NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD 4 Video einlesen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD 4 Video einlesen funktioniert nicht

      Hallo,

      ich habe heute von HD 3 auf HD 4 upgedatet, leider kann die neue Version bei mir keine Videos einlesen. Da bleibt ewig die Ladeanimation in der Vorschau. Er zeigt nur den Dateinamen an, aber keine Filmlänge oder sonstiges. Kennt das Problem jemand? Bei HD 3 war innerhalb von einer Sekunde das Video zu sehen.

      Gruß

      Edit: Gerade festgestellt, dass es mit einem anderen Film funktioniert. Ich meine aber, dass bei HD 3 auch mp4 Dateien oder andere auch gingen?!

    • Hab gerade mal versucht mit HD4 ein MP4-Video zu laden. Scheint nicht zu klappen.
      In der Auswahl beim Öffnen der Datei bietet er ja auch nur Transportstreams (.ts etc) an.
      Erst wenn man auf *.* umschaltet werden die MP4-Dateien angezeigt.
      Sieht so aus als würde das nicht gehen?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo Eiweiss,

      erst mal sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe es jetzt erst entdeckt.
      Große bitte an Alle: Ich bin in 10 Foren aktiv und schaffe es zeitlich nicht immer alle zu kontrollieren. Deshalb: Bitte den Link an Support@Haenlein-Software.com und ich antworte innerhalb eines Tages, denn alle Mails werden von uns tagesaktuell bearbeitet.

      Zu Deiner Frage:
      Eine MP4 Datei ist ein abgespecktes Containerformat, welches keine Steuerinfos beinhaltet. Aus dem Grund kann man es nicht in DVR-Studio HD4 bearbeiten.
      Du kannst es aber mit dem VLC Player in einen TS Container umpacken lassen. Bitte bei den Einstellungen von Audio und Video einstellen, dass das Format des Originals nicht verändert wird.
      Die so erstellte TS Datei sollte in DVR-Studio HD4 zu laden sein.

      "Sollte" schreibe ich, da es unzählige Einstellungen im Encoder gibt, mit denen die Provider der Videos die Datenraten, Format oder sonstige Einstellungen verändern, damit das Video möglichst klein wird. Das ist auch der Grund, weshalb wir diese Konvertierei nicht direkt anbieten. Die folge wäre, dass wir haufenweise Anfragen bekommen würden, weil das Video anschließend nicht korrekt läuft.
      Die ganzen Formatprobleme kannst Du nur mit DVR-Capture 2 umgehen. Das greift das echte Bildmaterial ab und erstellt einen normgerechten TS Stream.
      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.