NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Raspberry PI verbindung zum Desctop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raspberry PI verbindung zum Desctop

      Hallo Foren gemeinde
      habe mir auch ein Raspberry zugelegt um zu testen was so ein kleines Ding alles kann
      binn aber leider schon auf einen problem punkt gestosen
      Da mein freier Monitor nur analog eingang hat habe mir dementsprechend auch das Kabel besorgt
      Video Adapterkabel VGA auf HDMI
      und da sind ma schon- Monitor meldet Kabelverbindung überprüfen

      Jetzt meine frage- gibt es User die das gleiche vorhaben wie ich- zu verbinden- oder wie ? mit welchem Kabel habt Ihr verbunden ?

      An den normal TV möchte nicht unbedingt anschliesen- weis gar nicht ob es auch geht
      Achtung! Ich erinnere Sie daran, dass es nicht erlaubt ist Pay-TV anzusehen ohne ein reguläres Abonnement, da es sich ansonsten um eine strafbare Handlung handelt.

    • Das geht an jeden TV außer analog.... :D
      Von den Adaptern halte ich nicht viel weil da immer was verschwindet an Signal ...
      Und du musst ihn auch nicht unbedingt an den Fernseher anschließen ... Du kannst das auch über vnc nutzen auf deinen pc...
      Musst nur einrichten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      Du kannst das auch über vnc nutzen auf deinen pc...
      Musst nur einrichten
      wenn du mir damit ein wenig unter die Arme greifen könntest ?
      Achtung! Ich erinnere Sie daran, dass es nicht erlaubt ist Pay-TV anzusehen ohne ein reguläres Abonnement, da es sich ansonsten um eine strafbare Handlung handelt.

    • schau mal bei google

      vnc auf dem raspi

      da kannst das erste nehmen
      und zum lesen hier auch noch was...

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Raspberry_Pi
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • wäre ok- da würde mich schon durchschlagen-
      aber mein problem ist momentan- Ich habe Kein Bild- kann ja nix machen

      Deshalb war ja auch die frage wegen der verbindung Rasp& Monitor
      Achtung! Ich erinnere Sie daran, dass es nicht erlaubt ist Pay-TV anzusehen ohne ein reguläres Abonnement, da es sich ansonsten um eine strafbare Handlung handelt.

    • da hänge ihn doch mal an einen normalen fernseher...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @Black_Angel
      Ich habe es mit einem HDMI->DVI-Adapter gemacht, aber wenn der Monitor nur VGA hat ist es natürlich Essig.
      Habe mir dann einen Monitor mit allen 3 Anschlüssen besorgt. HDMI braucht man öfter als man denkt ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      @Black_Angel
      Ich habe es mit einem HDMI->DVI-Adapter gemacht
      habe es auch so gemacht - muste halt meinen Moni den im normal brauch habe abgesteckt
      hab auch soweit mal die grundeinstellungen abgeändert- habe halt den Browser vom Raspb. genommen
      :) problem ist halt- kann man nicht problem nennen habe 2 Monitore rumstehen mit analog- für die normale Linux Box waren gut-
      aber jetzt wie du gesagt hast muss ma was einfallen lassen- nur für den Rasp nen Moni zu kaufen ist mir ein wenig zu blöd
      Achtung! Ich erinnere Sie daran, dass es nicht erlaubt ist Pay-TV anzusehen ohne ein reguläres Abonnement, da es sich ansonsten um eine strafbare Handlung handelt.