NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD01, HD02, HD03 ( HD04 ): die verschiedenen Arten von HD Smartcards

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD01, HD02, HD03 ( HD04 ): die verschiedenen Arten von HD Smartcards

    Habe folgenden Artikel gefunden

    Die HDSmartcards unterliegen ständigen Weiterentwicklungen. Deshalb gibt esinzwischen drei verschiedene Versionen der HD Smartcard:
    HD01: DieBezeichnung HD01 trugen die ersten ausgegebenen Smartcards ab November 2009.Sie sind an ihrer weißen Färbung zu erkennen. Der Chip der Karte weist dieROM-Version 142 auf und arbeitet mit der CAID 1830.
    HD02: 2010wurden die HD02-Karten eingeführt. Sie sind schwarz gefärbt und nutzen dieROM-Version 180. Hier wird CAID 1843 eingesetzt.
    HD03: SeitSeptember 2012 wird die ebenfalls schwarze HD03-Karte ausgeliefert. Sie nutztCAID 1860 und gilt als wesentlich sicherer.
    Mit derEinführung von HD03 haben die älteren Karten ihre Gültigkeit nicht verloren. Siekönnen nach wie vor aus Altbeständen oder gebraucht verkauft, aktiviert undverlängert werden. Sie werden allerdings nicht mehr neu produziert.Hinsichtlich der Kompatibilität muss einiges beachtet werden. HD01-Kartenkönnen nur in den Geräten garantiert eingesetzt werden, mit denen sie verkauftwurden. Bei neueren Geräten besteht zwar die Möglichkeit, dass siefunktionieren, jedoch übernimmt kein Hersteller eine Gewähr dafür.HD02-Smartcards werden von modernen HD Receivern, CI-Modulen und CI Modulen fürHD unterstützt. HD03-Karten verfügen über eine ähnliche Kompatibilität. Beiälteren Geräten kann ein Softwareupdate erforderlich sein, das im Regelfallüber den Satelliten oder auch über eine Internetverbindung heruntergeladen undinstalliert werden kann.


    Warum dies alles frage - möchte mich schlau machen wollen welche von den genannten Karten besser ist- betroffen für meine Frage
    wäre die HD01 & HD02
    Binn am überlegen ob ich eine HD01 gegen HD02 austauschen - betreff zulegen sollte

    Die HD03 betreff HD04- wird wohl nicht in frage kommen - HS
    Achtung! Ich erinnere Sie daran, dass es nicht erlaubt ist Pay-TV anzusehen ohne ein reguläres Abonnement, da es sich ansonsten um eine strafbare Handlung handelt.

  • @Black_Angel
    Wenn die HD01 in deiner Hardware läuft wüsste ich jetzt keinen zwingenden Grund warum du zur HD02 wechseln solltest...
    Danke für die schöne Zusammenfassung! Wird sicherlich einigen Leuten helfen :)


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Habe seit Beginn an der HD+ Zeit, ein ci+ module gekauft inklusive Karte HD01. Habe diese HD01 Karte erst letztes Jahre eingesetzt und habe mir jetzt eine neue Karte besorgt aber eine HD03!
    Meine frage, Wird die HD03 Karte im CI+ Module laufen?
    Und ja ich könnte es einfach probieren ABER dan ist die Karte aktiviert und das will ich nicht.

  • Ich wollte auch gerade fragen warum es mit Modul laufen soll ?
    Vor allem da mit gbox auch die aktuellen HD+ Karten ohne Modul im internen Karten Reader laufen und somit auch keinerlei Einschränkungen haben.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Nur zur info, mein Modul steckt direkt im Panasonic Fernseher. Und dort soll alles schön legal bleiben. So muss ich nicht fürchten das ich gepairt werde.
    Zudem werden nächstes Jahr die HD+ Gebüren steigen. Da habe ich mich entschlosse noch eine neuere HD3 Karte zu kaufen. Aufladen kann ich alle wieder und zwei Karten haben ist immer gut.

  • Nur so zur Info
    Bei HD + gibt es kein Pairing
    Die Karte ist auch egal, ob dieses oder nächstes Jahr, der Betrag wird erhöht, bleibt also gleich.
    i hope gehelpt zu haben.....

  • Man kann sich jetzt ja auch noch mit Auflade-Codes eindecken, wenn einem die Gebüren nächstes Jahr zu hoch werden.
    Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • HD01, HD02, HD03 ( HD04 ): die verschiedenen Arten von HD Smartcards

    So ein Quark sorry aber bis jetzt ist noch kein einziger Fall bekannt bei dem eine HD+ Karte gepairt wurde.
    Es laufen aktuell alle Kartenarten von HD+ ohne Modul in nicht Offiziellen E2 Receivern ohne Einschränkungen.
    Wenn eine Karte gepairt worden wäre, wüsste man das schon längst ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • regi schrieb:

    HD+ pairt sehr wohl. Es ist nicht gewollt das HD+ Karten in nicht Offiziellen HD+ Hardware laufen.


    Mit was soll denn gepairt werden?
    Die Karten werden ja auch ohne Receiver verkauft.
    Mich würde wirklich interessieren wie das gehen soll.

    gesendet vom Handyknochen

  • Die HD03 Karte wird auch während der gebuchten Laufzeit
    regelmäßig in kleineren Intervallen mit Entitlements versorgt (HD+
    spricht hier offiziell von "Signalisierung").
    Das bedeutet, dass Die Karte nicht nur zunächst in einem
    zertifizierten Gerät oder HD+ CI+ Modul aktiviert werden muss, sondern
    zwischendurch in deinem Unicam immer neue EMMs benötigt, was noch nicht
    funktionierte. Sonst wird Der Bildschirm nach einigen Wochen, bzw. nach
    bis zu zwei Monaten (ich weiss es nicht exakt) wieder dunkel! Ist also
    bisher nur als Bastellösung zu gebrauchen gewesen. Und ob das jetzt anders ist weis ich nicht.
    Und ich will mich hier auch nicht mehr wegen jedem kleinen scheiss rechtfertigen.
    Es würde auch einer reichen aber das ist hier ja an der Tagesordnung das Leute klein gemacht werden von 9mal Klugen leuten.