NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo SE V2 Plex und Mediaportal Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 Plex und Mediaportal Fragen

      Hi Zusammen,

      danke für die lieben Grüße bei meiner Vorstellung.

      Ich habe seit ein paar Tagen eine VU+ Solo Se V2, von der ich nach einer alten Solo sehr begeistert bin. Die Box hat das VTI 9.0.1 Image. Ich konnte bislang alles installieren.
      Nun habe ich auf meinen Lappi den Plexserver installiert und auf der Box den Plex Client. Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Auf der Box habe ich die IP des Lappis eingegeben, er wird auch erkannt, aber ich bekomme immer den Fehler : Keine Daten.

      Kann mir bitte jemand mal Step by Step erklären, wie ich das hin bekomme?

      Ich danke im voraus schon mal für eure Hilfe.

      LG aus Hannover

      Manfred
      LG
      Manfred

    • Was hast du auf deiner Box installiert ?
      PlexServer auf dem PC ist schon mal richtig.
      Dort die Pfade zu deinen Filmen und Serien eintragen und suchen lassen.

      Dann auf der Box Dreamplex installieren -->> Dreamplex Thread mit Beschreibung und Videos von E2 World
      Schau dir das mal an und wenn du nicht weiter kommst ,melde dich wieder.
      Das bekommen wir hin... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hab ich aber lass uns erst mal hier im Forum bleiben ,denn dafür ist unser Forum ja da ;)

      Wenn du auf deinem PC unten in der Leiste auf das Plex Symbol drückst ,solltest du die Inhalte deines Plex Server sehen bzw. das was auch schon gefunden wurde und die Pfade zu deinen Files (Siehe Bild )

      plexserver.PNG

      Im Dreamplex auf der Box unter System --> Server kannst du jetzt entweder mit der blauen Taste deinen Server suchen lassen und anklicken oder mit der grünen Taste die IP deines Rechners auf dem Plex läuft von Hand eingeben
      screenshot_2016-01-20_17-17-14.jpg

      Oder hängt es noch wo anders ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja, soweit bin ich ja. Habe ein paar meiner Filme zu Plex hochgeladen, das hat alles geklappt. Nun hat sie die Box auch drin. Klasse.

      Wenn ich jetzt einen Film vom Plex Account sehen möchte, geht das auch?

      Hast mir schon mal super geholfen.
      Danke
      LG
      Manfred

    • Wenn du Dreamplex auf der Box öffnest ,sollte gleich dein Server angezeigt werden (den Namen kannst du übrigens auf dem PC im Plex Server ändern)
      da drückst du drauf und dann sollten deine angelegten Freigaben zu sehen sein zb. Filme oder Serien usw.
      Da auf einen dieser drauf drücken und du bist in der Liste deiner Filme oder Serien ,einen davon anklicken und Dreamplex sollte diesen abspielen.

      Was du übrigens beim anlegen der Freigaben beachten solltest , ist das du auf Deutsch gestellt hast ,sonst werden deine Cover und Beschreibungen Englisch eingelesen
      Oben Links auf das + Zeichen ,Auswahl ob Film oder Serie und da die Bezeichnung deiner Freigabe (zb. Filme) und die Sprache einstellen.
      Dann Pfad zu deinen Filmen oder Serien auswählen und dann auf Mediathek hinzufügen.
      Das selbe wiederholst du mit allen deinen Freigaben die du hinzufügen möchtest.
      Genau so werden sie dann auch in Dreamplex angezeigt.


      plex01.PNGplex02.PNGplex03.PNGplex04.PNG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ja, das habe ich verstanden. Ich kann jetzt meine Filme vom PC über die Box auch abspielen. Aber wie geht das, sich im Plexserver einen Kinofilm zu suchen, den ich dann über die Box auswählen kann.
      Sorry, wenn ich Dich löchere.
      LG
      Manfred

    • Da hast du wohl was falsch verstanden...
      Plex ist nur dazu da deine Filme die du auch auf deiner Festplatte oder deinem Server hast zu Organisieren und auf Plex tauglichen Endgeräten wieder abzuspielen.
      Wenn du jetzt aktuelle Kinofilme damit abspielen möchtest ,wird das mit Plex nicht funktionieren.

      Da dies aber in eine nicht legale Richtung gehen würde ,werde ich dazu nichts mehr sagen...
      Was ich dir aber noch empfehlen kann ,ist das Plugin Mediaportal.
      Schau dir das mal an da gibt es im Setup einen Punkt Grauzone den man aktivieren kann.
      Damit kann man interessante Sachen sehen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ist doch kein Problem wir reden ja nur darüber ;)
      Aber wie schon gesagt ,schau dir Mediaportal an da wirst du das finden was du dir vorgestellt hast.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ...und wenn es das im Mediaportal sucht, was keiner nutzt, aber immer wieder gefragt wird,
      dann soll er mal die EPG/Info Taste drücken 'smilie_happy_251'


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja das kenn ich der muss genauso geschrieben werden wie angezeigt.
      Am schnellsten geht es wenn du Mediaportal deinstallierst und wieder neu installierst ,dann gibt es beim aktivieren einen neuen Pin.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Du musst jetzt im Menü unter Grauzone erst mal die sachen anklicken die du haben möchtest.
      Erst dann erscheinen Sie im Menü.
      Mit den Farbtasten kannst du auswählen was du beim start sehen möchtest (Alle ,Mediatheken ,Grauzone usw)
      Ich meine es war die gelbe (einfach mal probieren bei einer geht ein Auswahlmenü auf)
      Wenn etwas nach dem aktivieren nicht angezeigt wird einfach mal MP beenden und wieder öffnen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen