und noch über keinen Fernseher oder Receiver (Decoder, Set-Top-Box) verfügt, der HD- und damit DVB-S2-tauglich ist, sollte baldmöglichst aufrüsten. Kostengünstige Receiver sind im Handel unter 100 Franken erhältlich.
      Für Haushalte, welche die SRG-Programme in SD-Qualität über Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C), Internet (Streaming) oder Digital-TV-Box (von Swisscom, Cablecom oder einem anderen Netzbetreiber) konsumieren, ändert sich in der Regel nichts. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass einzelne Betreiber ihre Netze im gleichen Zeitraum anpassen. Abonnentinnen und Abonnenten informieren sich darüber am besten bei ihrem jeweiligen Netzbetreiber.
      Gerätetest und Hotline
      Ab Dezember 2015 informiert die SRG in ihren SD-Satellitenprogrammen (Empfang über DVB-S) mit einer Laufschrift über den HD-Switch. Auf hd-switch.ch kann getestet werden, ob das eigene TV-Gerät oder der Receiver nach dem Umschalttag weiterhin eingesetzt werden kann. Die SRG hat auch eine Hotline für den HD-Switch eingerichtet: Tel. 0848 88 55 33.
      Text/Bild: SRG SSR, Kommunikation und Kundencenter, Distribution
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Dort hab ich natürlich nicht gesucht ;) :thumbup:
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • macht doch nix, die hauptsache die SD Sender sind weg, dann wäre platz für was neues in HD aus der CH. :)
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Von mir aus können diese Sender der SRG / SF seit mindestens 30 Jahren abgeschaltet werden.
      denn was die für einen Mist und Uraltfilme senden das ganze Jahr, ist nun doch wirklich eine Zumutung.
      Im Abendprogramm Politsendungen zu bringen, können nur die Schweizer Sender.

      Bei Filmen auf den Schweizer Sendern kann man nur noch so kommentieren; stimmt diesen Film haben sie tatsächlich
      nun zum 40. mal gesendet, oder besser gesagt, zu diesem Zeitpunkt brachten sie den Film noch nie.

      Es ist eine Schande, dass wir in der Schweiz über 500.-- SFR bezahlen müssen für die Billag. (in der BRD=GEZ)
      und das schauen über Sat muss man noch einmal ca. 80.-- SFR abdrücken.

      Ich habe die Schweizzersender schon lang Eliminiert, egal ob Kabel oder SAT.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • weiss-nicht schrieb:

      Es ist eine Schande, dass wir in der Schweiz über 500.-- SFR bezahlen müssen für die Billag. (in der BRD=GEZ)
      und das schauen über Sat muss man noch einmal ca. 80.-- SFR abdrücken.

      Ich habe die Schweizzersender schon lang Eliminiert, egal ob Kabel oder SAT.
      Wow, da bin aber platt, dass ist ja Wucher. 'veraergert1'
      Ein Glück das es bei Euch noch Teleboy gibt, schaue ich mir immer im Browser an.

    • satertom schrieb:

      Ein Glück das es bei Euch noch Teleboy gibt, schaue ich mir immer im Browser an
      Da irrst du dich gewaltig. Teleboy gibt es seit mindestens 15 Jahren nicht mehr,
      und Kurt Felix ist schon lange gestorben
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Jetzt irrst DU dich aber gewaltig.......hehe


      Ist was ähnliches wie Zattoo ;) ;)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo Biker

      Da kannst du recht haben, aber ich meinte die Sendung Teleboy, und die ist schon lange gestorben

      srf.ch/play/tv/me_schonvergess…ec-4789-b38e-aa4c7b30b143
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner