NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufberatung neuer TV 75"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung neuer TV 75"

      Hallo Zusammen ich möchte mir ein neuen TV kaufen der 75" hat.
      Meine erste Frage soll er UHD haben oder reicht Full HD bis überhaupt 4K ausgestrahlt wird? Muss er 3D haben? Nutzt man es in der Zukunft? Hier mal meine 3 TVs:

      Sony 4K 3D - +++Link entfernt+++

      Sony Full HD 3D
      +++Link entfernt+++

      Samsung 4K
      +++Link entfernt+++

      Besten Dank für eure Antworten :thumbup:

      Edit by DA: sorry, aber auch hier gilt, keine Links zu anderen Shops, außer zu unseren Sponsoren - du kannst gern ein Datenblatt posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Deine Fragen kannst eigentlich nur du selbst beantworten. Wenn ich jetzt einen neuen TV wirklich brauche, würde ich mir wahrscheinlich auch einen mit UHD holen. Aber nur, weil es jetzt diese gibt, einen guten HD-TV rauswerfen, nein, keinesfalls. Und das Angebot an nativem UHD-Material beginnt erst zu wachsen. Die 2 oder 3 Sender auf Astra, da kann man getrost momentan drauf verzichten.

      3D ist auch so eine Glaubenssache. Wenn du so etwas magst, ja klar. Es ist aber nicht jedermanns Sache, sich mit so einer Brille 2 Stunden vor den TV zu setzen und möglicherweise noch mit der Psyche Probleme zu bekommen, weil man so etwas nicht verträgt. Ich persönlich werde auch beim Kauf meines nächsten TV's keinen Wert auf 3D legen.

      Aber wie eingangs geschrieben, alles eine persönliche Sache - da kann dir ein Fremder keine wirklich nützlichen Ratschläge geben.




    • Meine Meinung:
      4K ja
      3D nein
      I <3 Samsung
      ...aber entscheiden musst du schon selbst was dir wichtig ist ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Sorry wusste ich nicht mit den Links.

      Ich hatte bis jetzt immer Samsung.
      Der Sony hat aber ein super Bild und sieht gut aus.
      Ich denke es sollte schon ein UHD sein weil ich es sonst bereuen würde wenns nur ein Full HD wird. Wegen 3D ich brauche es auch net nur ist die Frage wenn doch und die Kinder Freude daran haben.

      image.png

    • Wie gesagt - deine Entscheidung. Wichtig ist natürlich der persönliche Eindruck der Bildqualität.
      Was mich nur wundert - gibt's da keine Curved?! Könnte mit vorstellen, dass es bei dieser Größe wirklich Sinn macht ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich bin mit Samsung von 40" auf 48" Curved gewechselt und finde das selbst bei der Größe genial.
      Irgendwie sieht das Bild besser aus ;) Ist natürlich sehr subjektiv und wie du schon richtig sagst - bei der Größe sauteuer :cursing:
      Schau dir die Teile im Elektronikmarkt lieber erst einmal genauer an ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Mit 75" liebäugel ich ja auch.
      Curved ist großer Mist (meine Meinung), wenn man da ein wenig von der Mitte abweicht wird das Bild schon flauer. Das Problem hab ich bei meinem Plasma nicht ;)

      Ich war Montag aus Langeweile im MM und habe den Sony KD-75X9405C angeschaut. Der hat wenigstens gescheite Lautsprecher drin. OK, kostet auch 6000 Öckchen, aber was solls :whistling:

      Allerdings hat der bei dem eingespeilten 4K Material auch leichtes zittern bei Schwenks gezeigt. Das ist für mich in der Preisklasse ein KO kriterium.

      Ich brauche auch kein 3D oder Internet am TV, dafür gibts andere Geräte.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • ich würde nur OLED kaufen und Marktführer ist da LG aber Preis aktuell leider vorerst nicht bezahlbar bei 65 ZOLL und grösser
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Ich habe einen Samsung 55 " gehabt und war sehr enttäuscht von dem Gerät. Hat ne Menge Clouding gemacht. Habe ihn jetzt ins Schlafzimmer verbannt, wo er an der Edison OS mini hängt.
      Im Wohnzimmer habe ich seit einem Jahr den LG 70LB650v hängen, der an der VU+ SOLO SE V2 per HDMI angeschlossen ist.
      Ich bin super zufrieden, tolles Bild und 3D ist der Hammer. Die passiven Brillen sind sehr leicht und es wird keinem, auch bei Avatar, nicht schlecht.
      4K würde ich mir nicht holen, da man ab 3 m Sitzabstand keinen Unterschied sieht.
      Und Curved finde ich sowas von häßlich an der Wand.......
      LG
      Manfred

    • Gute Boxen braucht mein TV nicht da ich externe Boxen(Soundbar) habe.
      3D muss auch nicht sein aber eben beim Sony dabei um beim Samsung nicht. Preislich ist der Sony ohne UHD bei 2140€ und das ist nix für ein 75" der UHD wäre bei 3330€
      Oled ist cool aber eben ab 65" nicht bezahlbar. Kennt ihr noch billige 75" TVs die taugen?

      @tomcat
      Ich sitzte 4m weg meinst da sieht wirklich kein Unterschied mehr?

    • @m!tch

      Nein, ab 3 m siehst Du keinen Unterschied.
      Und 3D kann ich Dir nur empfehlen. Gucke das nicht täglich, aber ab und zu sind da schöne Filme oder Dokus drin.
      Mein Freund hat nen Philips mit aktiven 3D. Nach Avatar hat seine Frau das ganze Bett voll geko.....

      Einige bekommen davon auch Kopfschmerzen.
      Unsere Brillen sind federleicht, brauchen nicht geladen zu werden ect.
      LG
      Manfred

    • Ok und wie wäre der? Hat 3D, Brillen musst extra kaufen.

      SONY KDL-75W855C *toppreise*

      [*]3D EDGE LED-TV Motionflow XR 800Hz
      [*]Full HD-Auflösung (1920x1080p)
      [*]HD-Triple-Tuner: DVB-C/T2/S2, CI+
      [*]SmartTV: Android TV, Google Cast Ready
      [*]HbbTV/USB HDD Rec./USB Media Pla./DLNA
      [*]X-Reality PRO-Bildprozessor
      [*]Masse 1230x715x61mm, Gewicht 17kg
      [*]S-Master-Digitalverstärker
      [*]NFC, WiFi, SCART, 4xHDMI, 3xUSB, ARC,
      [*]Composite- & Komponenten-In
      [*]Hotelmode, Demo-Mode
      [*]Steuerung via TV SideView App
      [*]Bassreflex-Lautsprecher 2x 10W
      [*]Inkl. Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m!tch ()


    • 3D im TV ist nur enttäuschend, da gehe ich lieber ab und an ins Kino.
      Man muss aber auch bedenken, dass OLED den Nachteil der schwächeren Leuchtkraft hat was am Tag nachteilig sein wird. Prinzipiell gefällt mir das Bild aber auch.

      @m!tch Gute Lautsprecher braucht der TV bei mir auch nicht da Heimkino mit mehreren Verstärkern vorhanden ;)
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!