NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kodi auf der VU+

    • Es gibt aktuell nur die 2 von mir genannten die das flüssig und sauber können.
      Weitere Hersteller gibt es aktuell nicht die so viel Power mitbringen wie die beiden Dreams.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Kodi läuft auch auf den DM9x0 schon sehr gut, auf den neuen Amlogic (ONE und TWO) Boxen noch besser.

      Man muss aber immer mit Einschränkungen rechnen, kodi ist dafür nicht entwickelt worden und addons wie z.B. Netflix sind dann noch etwas anderes, auch die Addons wurden nicht für e2 Receiver entwickelt.
      Bei den Amlogic Boxen kommt dann noch hinzu das kodi dort 64 Bit ist und normal kodi 32 Bit, weshalb man mit geschützten Inhalt eigentlich keine Möglichkeit hat.
      Auf den DM9x0 32 Bit kodi geht da sogar etwas mehr.
      Stichworte: widevineprocessor, inputstream addons

      Weiterhin ist kodi auf den Boxen nur eingeschränkt mit 4K nutzbar.

      Soweit mir bekannt ist es auf e2 mit anderen Receivern ausser Dreambox nur sehr eingeschränkt nutzbar, da brauchst du gar nicht erst versuchen etwas vernüftiges zu finden.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Bei den Amlogic Boxen gibt es dann noch die Möglichkeit ein CoreELEC Image alternativ zu boooten.
      Wie gut das kodi dort allerdings läuft kann ich nicht beurteilen, habe ich lange nicht mehr getestet...

      Raybuntu vom CoreELEC Team hat auch eine Zusammenarbeit angeboten, aber auch dazu kann ich nichts weiter sagen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Glaube ihr habt mich überzeugt. Das wichtigste ist ja das Netflix für meine Liebe. Die Box ist ja doch etwas abgespeckt, Das heisst kein LCD und auch kein einbau von Festplatten. Aber aufnehmen auf USB geht ja auch. Denke werd mich mal reinlesen in die Box. Danke euch schon mal für die Hilfe.

    • Anz schrieb:

      Es gibt aktuell nur die 2 von mir genannten die das flüssig und sauber können.
      Weitere Hersteller gibt es aktuell nicht die so viel Power mitbringen wie die beiden Dreams.
      Da wiederspreche ich dir aber absolut !! Ich nutze Kodi 18,9 leia auf der AX HD61 und es läuft mit unserem Pur-E2 Image super schnell und super flüssig !!!!

      Auf der HD51 läuft es ebenfalls problemlos aber durch die HArdware bedingten Vorteile der HD61 nicht ganz so schnell
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Naja hier ging es ja nicht alleine um Kodi sondern auch um Netflix und da gibt es keine wirkliche Alternativen als die von mir genannten.
      Nur dort laufen die VOD Anbieter wie in den original Apps (die übrigens hier aus unserem Forum kommen von @murxer), alle anderen (Open Images) sind Bastellösungen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • reine Neugier... warum nutzt für kodi nicht eine andere Alternative..? Z.b. Firetv?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Reiter Du hast schon grundlegend recht. Ich muss und will es natührlich für meine liebe Frau einfach machen. Nun der ablauf . Ich habe den FireTV stick. Der steckt im Fernseher und ich muss um nicht ständig am netz zu sein extra eingeschaltet werden dann den TV auf HDMI2 umstellen. Nun auf die extra Fernbediehnung des Stick´s und man kann loslegen. Nun das ist nicht gerade ein Hexenwerk :) aber für meine Liebe möchte ich es gern einfach haben und hoffe das ich es damit verbessere.

    • Und wenn das bei dir nicht gehen sollte ist vielleicht eine Harmony Fernbedienung eine Überlegung wert.
      Da reicht auch ein Tastendruck und alle Geräte die gebraucht werden, werden eingeschaltet und auf den richtigen Eingang geschaltet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • hasski schrieb:

      Ich habe den FireTV stick. Der steckt im Fernseher und ich muss um nicht ständig am netz zu sein extra eingeschaltet werden
      Das hatte ich gerade Überlesen. Wieso willst du den Stick den extra einschalten? Den kannst du stecken lassen bei nicht Nutzung geht der von alleine in den Standby, bekommt er dann von deinem TV das Signal das du HDMI2 angewählt hast sollte er über CEC Direkt starten.