NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Formel 1: Getrennte Rennen für Fahrer- und Teamwertung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1: Getrennte Rennen für Fahrer- und Teamwertung?

      Johnny Herbert wartet mit einer revolutionären Idee für die Formel 1 auf: Getrennte Rennen für die Fahrer- und Konstrukteurswertung





      Johnny Herberts Idee: Ein Rennen für die Teams, eins für den Fahrer © xpbimages.com


      Wie kann die Formel 1 für die Fans attraktiver werden? Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Johnny Herbert hat auf diese Frage eine ganz neue Idee. Herbert kann sich vorstellen, dass künftig pro Wochenende zwei Rennen ausgetragen werden: Ein etwas kürzeres Rennen am Samstag, bei dem nur Punkte für die Konstrukteurswertung vergeben werden, und eines am Sonntag, bei dem die Fahrer losgelöst von teamtaktischen Überlegungen nur um Punkte für die Fahrerwertung fahren.


      Ausgangspunkt für Herberts Überlegungen waren Aussagen der Fahrer, die denn Sinn des Freitags an einem Formel-1-Wochenende in Frage stellten, an dem aktuell zwei Freie Trainings von je 90 Minuten Dauer stattfinden. "Ich fand es frustrierend, als einige Fahrer sagten, dass sie Freitags nicht gerne fahren, weil sie eh nur Daten für die Ingenieure sammeln", so Herbert im Gespräch mit 'Downforce Radio'.


      Zu seiner aktiven Zeit hätte es ein solches Desinteresse noch nicht gegeben. "Als ich in der Formel 1 war, wollte ich so viel wie möglich fahren, und dass obwohl wir damals noch getestet haben", sagt Herbert, der zwischen 1989 und 2000 bei 160 Grands Prix an den Start gegangen war.



      Quelle: Motorsport-Total.com



      cu b.kindl

    • Schöne Idee, nur wer soll das dann bezahlen.
      Viele Teams kämpfen jetzt schon ums Überleben wenn dann 2 gewertete Rennen am WE statt finden werden einige Teams wohl aussteigen.