NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Die Chili-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr schon mal Caribbean Red Habanero Pepper probiert.
      Da habe ich aufgegeben
      Ich habe auch immer ein paar chili im Garten. Jalapenos frisch gepflückt mit Käse gefüllt, mit Bacon umwickelt und ab auf den Grill.
      Aber das ist ein Thema für einen extra Fred.

    • @Biker
      Das tönt doch super!
      Ich habe gerade wieder eine Ladung Papa Joe's angezogen (zwischen 270'000 und 350'000 Scoville)
      Wenn Du da in der Region wohnst, dann kannst Du gerne ein Pflänzchen haben. No Prob.
      Sie haben jedoch noch keine Blüten.

      @Senti
      Wenn Du auch Interesse hast, dann kannst Du selbstverständlich auch gerne eines haben.
      Wir können gerne einen Chilithread eröffnen :D

      Beste Grüsse
      Fluxx

    • Danke für dein Angebot :thumbsup:
      Schreib dich mal per PN an.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Die Chili-Ecke

      Da habe ich doch gleich eine Frage an die Experten.
      Kennt ihr Vogelaugenchili ? Mein Nachbar hat ein Rezept, wo diese Chili mit rein soll.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Von mir wird er wohl erst mal nix mehr nehmen seit ich ihn
      mal überredet habe ein gaaanz klein weinig von meiner
      "Schwarzen Witwe" ins Essen zu tun 'smilie_happy_251'

      Witwe1.jpgWitwe2.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Moin,

      ich habs mal in den Off Topic geschoben.

      Ich vertrage das schafe Essen nicht. Aber immer auf den Märkten hole ich mir ne Tüte mit getrockneten Cillichoten, ein Liter gutes Olivenöl.

      Die Chillichoten längs aufschneiden und 8 Hälften in das Öl einlegen. Jetzt 2-3 Wochen warten.

      Von dem Öl ein wenig in eine Pfanne, und darin Spinat und Cocktailtomaten leicht anbraten. Spaghetti schön aldente Kochen, auf den Teller und den Spinat mit den Tomaten drüber geben. Jetzt noch einen Schuss vom Öl drüber.

      Da kann ich dann nicht mehr aufhören zu Essen :essen2: .

      Wenn dann nach ein paar Wochen das Öl zu ende geht, dann muss ich es meist verdünnen, ist dann für mich leider zu scharf geworden.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Ich sehe schon, hier sind absolute Kenner am Werk, da kann ich als Chili-con-Carne-Esser natürlich nicht mithalten. Aber zum Thema Schärfe habe ich schon einige Beiträge mir gesehen. Es gibt da Experten, die das Zeug weghauen, als wenn es nichts wäre. Und nein, ich bin weit davon entfernt, mich diesen Leuten gleichzusetzen. Mal mit etwas "Schmackes" zu würzen, ist schon mal angesagt. Aber da stehe ich auf der Scoville-Skala ganz weit unten. :D




    • Puhhhh - also gesund kann das nicht sein - es vertreibt dir wahrscheinlich alle anderen Sorgen in diesem Augenblick und wie der spätere Abgang aussehen wird, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. 'burn'




    • @alexanderlini
      Ich denke mit Deinem tollen Rezept bist Du genau richtig hier.
      Es geht ja um Chilis und was man alles damit machen kann :)

      Wenn Du das nächste Mal wieder Öl machst, dann tu noch ein paar ganze Pfefferkörner und etwas Origano mit rein.
      Das gibt dem Öl ne ganz geile Note. Du kannst selbstverständlich auch noch etwas Rosmarin oder sonstiges "Italogewürz" reinmachen. ;)


      @Death Angel
      Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Scharf essen muss auch "gelernt" werden. Da fängt mal mit wenig an und je häufiger Du schaf isst, desto schärfer darf es dann mit der Zeit auch werden.
      Aus meiner Sicht sind Chiliheads einfach nur dumm. Man kann da ganz schön schnell ausgeknockt werden wenn man nicht aufpasst...


      @Eiweiss
      Also 229000 Skoville sind schon ganz hart. Hab gerade wieder Papa Joe's angezogen. Die belaufen sich so auf ca. 270'000 - 350'000 Skoville. Da bleibt auch kein Auge trocken... *lol*
      Wo hast Du diese Sauce her?

      Kennt Ihr den Habanero Tabasco? Den finde ich einfach geil! Der eignet sich übrigens auch super für Chili-con-carne.

    • Hallo Chilifreunde :)
      Ich baue seit einigen Jahren Habaneros an. Dieses Jahr habe ich nebst den Habaneros auch Bhut Jolokia und Trinidad Scorpions angebaut. Die sind echt nichts für zarte Gemüter.
      Aus Hobby produziere ich Habanero - Chiliöl und habe damit einen beachtlichen Erfolg. Sind einige ziemlich abhängig davon :D
      übrigends ein toller Shop ist chili-shop24.de/

    • Die Bhut Jolokia haben auch ein feinen Duft wenn man die schnippelt. Ich selbst habe vor Jahren einen Chilicontest mitgemacht und bin dann in der drittletzten Runde ausgestiegen. 600.000 SCU haben gereicht. Die haben das wie Ketchup auf ein Stück Wurst gemacht, garniert mit frischen Habaneros.

      Mit der Reaper sollte man nicht spaßen.

      @Death Angel: Ich sag immer, es gibt Con Carne, Chili Con Carne mache ich dann daraus 'arschlecken'
      @sudani@home Da kaufe ich auch ein, vorher bei Pepperking. Deren Chips schmecken mir besser als die von Chili Food. :D
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • @Fluxx79
      Die schwarze Witwe habe ich aus dem Chili-Shop wo @sudani@home zwei Posts weiter oben den Link gepostet hat.
      Sehr lecker sind auch die Fruchtgummis von da :laecheln:
      Leider ist die schwarze Witwe geschmacklich nicht der Bringer. Bloss wahnsinnig scharf eben....
      Wenn du da einen Zahnstocher einen Zentimeter tief rein tunkst und das bischen was daran haften
      bleibt auf dem Suppenteller verrührst, dann langt das vollkommen :D

      Das Zeug brennt ja auch dreimal ;)
      Das erste mal beim Essen, das zweite mal auf dem Weg nach draußen,
      und das dritte mal brennt es dann dem Kanalarbeiter in den Augen 'smilie_happy_251'


      Freedom is just another word for nothing left to lose