NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Flashen

      Hallo... ich habe folgendes prolem und zwar ich habe versucht die Box zu Fla*** aber ohne erfolg es geht nicht weiter .... sobald ich es anmache kann ich nichts machen da steht nur die werbung OPE*****


      kann mir jemand helfen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Bitte das nächste Mal eine aussagekräftige Überschrift wählen, denn mit "Hilfe Bitte Bitte" kann niemand etwas anfangen. Habe mal dein Topic angepasst!

      Zu deinem Problem: Das kann am USB-Stick liegen, denn erfahrungsgemäß sind die Marusys-Boxen da etwas zickig. Wenn du hast, nimm mal einen älteren Stick mit nicht so großer Kapazität und versuche es noch einmal.




    • danke erst mal an alle ... ich habe es mehr als 10 mal versucht .... d:H OpenATV ist drauf aber sobald ich es neustarte passiert nichts -.-




      also auf gut deutsch gesagt neues USB probieren ?

      ich habe die ganze zeit die USB formatiert hätte ja daran liegen können aber "NEIN"



      box aus
      usb rein
      box starten
      warten
      usb raus
      box neustarten


      nichts passiert


      die originale geht aber 1.a

    • Hast du eine festplatte an der box angeschlossen?
      Wenn du flashst sollte nur das Stromkabel, hdmi und lan kabel an der box angeschlossen sein.! Steck den rest sonst mal aus.! Wie heisst dann deine box? Vllt nehmst du ja ein falsches image für deine box? Oder bootloader schon mal aktualisieren?
      Gruss

    • @KingKing9999
      Nehmen wir mal an Du möchtest Deine solo se v2 flashen und hast aktuell schon ein neueres VTI Image drauf,dann könntest Du auch folgendes tun:
      Kopiere das entpackte Imageverzeichnis in Dein vti-image-backup was du je nach Sicherungspfad auf media/hdd oder media/usb finden solltest.
      Dann kannst Du mit blau/Sicherungswerkzeuge/Wiederherstellung eines Images-ein NEUES Image aufspielen :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • Also wenn das Flashen mit dem Original-Image geht, sollte der Stick nicht das Problem sein.

      Aber, wie schon geschrieben, entweder stimmt was nicht mit der Ordnerstruktur auf dem Stick oder das Image selbst ist korrupt. Versuche doch mal das VTi-9xx zu flashen; vielleicht hast du damit mehr Glück.




    • Moin Death Angel
      Das hätte ich bis letzte Woche auch so gesehen.Wir hatten es aber letztens in einem bekannten anderen Forum zweimal knapp nacheinander,das sich ein modernes,fettes Image nicht komplet flashen ließ mit einem Stick,das orig.aber schon :thumbup:

      PS:Offensichtlich war dieser Stick nicht mehr voll funktionstüchtig.
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()


    • Das kann ich nicht bestätigen, habe erst vor kurzem ne SoloSE V2 geflasht, ging reibungslos mit VTI, USB Stick von Kingston 4GB.

    • O.k. @NEO660, erkenne darin zwar keine Logik, aber man kann es ja mit allen Mitteln versuchen; wenn eines davon zum Ziel führt, um so besser. Ich würde aber zumindest probehalber, ob ich es später drauf lasse oder nicht, mal versuchen, das VTi 9.xx zu flashen und dann sehen, ob's geklappt hat, also einwandfrei startet - muss doch irgendwie zu packen sein.




    • DANKE DANKE DANKE erst mal für die Tips...

      Also...

      an der box ist nur der HDMI Kabel angeschlosen und Netzteil... mehr nicht ...


      Ich habe viele Image gesuvht und probiert die zu flashen...ABER kein erfolg...d.H er startet das nicht ganz hoch... Bild von OPENATV kommt aber ich kann nichts mit der Fernbedienung anfangen -.-
      --- ( habe 4-7- image versucht zu flashen die hier unter Se v2 sind )

      Ich wurde erwähnt das mit dem Bootloader wie soll ich das den Aktualisieren ist es nicht bereits in den Image drauf ?
      Das habe ich nähmlich auch schon gelesen und ich finde keine richtige anleitung -.-