NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Konfiguration für Mix CC / TC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfiguration für Mix CC / TC

      Ich habe bei meinem TV eine "Diablo Cam 2 light" installiert, mit der ich alle CC-Sender hell habe. Da ja die TC-Sender nicht mehr hell zu kriegen sind, möchte ich das Sportpaket bei der CC mieten.

      Welche Konfiguration/Hardware benötige ich, damit ich alle Sender schauen kann (CC und TC)? Geht dies mit einem Receiver mit 2 CI-Slots?

      Danke jetzt schon für Unterstützung.

    • Jaa das würde gehen jedoch musst du das modul von Cablecom nehmen damit du die karte von cc betreiben kannst! Die karte alleine wird in einer normalen box nicht gehen!
      mit dem diablo kannst du die teleclub karte auch nicht betreiben!

    • Wenn du bei cablecom die TC sender bestellst geht die CC Karte NUR mit dem Modul von CC! Wenn du aber das Abo bei TC machst kannst du die karte auch ohne Modul in deiner BOX BETREIBEN! Dann kannst du CC mit den Keksen schauen und TC mit der Karte die intern in deiner Box ist schauen! Verstehst du jetzt was ich meine :)!? Ich würde mir das Abo bei TC abonnieren und dann mit oscam einrichten auf der Box! Gibt hier die anleitung dafür: Teleclub CH, Oscam und Config's

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikarus ()


    • Ich würde dir auf alle Fälle eine Box empfehlen die im Notfal auch mit einem CI+ Modul zurchtkommt.
      Sollte die TC karte mal mit Oscam nicht mehr betrieben werden können, kannst du die dann immer noch mit dem TC_Modul betreiben.
      Bist also abgesichert.

      Preis/Leisug's mässig würd ich eine VU+ wählen.
      VU's mit CI+ Unterstützung:
      Vu+ Duo2
      Vu+ Solo2
      Vu+ Solo SE
      Vu+ Solo 4K

      Die Preise musst du selber erfragen und schau doch mal bei unserem Boardsponsor nach.
      Siehe meine Signatur
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • die frage ist wie sieht dein finanzielles aus und wie sieht die nutzung der box aus? Viel tv? Wenig tv?
      Also ich habe eine VU+ Solo 4K mit Sat und Kabeltuner.! Du könntest eine Solo SE oder Solo2 gut gebrauchen! Was hast du den jetzt für eine box?

    • Guten Morgen ikarus90

      Ich hatte eine DM800, vor einem Jahr habe ich diese verkauft und gegen eine "Diablo Cam 2 light" ersetzt. Die TV-Bedienung mit integriertem CI-Slot ist halt komfortabler. Der Preis spielt weniger eine Rolle, wichtig ist ein einfaches Handling, da auch meine Frau damit klar kommen muss :)

      Ich schaue zu 70% CC und zu 30% Sport auf TC.

      Was würdest du nun empfehlen?

    • Holl dir das TC abo full oder halt nur sport was dir zusagt! Jedoch würde ich mir einen reciver hollen! Dann kannst du die tc karte im internen slot betreiben mit oscam und die cc kanäle per kekse schauen wäre doch sinnvoll oder?

    • Eine mögliche Variante ist mir auch noch inden Sinn gekommen.
      Ich könnte die "Diablo Cam 2 light" wie bisher im TV-Gerät betreiben für CC. Ergänzend die TC-Box über HDMI an den TV anschliessen. So habe ich auch beides abgedeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driver.shot ()


    • Habe die TC-Box erhalten und installiert. Meine Konfiguration ist nun wie folgt:

      1. Panasconic TV mit CI+-Karte "Diablo Cam 2 light" mit entsprechenden Keksen für die CC-Sender
      2. TC-Box mit abonnierten TC-Paket angeschlossen über HDMI am TV
      3. Kombi-Fernbedienung "Oneforall 7140" um mit einer Fernbedienung den TV und die Box bedienen zu können.

      funktioniert perfekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von driver.shot ()


    • Ich benutze die TC-Box nun schon seit 3 Wochen. Grundsätzlich funktioniert sie, allerdings dauert es 25 Sekunden wenn die Box aus dem Standby-Mode gestartet wird bis ein TC-Sender erscheint. TC meint dazu, die Vorgaben an den Energieverbrauch einer Box seien so hoch, dass eine kürzere Startzeit nicht möglich sei, weil die Box immer neu gebootet werden muss.

      Weiss jemand, wie lange eine VU+ aus dem Deep-Standby-Mode benötigt bis ein TC-Sender angezeigt wird?

    • Standby oder Deepstandby sind schon ein Unterschied :!:
      Bin zwar kein TC-Kunde aber bei meiner VU Duo2 sieht es so aus:
      DeepStandby -> 1 Minute 10 Sekunden
      Standby -> 4 Sekunden


      Freedom is just another word for nothing left to lose