NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gigablue mit CI+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue mit CI+

      Hey!

      Ich habe eine Frage zu den Gigablue Boxen. Und zwar wirbt der Hersteller seit kurzem damit, dass einige Modelle offiziell CI+ unterstützen. Das heißt dann aber auch, dass sämtliche Restriktionen ebenso unterstützt werden und greifen, korrekt?
      Ich nehme an, alternative Images umgehen die Restriktionen dann wie gewohnt?

    • Hallo Just Me!

      Giga Blue hat eine offizielle CI+ Lizenz wie man auf der Hersteller Seite auch ersehen kann. Es gibt ein CI+ Plugin bzw. der CI+ Helper ist im Openmips 4.3 bereits integriert! Einige User haben die Gigablue Quad Plus mit einem Sky CI+ Modul erfolgreich getestet ohne Restriktionen. Sprich Aufnahmen funktionieren dort ohne Probleme und es gibt keine Gängelungen. Ich selber nutze einen Gigablue 800 UE Plus mit Oscam und kann daher nicht viel zum CI+ Modul von Sky sagen oder auch dem HD+ Modul. Vielleicht hat ja hier noch jemand Erfahrung damit gemacht besonders mit der Quad Plus, und kann sich einklinken!
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Danke für die Antworten. Wenn es eine offizielle Lizenz ist würde es mich aber wundern, wenn die geforderten CI+ Restriktionen nicht eingehalten werden. Wer vergibt denn eine Lizenz, bei der bestimmten Punkte erfüllt sein müssen, wenn dies aber gar nicht der Fall ist. Falls es also keine Restriktionen gibt ist es entweder doch keine "legale" Lizenz für Gigablue oder der Lizenzgeber nimmt es mit der Umsetzung nicht genau, was ich jedoch bezweifle. Naja, mal abwarten, ob jemand etwas genaues berichten kann. Die meisten Linuxreceiver haben ja nur inoffiziellen CI+ Support, da ist Gigablue schon eine große Ausnahme.

    • Für alle die es interessiert was es mit der CI+ Lizenz von Gigablue auf sich hat:

      GigaBlue erhält offizielle CI+ Lizenz für seine E2 Boxen

      Die zusätzliche offizielle CI+ Unterstützung befindet sich im neuen Treiber,
      erfordert aber noch ein erscheinendes Authentifizierungs-Plugin. Alles wird wie zuvor gewohnt laufen - egal ob
      man ein OpenMips oder ATV Image beispielsweise benutzt.

      Bei dieser CI+ Lizenz im Treiber handelt es sich um keinerlei Dualsache - dies geschieht über das herkömmliche OpenSource E2 Image wie immer.
      CI+ wird ganz normal laufen - lediglich mit vereinzelten Restriktionen, welche aber vom Modul her selbst kommen (z.B. nur die Entschlüsselung
      eines Kanals)


      Was funktioniert trotz CI+ Modul:

      - TimeShift / Aufnahmen einer Sendung auf einer externen/internen HDD bzw. USB Stick
      - Umgehung der dauerhaften Eingabe des Jugendschutz PIN
      - Streamen von der laufenden Sendung auf weitere Geräte


      Was funktioniert nicht mehr durch die CI+ Modul Restriktion:

      - mehrere gleichzeitige Aufnahmen von verschiedenen Sendern (nur die Entschlüsselung eines Senders gleichzeitig)
      - kein Karten Sharing mehr möglich


      Die CI+ Lizenz kommt für folgende Boxen:

      BCM7362-Prozessor: Ultra UE & X3
      BCM7358-Prozessor: SE Plus & UE Plus
      BCM7356-Prozessor: Quad & Quad Plus


      Im Gegensatz zur inoffiziellen Lösung bei vielen Herstellern wird hier keine E2 Modifikation sowie keine zusätzliche Binary (ciplushelper)
      benötigt und es wird halt kein geleaktes Zertifikat verwendet.


      Mit der offiziellen CI+ Unterstützung wird auf den GigaBlue Boxen
      das Lesen bzw. die Entschlüsselung über CI+ / HD+ Modul von gepairten
      HD03 / HD04 / Sky V13 und Sky V14 Smartcards möglich sein.
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • gigablue newbie schrieb:




      Mit der offiziellen CI+ Unterstützung wird auf den GigaBlue Boxen
      das Lesen bzw. die Entschlüsselung über CI+ / HD+ Modul von gepairten
      HD03 / HD04 / Sky V13 und Sky V14 Smartcards möglich sein.

      Soll heißen, ich habe eine gepairte Karte (zum Glück nicht), kaufe mir ein CI+ Modul, stecke diese in selbiges und dann wirds helle?

    • Das Modul musst du schon von Sky ordern (in Bezug auf V13/V14), da die Karte mit diesem Modul gepairt wird und dieses Modul bei Sky hinterlegt sein muss.
      Es wird nur mit der Hardware gepairt welche auch bei Sky hinterlegt ist. Kaufen ist also nicht, nur als Leihgabe von Sky.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'