NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fire-TV-Stick über HDMI-in der Dream am Fernseher schauen

    • Fire-TV-Stick über HDMI-in der Dream am Fernseher schauen

      Frohes Neues Zusammen,

      ich hoffe die Umschreibung des Thema's passt und ist auch im richtigen Unterforum gelandet.

      Aktuell betreibe ich den Fire-TV-Stick über HDMI am Philips-TV der 5000-er Serie, aber das Handling ist mir grundsätzlich zu umständlich.
      Um Fire-TV nutzen/sehen zu können, muss ich mit einer nachgekauften Fernbedienung für den Fernseher auf den HDMI-in für den Stick umschalten, weil die Dream-FB die Ok-Taste absolut nicht lernen will und auch andere Funktionen vom TV nicht funktionieren wollen.
      Grundsätzlich möchte ich aber all meinen TV-Genuss im Idealfall über eine FB erschlagen, maximal 2 und die 2te FB soll dann die vom Fire-TV sein, dafür muss das Fire-TV-Signal über den HDMI-in der Box durch die Box auf den Fernseher durchgeleitet werden.
      Aufnehmen will ich das Fire-TV-Signal nicht!!!

      Gelungen ist mir bisher, das Bild zur Anzeige auf den Fernseher zu bringen, da aber im Fernstermodus und leider auch ohne Ton, was natürlich unbefriedigend ist, darum nun dieser Post und die Hoffnung, dass jemand von Euch weiss, wie man das Problem löst und auch wie man mir das verständlich macht ohne tief ans Eingemachte zu gehen.

    • soviel ich weiß geht das nicht, hab aber auch 4 HDMI am TV und dr schaltet automatisch zwischen den HDMI um wenn ich z.b. auf der Fire FB ok drücke, ich hab hier so ca. 9 FB am Tisch liegen für alle geräte. :D
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Oder ne harmony Ultimate kaufen wo alles mit einer fb geht... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Läuft der Fire über die Harmony? wenn ja wäre es mal eine Überlegung wert.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ja die läuft über die Ultimate .... :D
      Muss aber die Ultimate sein wegen den Hub
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach






    • LOGITECH Harmony Ultimate One Touch Screen IR Remote Fernbedienung





      aber schon stolzer Preis 149€ ca. , mal sehen was die Königin dazu sagt. :rolleyes:
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • vielen Dank schonmal für Euer schnelles Feedback!

      Das Thema zu eröffnen hat sich schon ausgezahlt, ein riesiges Danke da an killiantv!
      Dass automatisch zwischen HMDI-Inputs geschaltet wird mit nur einem Tastendruck, war mir nicht bekannt, habe das eben ausprobiert.
      Auch bei mir schaltet ein *ok* an der Fire-TV-FB auf den Stick um, die Dream geht dabei *aus*, schalte ich die Dream wieder an, wird zurückgeschaltet. TOP - nun muss ich nur noch mit 2 FB's hantieren.
      Die Harmony ist mir grundsätzlich zu teuer und wer weiss, vllt tut sich ja noch was bei der Dream 7080 im Bezug auf den HDMI-in ...

    • die Hauptsache du kannst es jetzt so Bedienen wie du wolltest. :einszweisuffa:
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Kleiner Hinweis für euch Fernbedienungs Fanatiker :D Die Ultimate FB gib es heute zufällig unter den WOW! Angebote für 79Euro
      Dateien
      • ultimate.png

        (168,97 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • kiliantv schrieb:

      die Hauptsache du kannst es jetzt so Bedienen wie du wolltest. :einszweisuffa:
      Zumindest hat sich das Handling deutlich vereinfacht und ich komme weiterhin ohne das Smart-TV vom Philips aus ... das war mir von Anfang an so umständlich, dass ich den Fernseher vom (Inter-)Netz genommen habe, lediglich für Software-Updates wird da ab und an mal angestöpselt.

    • Fire TV über HDMI IN funktioniert theoretisch schon, aber leider nur in Mäßiger Bildqualität und stark verlangsamter Fernbedienungssteuerung.
      Zwischen Fire und Dream muss ein HDMI SPLITTER, wegen HDCP auf Kosten der Performance .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricox ()


    • Meine bisherigen Erfolge über HDMI-in waren bescheiden und nicht befriedigend.
      Wiedergabe ohne Ton und Fenstermodus ...... werden den Splitter einpacken und zurückschicken.

      Die bisher beste Lösung über Media Portal gehört ja leider der Vergangenheit an.