NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bitte um Hilfe - V13 Karte plötzlich dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein Tipp von mir: Lies erstmal, was Dir hier geschrieben wird, und versuche das in Ruhe umzusetzen. Du musst Struktur bei Dir rein bekommen, sonst hängst Du bei der nächsten Kleinigkeit auch wieder auf dem Schlauch.
      Viel Spaß wirst Du dann mit der Box auch nicht haben ( siehe Schwager )
      LG
      Manfred

    • Patrei schrieb:

      Was lange währt endlich ist der BP drauf jetzt schau ich mal ob ich weiter komme.
      Danke an alle und Sorry nicht jeder kapiert alles auf Anhieb.
      Mach dir nichts draus, wir haben alle mal angefangen und auch nicht alles auf anhieb kappiert. ;)
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
      Wir helfen dir gerne weiter....bis du ein halber Profi bist....hehe
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Moin @Patrei
      Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hast du das BP Plugin jetzt drauf.
      Jetzt solltest du es im Menü unter Erweiterungen aufrufen können.
      Nun grüne Taste -> OScam -> OK
      Hier gehst du auf enigma2-cam-oscam-oe20-11200 und drückst wieder OK
      Wenn es installiert ist wieder mit OK zurück
      Einmal Exit-Taste dann zweimal nach rechts auf Configs - OK
      enigma2-config-cr-oscam-v13 mit OK installieren und mit OK wieder zurück
      dann nach links rüber auf OScam Tools - OK
      enigma2-config-cr-oscam-block-all-v13-v14 mit OK installieren und wieder zurück gehen
      Jetzt das Plugin verlassen und neu öffnen
      Blaue Taste - OScam emm blockall mit Pfeiltaste auf an stellen und wieder raus gehen
      Mit der Pfeiltaste runter auf Cardserver gehen und mit Pfeiltaste rechts/links oscam-oe20-11200 auswählen
      Rote Taste startet nun die OScam
      und du kannst das Plugin verlassen.

      Komplette Box neu starten.

      Von nun an ist das OScam-Webif über http: //IPDERBOX:17001 erreichbar
      die Abfrage für Benutzer und Passwort bestätigst du jeweils mit oscam

      Gib bescheid wenn du da bist - hier können wir dann schauen ob die Karte abgelaufen ist...oder schlimmeres...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Versuchs mal hier,habe und brauch aber kein SKY darum muß ich auch etwas suchen und überlegen!
      Geh mal ins oscam webinterf und schau was beim Reader V13 ganz rechts steht(z.B.CARDOK)?
      Mal auch mit der Maus auf Etitlements gehen :thumbup:


      Das Meißte was Du wissen solltest: Steht da in dem Tread
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()


    • @'Patrei
      Bin da nicht wirklich die schnelle Hilfe aber bis ein Wissender dazu kommt können Wir es weiter probieren!
      Im Link aus meinem Post 70 findest Du von @Eiweiss das mit dem EMM blockrn gut erklärt.Würde das zur Sicherheit erst mal machen und danach mal auf nen gebuchten Sky Kanal gehen und einen Log machen.Der Payload in Deinem Bild Sagt mir Karte mit falschem/verfälschten EMM kaput gaschrieben etc.Ist aber nur ne Vermutung,habe grad im sreamboard.tv/wiki/EMM nachgelesen.Sowas hatte @Senti zuletzt auch mal.Muß erst mal schauen wo der Tread dazu ist :thumbup:

      Edit: Das kann auch helfen
      Hier
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()


    • So ich habe das gemacht aus dem gelinkten Post den Tipp von @Eiweiss

      Kopieren und einfügen ist nicht nötig.
      Gehe auf Readers dann rechts auf den roten Pfeil nach unten klicken.
      Hier siehst du die geloggten EMMs. Den untersten mit dem neuesten Datum anklicken, dann steht der oben im Fenster.
      Dann auf Launch klicken, Abfrage bestätigen und fertig.

      Was soll ich sagen es geht wieder alles vielen vielen Dank an euch alle.

      Nur noch eins wie oft muss denn dieser Schritt unternommen werden ist es erst nötig wenn wieder schwarz wird oder sicherheitshalber öfters ?

      Und Nochmal BIG THX für die Geduld und Hilfe. :winken: :winken: :winken:

    • @Patrei
      Prima dass es so geklappt hat. War der beste Verlängerer den du kriegen konntest :thumbup:
      Im OScamWebif unter Readers in der Zeile skyV13 rechts auf das rote i drücken
      hier in der Spalte Expire Date siehst du das neue Ablaufdatum der Karte.
      Also einen Tag vorher solltest du spätestens schreiben.
      In dem Fenster wo die geloggten EMM stehen und du schreiben kannst wird mal wieder
      eine neue Zeile auftauchen - wenn die auch wieder eine 827024 ist kannst du immer bedenkenlos schreiben.
      Sollten aller 20 Tage neue EMMs kommen ;)

      Edit: Fällt mir noch was ein. Schau mal sicherheitshalber in die oscam.server ob du da den Eintrag blockemm-u = 1 siehst :!:
      OScamWebif -> Files -> oscam.server


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo Patrei,

      wenn du auf den Button Status klickst und dann mit dem Mauspfeil in der Readersleiste ganz rechts auf CARDOK gehst, erschein dein Ablaufdatum.Qscam Status.JPG
      Hiermit(Verlängerungsrechner) kannst du dir sehr gut die Tage ausrechnen wann du die EMMs lesen solltest, bzw wann neue kommen.
      Klappt bei mir immer sehr gut und ist Kinderleicht, bei regelmäigen lesen im Forum wird man auch mit der Zeit
      sicherer.

      Grüße und viel Spaß
      racer3012
      :kaffee2:
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'