NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Flashen mit Bootloader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu finden > VTI Panel - Sicherungswerkzeuge
      Bevor du die Sicherung startest, da gibt es einen Menü Punkt wo man das Ziel einstellt.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @horstelde
      im VTi -> blaue Taste -> VTi Software-Werkzeuge -> Image Sicherung und Wiederherstellung -> Image Sicherung
      da wird dir auf HDD ein Ordner vti-image-backup erstellt.
      Damit ist alles gesichert und nach dem Wiederherstellen genau so wie vorher.

      Um das openATV zu flashen musst du auch keinen USB-Stick bemühen. Lege einen Ordner auf der HDD an und kopiere
      das entpackte Image da hinein. Zum flashen dann:
      blaue Taste -> VTi Software-Werkzeuge -> Image-Flash-Wekzeug
      hier gibt es ganz oben die Auswahl " Image von Speichermedium zum flashen auswählen"
      damit kannst du dich auf der HDD zu deinem Ordner durchhangeln.

      Auch das zurückflashen des VTi (falls es überhaupt dazu kommen sollte ;) ) kannst du bequem so erledigen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • hallo,

      hört sich sehr gut an. habe nun einen 8 gig usb stick ins system eingebunden. ist eine partition und als ext2 formatiert, denke das ist ok so.
      wenn ich nun per ftp auf die vu zugreife sehe ich auf der hdd (usb stick) dann in 2 verschiedenen ordnern folgende dateien mit dem name vtibackup.tar.gz, configuration_ver_b_20160517_17-31_zero.tar.gz, pluginlist_20160517_17-31_zero.lst und settings_20160517_17-31_zero.tar.gz.

      hoffe da steht alles drin falls ich zurück zu vti flashe und die sicherung wieder einspiele. X/ X/

      habe mir das neuste openatv besorgt, werde es später mal so testen wie beschrieben.

      ps: ich bin mal gespannt auf das openatv, viele sagen das es besser sei wie das vti. da ich ja keinen vergleich habe bin ich ja so heiß auf das image ;)

    • Nein! Das sind nur die gesicherten Einstellungen! Damit kannst du Box nicht flashen.
      Lies nochmal meinen Post oben drüber. Es muss dann ein Ordner vti-image-backup vorhanden sein
      und dieser enthält das Komplettbackup.
      Was ich in Bezug auf HDD geschrieben habe gilt bei eingehängten USB-Stick dann für diesen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Du musst auf :
      Image Sicherung / Wiederherstellung
      gehen !!


      Sichert Ihr Image



      Die Sicherung erfolgt auf den zuvor gewählten Sicherungsort. Am Sicherungsort wird -sofern noch nicht vorhanden- der Ordner vti-image-backup angelegt. Die Sicherung wird darin in einen Ordner, der das aktuelle Datum und Uhrzeit trägt, durchgeführt.Es werden nacheinander die Schritte
      • Sicherung vorbereiten
      • Sicherung des Grundsystems
      • Flashbare Datei des Grundsystems erstellen
      • Sicherung des aktuellen Kernels
      ausgeführt. Die Sicherung kann ein paar Minuten dauern.

      wiki.vuplus-support.org/index.…le=VTi_Software-Werkzeuge

      Punt 2 in der anleitung. (Ihnaltsverzeichnis)

      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • moin moin,

      super dank männer´s. habe erfolgreich das backup erstellt und mir gleich nochmal auf pc gesichert :)

      heute abend dann mal das openatv testen.

      ich melde mich wie es ausgegangen ist :D

      gruß horstelde

    • Na dann viel Spass! Wollte auf meinen VU's das oATV auch "nur mal kurz probieren"
      Siehst ja an meinem Profil wohin das geführt hat :D :D :D
      Und lies nochmal meinen Post #22, damit sparst du dir beim flashen das booten vom USB-Stick ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • läuft :thumbsup:
      habe nur mal schnell duchgeguckt gestern aber ich finde das image etwas umfangreicher (nicht schlechter,eher besser) als das von vti. vieles ist schöner dargestellt. alleine das sichern des gesamten images ist viel leichter zu finden.
      alleine schon dass das plugin FANZONE von sky dabei ist, das ist schon sehr sehr geil. beim vti musste ich ds erst per ftp auf die box bringen 8|

      nur, die senderliste ist ja mal das letzte, da lobe ich mir die von vti 9.xxx

      mal gucken das ich mir da mit dreamboxedit was zusammen mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von horstelde ()


    • ;)
      Hättest du die Settings (Senderliste und Bouquets) mit DreamBoxEdit vom vorherigen Image auf den Computer geladen, könntest jetzt diese nur zurückspielen.....
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Darauf wollte ich ja hinaus.... ;)

      Wusste nicht was dir mehr mühe macht......
      Abe ist wohl die schnellere Lösung, als alles neu zu machen mit DBE....
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • horstelde schrieb:

      ... vieles ist schöner dargestellt. alleine das sichern des gesamten images ist viel leichter zu finden.
      :D Sag ich doch. Ich finde unter oATV auch intuitiv alles schneller. Das Menü scheint mir logischer aufgebaut...
      Apropos Image sichern: Schau mal bei Einstellungen sichern. Da kannst du wahlweise Ordner hinzufügen z.B. habe
      ich da gleich /var/tuxbox mit ausgewählt ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose