NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM7080 - CI+ Manager - Viaccess für SRG - Welches Image

    • DM7080 - CI+ Manager - Viaccess für SRG - Welches Image

      Hallo

      Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin nun seit Tagen, wirklich seit Tagen dran eine DM7080 mit HD+ (HD03 Karte) und Viaccess für SRG zum Laufen zu bringen. Letzte Nacht wieder bis knapp nach 03:00. Zum Glück habe ich noch Ferien :D

      Einmal lief alles, hatte aber immer wieder Probleme, beim Umschalten von SRG auf HD Sender, dass der Schweizer nicht mehr ging. Hatte den CI Plus Manager 1.4x oder 1.5x drauf. Also war ich der Hoffnung, mit dem Dream CI Plus 2.0r6 weiter zu kommen. Ende vom Lied, Greenscreen wenn ich den Manager im Erweiterungs Menü aufrufe und nichts geht mehr. Jetzt habe ich diverse Images ausprobiert von Opendreambox über Ozoon, OpenATV, GP3 OE2.2 based, Original DMM usw. aber egal was ich mache, der CI Plus Mager kommt nicht mehr.
      Folgendes möchte/brauche ich definitiv: NFS Mount Manager um meine NAS einzubinden, da CIFS ja anscheinend Probleme macht, Enhanced Movie Center, Viacces SRG im CI oder SLot und CI+ im CI oder Slot.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Image ich verwenden muss, damit alles klappt?
      Ich habe immer das image installiert, danach die Updates geladen. Reboot
      Danach habe ich folgendes gemacht:
      dream-ci-plus_2.0-r6_mipsel.deb auf /tmp kopiert
      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get update && apt-get -f install
      reboot
      Es taucht aber einfach der CI+ Manger nicht mehr auf :cursing: Ich habe auch schon Images mit eingebauten Feed für Softcams versucht, auch kein Erfolg. Ich glaube ich sehe im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
      Bitte helft mir, sonst bekomme ich heute Abend wieder Mecker wenn der TV nicht geht ;(

      Nachtrag 14:00
      Also ich habe jetzt das enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager-1.7-r1-mipsel.deb Paket genommen, jetzt geht es.

      Nachtrag 18:00
      Jetzt geht der Schweizer wieder nicht. Wenn ich das CI Menu in den Einstellungen aufrufen möchte um das Viaccess CAM neu zu starten, gibt es einen Green Screen. Schalte ich die Box auf dem Schweizer Sender ab und starte sie neu geht SRG, wenn ich z.B auf RTL HS schalte und wider zurück, geht der Schweizer wieder nicht.

      Also ich bräuchte da wirklich eine Empfehlung, der so eine Kombination am Laufen hat.

      Vielen Dank
      Jochen
      DM8000 und DM7080

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jrichert ()


    • Hallo Bullenrider

      Merci für die Info. Habe ich aber schon durch, das ging definitiv nicht, kein Eintrag in den Erweiterungen. Das was jetzt funktioniert ist mit dem enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager-1.7-r1-mipsel.deb. Jetzt kommt der Menü Eintrag und das CI+ Modul geht auch. Leider geht SRF nach ein paar mal SRG-HD-SRG umschalten weg. Muss dann das Viaccess Modul ziehen und wieder stecken, damit der Schweizer geht. Wenn ich versuche über das CI Modul das VIaccess Cam zu resetten, gibt es einen GreenScreen.
      Was mir eben auch noch aufgefallen ist, ich kann nur den Sender schauen, den ich aufnehme. Selbst wenn ich 3Sat, welches ja unverschlüsselt ist aufnehme, kommt auf dem HD Sendern kein Bild.
      Dises Image habe ich momentan drauf.
      Dreambox OS Version: 4.2.7r1-2015-12-30
      Image Version: Experimental 2015-12-03
      Frontprozessor Version: V1.15
      Webinterface Version: 1.7.5
      Kernel 3.4-3.4-dm7080 #23

      Ich versuche es aber gerne nochmal, wenn ich eine Erfolgsgarantie habe ;-), also welches Image soll ich verwenden? Idealerweise eines, wo ich einfach das EMC installieren kann und NFS Mount drin ist.

      Merci
      Jochen
      DM8000 und DM7080

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jrichert ()


    • Habe kein Sky Abo, ist nur das normale HD+ für RTL, SAT, Kabel 1 usw.

      Bin jetzt gerade dabei nochmals zu flashen.
      Online Recovery von DMM
      Update geladen, reboot
      2 deb von Dir drauf
      Plugins funktionieren, aber SRF geht nicht, trotz Zuweisung.
      HD+ (RTL, Kabel, Vox) gehen
      Leider kann ich nicht mehrere Bouqets nehmen und auch nicht einstellen.
      Auch kann ich kein EMC herunterladen
      Also versuche ich jetzt das nächste Image

      Hast Du mir keine Empfehlung mit welchem Image das geht?

      Danke
      Jochen
      DM8000 und DM7080

    • Habe da was im Newnigma Forum gelesen wegen SRF, schau mal in dieses Forum und lese dir dort mal das Thema durch. Handelt sich zwar um eine 7020HD aber ich denke das dies keinen Unterschied macht.
      Und dort findest auch eine super Anleitung für diese zwei Erweiterungen

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hallo Bullenrider

      Es läuft :D
      Habe mir den GP Cam Feed installiert und die SCAM3.60 drauf gemacht. Dachte mir, die läuft ja ja auch auf meiner DM-8000 mit der SRG Karte ohne Probleme. SCAM 3.60 installiert, ohne Config, Reboot, Karte oben rechts rein, funzt.

      Vielen Dank nochmals für Deine Unterstüzung und liebe Grüsse aus der Schweiz
      Jochen
      DM8000 und DM7080

    • Kenne mich mit den Kartenbezeichnungen zwar nicht aus, aber ich habe mir ein HD+ Modul incl Karte gekauft. Auf der Karte steht HD03 drauf und die funzt bei mir. Ich kann aber leider immer nur einen Kanal aufnehmen und den muss ich auch anschauen. Also zwei Aufnahmen und einen dritten schauen geht nicht, auch wenn ich schon gelesen habe, dass 3 Aufnahmen parallel möglich sein sollen.

      Gruss
      Jochen
      DM8000 und DM7080

    • Aber nicht mit zertifizierter Hardware was die Aufnahmen und ansehen abgeht. Mal abgesehen davon funktioniert die HD+03er eh nur im Modul in einer nicht zertifizierten Box!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Na dann hatte ich ja Glück, dass ich mir die richtige Karte bestellt hatte. :)

      Im Moment lebe ich damit, dass ich die Aufnahmen in die Nacht verlegen, was ich eigentlich auch schon immer so gemacht habe, zur Not, wir auf Non HD Sendern aufgenommen, oder ich nutze jetzt das Partnerbox Plugin und programmiere die Aufnahme auf der 8000er ;)

      Also dann, vielen Dank nochmals und ich suche mir jetzt noch ein Tool, mit dem ich die ganze Box in ein Image sichern kann, damit ich nicht wieder so Klimmzüge machen muss, wenn mal der GAU eintritt.

      lG
      Jochen
      DM8000 und DM7080