NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Winxp Programm mit nehmen auf Win10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winxp Programm mit nehmen auf Win10

      Hallo

      Ich möchte von einen winxp pc ein aktiviertes programm mit nehmen auf meinen win10 lappi .geht das überhaupt und wenn ja was muss tun damit ich es dann da auch nutzen kann???

      mfg tyson ?(

    • Ich denke, dass hast du richtig verstanden. Wenn ich die Aussage von @tysontaps richtig deute, scheint es ein lizenziertes Programm zu sein und er möchte u.a. den Lizenzschlüssel übertragen.

      Das ist immer eine individuelle Sache des jeweiligen Programms. Normalerweise beschreibt die Firma solche Verfahrensweisen in ihrer Dokumentation. Wenn dem nicht so ist, hast du bestimmt den Schlüssel auch noch extern oder man kann ihn ggf. auslesen.
      Und wie bereits geschrieben, installierte Programme kann man nicht einfach von dem einen Rechner nehmen und auf einen anderen übertragen. Programme müssen installiert werden, d.h. es werden Einträge an verschiedenen Stellen des Systems bei der Installation vorgenommen, z.B. in der Registry.




    • @Death Angel

      Danke für die Erklärungen. ich könnte es nicht besser erklären.

      er kann ja ein Image ziehen vom XP und dann in eine Virtuelle Maschine einbringen.
      dann hat er sein total veraltetes Programm.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Danke für die antworten ,es geht um ein autoprogramm bei einen bekannten er hat noch einen alten pc mit win10 und möchte das programm mitnehmen auf sein neues lappi .ich dachte das geht den key ,er hat aber eben nicht das programm mit setup-exe.es war wohl damals schon ein akt es zum laufen zu bekommen .deswegen fragte ich ja ob es eine möglichkeit gibt es mit zunehmen ohne viel extras zu machen.

      dann geht es eben so nicht und er soll sich das neu kaufen,denke das er zu geitzig ist.

      mfg tyson

    • tysontaps schrieb:

      ann geht es eben so nicht und er soll sich das neu kaufen,denke das er zu geitzig ist.
      haben wir die gleichen Gedanken?
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Das mit dem "mitnehmen" eines Programm ist immer so eine Sache.

      Ist das Installationsprogramm und Lizenzschlüssel noch vorhanden?

      Läuft das Programm überhaupt unter Win 10? Der Kompatibilitätsmodus ist keine Garantie dafür.

      Ist das Programm an einen bestimmten Rechner/HD gebunden?

      Gruss.