NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 7020 HD v2 defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7020 HD v2 defekt?

      Hallo und frohes neues Jahr,

      für meine DM 7020 HD v2 hat es nicht so glücklich angefangen, da nach einem angebotenen Firmwareupdate newnigma2 v4.0.12 auf den neuesten Softwarestand (ca.100 Pakete) die Box in einer endlosen Bootschleife hing. Kurzum, ich habe die Box neu geflasht und auf der Seite der Box während der Installation nur kurz die Einträge gefunden:

      Skip Known Bad Blocks und einige Zahlenreihen wie 083a0000 und 4 weitere andere Nummernfolgen

      Ich habe die Box dann ganz normal weiter eingerichtet, (Bild und Ton waren da, erhielt dann wieder den Hinweis auf das verfügbare Firmwareupdate, das dann ich auch durchgeführthabe und bin wieder in der endlosen Schleife gelandet nach dem angeforderten Neustart.

      Ich habe gerade alternativ ein Merlin 3 OE2 vom 25.10.2015 Image in der Einrichtung, vielleicht ist das stabiler...

      Lässt sich irgendwo das Logfile zur Installation finden oder ist die Box (Flashspeicher) einfach defekt?

      Grüße

    • Bad Blocks sind normal mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Kann aber auch am NN2 Image liegen, einfach mal ein anderes Image testen am besten das reine experimental von DMM wenn die Box zickt. Und wenn es wirklich wäre einen Log erstellen und dies im DMM Herstellerforum posten.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Aus dem NN2 Forum, wenn die Box nach update in einer Bootschleife hängenbleibt.
      Mit Telnet (was noch gehen sollte) auf die Box und volgende Befehle eingeben.

      Quellcode

      1. 1 opkg update
      2. 2 opkg install enigma2-plugin-skincomponents-filebrowser
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • du hast einiges falsch gemacht !!!!

      du musst da du bad blocks hast unbedingt egal welches Image mit Dream up flashen dann werden auch nur die guten beschrieben und die defekten ausgelassen und das Image geht dann sauber...

      Mach das und dann hast du Spass mit deiner DREAMBOX :P
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • danke für den Hinweis mit DreamUp. Ich habe die letzte bekannte Version 1.3.3.12 verwendet und erhalte auch hier die Meldung
      00:01:56 Boxtyp: DM7020HD
      00:03:06 Berechne Prüfsumme...
      00:03:07 Lade Datei zur Box hoch...
      00:03:56 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
      00:05:33 Log: +++ 006 skipped known bad block 083a0000
      00:05:36 Log: +++ 006 skipped known bad block 10d00000
      00:05:43 Log: +++ 006 skipped known bad block 244e0000
      00:05:47 Log: +++ 006 skipped known bad block 2ec00000
      00:05:51 Log: +++ 006 skipped known bad block 37ce0000
      00:05:54 OK, Flashen war erfolgreich

      Mittlerweile denke ich, die Box hat ne´ Macke. Nach dem Update trat eine fehlerhafte Displayanzeige (weißer Strich rechte Seite von oben bis unten auf). Siehe auch angehängtes Foto.
      Dateien
      • ablage03.jpg

        (11,42 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )