NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Receiver und Karten DVB S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver und Karten DVB S2

      Hallo Zusammen

      Bin mir nicht sicher, ob ich im Richtigen Forum bin mit meiner Frage.

      Ich baue ein Haus im Kanton Luzern. Nun habe ich einige Fragen zum Thema DVB S2.

      1. Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen, da es hierzu hohe Preisunterschiede gibt?
      2. Gem. einer Senderliste, welche ich Internet gefunden habe, braucht es bei vielen Sendern ein ABO-TV. Welche Karten brauche ich (nur Deutsch / z.B. SRF) und wie sind die Kosten dazu (einmalig oder monatlich)?
      3. Muss ich etwas besonderes zu diesem Thema wissen?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruss :winken:

    • Das sind viele Fragen und kaum kurz und bündig zu beantworten.
      Öffentlich Rechtliches TV Deutschland -- keine Karte.
      Private in HD--- brauchst du eine HD+ karte
      Sky--- brauchst du eine Karte (Abo)
      Zu den Schweizern und Österreichern kann ich nichts sagen, kostet aber wohl auch und eine Karte ist nötig(wenn es legal sein soll)
      Receiver da musst du uns erstmal deine Wünsche mitteilen.
      Wie viele Tuner soll die Box haben?
      Welche Satelliten sollen empfangenen werden?
      Mit oder ohne HDD, intern oder externe HDD.

      Du siehst wir brauchen mehr Infos was du gerne möchtest.

    • Hallo Dika

      Danke für deine rasche Antwort.

      Also verstehe ich das richtig, wenn ich eine interne HDD habe, kann ich Sendungen aufnehmen, brauche aber dazu einen zweiten Tuner damit ich einen weiteren Sender schauen kann?

      Mit den Satelliten kenne ich mich nicht wirklich aus. Für mich zählen nur deutschsprachige Sender.

    • Also reicht im Prinzip Astra, wenn du noch Schweinesender haben möchtest muss noch Hotbird dazu. Das ist deine Entscheidung.
      Ja wenn du einen Sender aufnehmen willst und unabhängig etwas anderes sehen willst sind 2 Tuner Pflicht.
      Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ich mittlerweile 4 Tuner in Betrieb habe und das reicht so eben aus.
      Ist allerdings alles eine Frage des Geldes.
      Es fängt ja schon beim Satspiegel und LNB an geht weiter über den Multischalter zum Receiver.
      Da du aber neu baust würde ich da nicht sparen.
      Am besten machst du dir eine Liste was du dir wünscht und wir beraten dich nach deinen Wünschen.

    • Ich habe noch eine alte Satanlage herumliegen. Mit dieser konnte ich aber nie einen HD-Sender empfangen. Bedeutet dies, dass ich die komplette Satanlage austauschen muss?

      Können die Tuner noch nachgerüstet werden?
      Braucht es zwei Satspiegel, damit ich Astra und Hotbrid empfangen kann oder geht dies über den Multischalter?

    • Multischalter ist der Verteiler zu den Satreceivern (Tuner)
      Ob du einen Multischalter brauchst hängt davon ab wie viele Receiver mit wie vielen Tunern du haben möchtest dazu kommt ob du einen, zwei, drei etc. Satelliten empfangen möchtest.
      Also nochmal sage uns was du dir wünscht und dann können wir helfen so ist das im dunklen stochern für uns.
      Es gibt da unzählige Möglichkeiten und du willst es doch gescheit haben.
      Und zu deiner alten Satanlage kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.

    • Also ich möchte folgendes:

      - Deutschsprachige Sender empfangen inkl. Schweiz (alle HD)
      - Es werden ca. drei TV-Geräte in verschiedenen Räumen stehen. Es soll jedoch in jedem Raum ein TV-Anschluss entstehen.
      - Ich würde gerne eine Sendung aufnehmen und weiter TV schauen können. HDD muss nicht all zu gross sein.

      Das ist alles was ich brauche.

    • Satspiegel
      Lnb quattro
      Multischalter 9/ 8
      3 Receiver davon einer mit 2 Tunern und HDD
      Das ist die Mindestanforderung an die Hardware.
      Ich werde dir morgen mal detalierter dazu antworten.

    • Hi @slimcase
      Wenn du grad am bauen bist, dann vergiss die Ethernetverkabelung nicht!
      Möglicherweise sollen ja andere Receiver im Haus auf PayTV-Karten der Serverbox zugreifen können...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Also so weit ich weiß brauchst du für Schweizer TV ja eine Karte über Satellit und laufen die Schweizer nicht auf Hotbird?
      Dann brauchst du auf jeden Fall 2 Satpositionen Astra und Hotbird. Das nennt sich dann Multifeedempfang. Da gibt es für die Schüsseln spezielle Schienen.

      Bei Multifeedempfang würde ich persönlich eine 85 oder 90 ger Schüssel empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dika ()


    • Ok danke.

      Nur aus Interesse. Ich habe bis jetzt mittels einer Dreambox (Kabel) und Enigma (CCCam) das komplete UPC Angebot gehabt. Ist dies auch irgendwie einer Sat-Anlage möglich?