NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ein Tablet steht an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Tablet steht an...

      Hallo Community,

      auch in meinem gesetzten Alter ist man geneigt, gelegentlich sich noch etwas Neues anzuschaffen. Für den mobilen Betrieb habe ich zwar für heutige Verhältnisse "uralte" Samsung S3 und S4, um aber mal einige Dinge, weg vom für mich zu kleinen Display zu sehen, wollte ich mir gelegentlich ein Tablet zulegen. Was habe ich bisher gemacht: in der Vorweihnachtszeit habe ich gehofft, dass das Sony Experia Z4 WiFi im Preis auch mal unter die 500 Euro-Grenze fällt, was aber nicht passierte. Außerdem störte mich daran, dass die Akkulaufzeit bei diesem Gerät nicht so besonders hoch ist.

      Dann war erst einmal Pause, bis mich das Thema wieder packte. Worauf hat sich meine Wahl jetzt beschränkt: das Lesen von Tests und Vergleichen von Preisen hat meine Wahl derzeit beschränkt auf zwei Geräte, das HTC Google Nexus 9 und das Dell Venue 8 7840. Ich möchte ein nicht zu kleines Display, es sollte so zwischen 8,5 und 10 Zoll liegen. Preislich habe ich mich jetzt orientiert bis maximal 400.- Euro, Betriebssystem: Android, obwohl ich weiß, dass ich mir jetzt Feinde einhandle, die Technik einen angebissenen Apfels kommt für mich nicht in Frage. :D

      Die Akkulaufzeit meines künftigen Tablets sollte im Normalbetrieb schon so zwischen 6 und 8 Stunden betragen; natürlich erweiterbar mittels Micro-SD-Card, aber das können, so glaube ich, alle. LTE ist nicht wichtig, WiFi reicht mir. Das Gesamtpakt sollte stimmen und natürlich zuverlässig sollte es sein.

      So, wer kann mir diesbezüglich Empfehlungen geben. Ich weiß, es gibt auf dem Markt unzählige, ähnliche Geräte, Medion z.B. kommt für mich wie Apple nicht in Frage. Besonders interessieren würden mich natürlich Besitzer der beiden von mir genannten Geräte. Wer hat mit denen positive oder negative Erfahrungen und ja, es dürfen auch Empfehlungen für andere Geräte abgegeben werden, auch negative natürlich.

      Danke vorab.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Ich kann nur von der Erfahrung meiner Frau mit dem Samsung Galaxy Tab berichten. Das war leider 2x zur Reparatur auf Garantie, was aber recht schnell ging. Der Akku hält Samsung typisch nicht so lange. Ansonsten scheint sie ganz zufrieden damit zu sein.

      Ich selbst habe ein von Dir ungeliebtes 10" Ipad und keine Probleme damit :D
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Ich hab schon länger das Samsung Galaxy Tab 4 mit 10.1 Zoll/Wifi und würde es mir immer wieder kaufen.
      Das Teil ist so was von flüssig in der Bedienung und macht immer noch Spaß.
      Habe es Täglich in Bedienung und bin auch mit der Akkulaufzeit von 2-3 Tagen sehr zufrieden.
      Mittlerweile gab es auch ein Update auf Android 5.02...
      Das Tablet gibt es auch mit LTE und ist mit 439.- € mit und 419.-€ Ohne LTE auch noch im Rahmen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin DA
      auch wenn Du genau das jetzt nicht hören willst und ich selbst es bis vor einem Jahr nicht möglich gehalten hätte
      dass ich so etwas mal schreiben würde: Nimm ein IPad :thumbsup:
      Wir haben hier schon eine Weile ein Samsung Galaxy Tab und später kam dann aus beruflichen Gründen bei mir ein IPad Air dazu.
      Solange das IPad nicht im Hause war gab es kaum Beanstandungen, außer vielleicht bei der Akkulaufzeit.
      Seitdem nun aber der direkte Vergleich möglich ist sieht das ganz anders aus. Egal ob beim Zeitunglesen, Streamen von der Box etc...
      Es liegen Welten dazwischen ! Wie gesagt, ich war viele Jahre ein "Kein-Apfel-Freund" - aber wie ich nun weiß nur weil ich es nie probiert habe :D
      Zu Deiner eigentlichen Frage wegen aktuellen Android-Tablets kann ich leider nichts sagen...

      Edit: Ich rede hier vom Samsung Galaxy Tab 3 - möglich (wahrscheinlich?) dass die Version 4 um einiges besser ist ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich würde dir auch zu einem iPad raten... Weil die die Systeme android und Apple Welten dazwischen liegen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • das stimmt allerdings aber anders rum als du es meinst :D

      Wobei ich dir aber recht geben muss ,ist die Akkulaufzeit da hat das Ipad die Nase um Längen voraus.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Updates gehen bei jedem Hersteller und manche veröffentlichen sogar welche, Monate nachdem Google seine Nexusgeräte aktualisiert hat. Dennoch behandeln viele Hersteller ihre Geräte extrem stiefmütterlich. Da kommen eher neue Geräte auf den Markt, als dass es ein Update für "ältere" Geräte gibt. Wobei "älter" teilweise nur wenige Monate sind :D

    • Tja, das kennt man ja auch von den Smartphones.

      Aber ich bin noch eine Erklärung schuldig bezgl. meiner Eingrenzung: hier habe ich mal das Ranking von Chip.de etwas herangezogen, die in der Ausgabe 01/2016 12 Tablets der nicht hochpreisigen Klasse getestet hat. Die Nummer 1, Huawei, Mediapad X2 hat leider nur ein 7 Zoll-Display, für mich zu klein. Nummer 2 wäre das Nexus 9, was jedoch kein so leistungsstarken Akku verbaut, aber bestes Display der getesteten 12 hat. Nummer 3 das Dell, etwas kleineres Display, sehr gute Mobilität.

      Um eben mir einen Gesamteindruck zu verschaffen, wollte ich eure Meinung einbeziehen, auch von denen, die mir angebissenes Obst empfehlen. :D




    • Hallo,

      ich hab meiner Frau ein Galaxy Tab A geschenkt, 289€ mit LTE ohne Vertrag. Ohne LTE ist das schon für 259€ zu haben. Ist ein schönes und schnelles Teil, mit SD-Karten Slot. Den gibts beim angefressenen Apfel glaube ich nicht. Es hat einen 9,7" Bildschirm.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Ich habe mir einen Dell Business Laptop und erst gestern eine Desktop Workstation gekauft, beides refurbished und den Standard Geräten aus dem Blödmarkt Regal haushoch überlegen. Ich bin absolut zufrieden damit und würde glatt mal das Dell Tab empfehlen ;)
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!