NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Die Chili-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neben den Chili's steh ich auch auf Knoblauch.
      Knoblauch eingelegt mit scharfen Chilis, sehr sehr lecker und scharf.
      Ich brauchh nur 2-3 der eingelgten Koblauchzehen und geb sie ganz eine Braten-Sauce und diese hat dann den richtigen Pfiff
      Solch Produckte kauf ich in der Schweiz hier: knoblauch.ch
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo,

      an die Chili Experten.

      Stellt doch bitte Bilder und Daten der verschiedenen Sorten mal ein, ich kenne die Unterschiede nicht, wär aber interessant.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Die Bhut-Jolokia- oder Naga-Jolokia-Chili ist eine Zuchtform der Capsicum chinense. Landsorten mit diesem Namen stammen aus dem Nordosten Indiens und sind wegen ihrer besonderen Schärfe auch außerhalb Indiens bekannt geworden. 2006 wurde die Chili als schärfste Chili der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Zuvor hatten Messungen des Chile Pepper Institute der New Mexico State University Rekordwerte von über einer Million Scoville-Einheiten ergeben, was in etwa dem Doppelten der Schärfe des bisherigen Rekordhalters Red Savina entspricht. 2012 wurde Bhut Jolokia von Trinidad moruga scorpion als schärfste Chili der Welt abgelöst.

      330px-Reife_und_grüne_Bhut_Jolokia.JPG


      Die Carolina Reaper ist ein Capsicum chinense Chili-Hybrid, welche Sorten genau die Eltern sind, ist nicht bekannt. In verschiedenen Quellen wird eine Naga-Variante aus Pakistan und eine karibische Habanero, welche auf einem Vulkan gefunden wurde, als Eltern erwähnt. Der ursprüngliche Name HP22B wurde ihr von ihrem Züchter Ed Currie der PuckerButt Pepper Company in Fort Mill,South Carolina gegeben. Im November 2013 erhielt diese Sorte den Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als schärfste Chili-Sorte der Welt. Sie verdrängte damit den bisherigen Spitzenreiter Trinidad Moruga Scorpion auf Platz Zwei. Der gemessene Spitzenwert der Carolina Reaper lag bei über 2,2 Millionen Scoville, der errechnete Durchschnittswert lag bei 1.569.300 Scoville-Einheiten.

      Carolina_Reaper_pepper_pods.jpg


      Die Chilisorte Papa Joe's Scotch Bonnet gehört zur Art Capsicum chinense. Die Sorte stammt aus den USA. Die Früchte sind extrem scharf und sehr fruchtig und reifen gelborange ab. Auch sind die einige Chilies stark gefurcht, besitzen jedoch meist die typische Scotch Bonnet Grundform. Die Pflanzen sind ertragreich und werden je nach Klima bis etwa 170 cm hoch. Papa Joe's Scotch Bonnet ist eine interessante und leckere Chilisorte. Schärfebei 270'000 und 350'000 Scoville.

      Papa-Joes-Scotch-Bonnet-.jpg
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Na dann zeig ich euch mal meinen derzeitigen Favoriten :D
      Hat mir ein Kumpel aus dem Pepperpalace in San Francisco mitgebracht.
      Leider fehlt die Scoville-Angabe aber ich kann euch sagen: es reicht vollkommen :P
      Ihr könnt ja mal die Bewertungen auf der Homepage lesen...

      Salsa1.jpgSalsa2.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Och, @Death Angel ist nicht alles extrem scharf. Ich mag mittlerweile lieber Saucen ohne Extraktzusatz.
      Der Geschmack ist mir wichtiger geworden. Ich habe zum z. B. hausgemachte Saucen bei Fireland Foods aus Österreich bestellt. Könnt ihr euch ja mal anschauen, Sehr lecker.

      @Eiweiss Abwechslung muss schon sein. Und unterwegs ist auch fast immer was dabei. Derzeit pures Trinidad Scorpion Pülverchen ;)
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Pülverchen klingt gefährlich :D
      Habe mal so ein "Pülverchen" geschenkt bekommen. Da stand nur was von Capsaicin drauf
      (gibt's das denn eigentlich pur?) und dass man beim öffnen Handschuhe und Schutzbrille tragen soll =O
      Ich gebs zu - das habe ich mir nicht getraut....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Sagt mal ihr beiden, da hab ich in der Glotze mal eine Doku über Chili gesehen
      da mussten die Schoten mit Handschuhen gepflückt werden ;(
      So was habt ihr doch wohl nicht im Beet, oder?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Diese Chilis, welche Du im TV gesehen hast, sind aus Indien und haben ca. 1Mio Skoville.
      Die werden hauptsächlich zur Abwehr von wilden Elefanten verwendet. Die machen dort Fackeln oder Öl draus.
      Die Elefanten hassen den scharfen Geschmack und trampeln dann die Dörfer nicht platt.

      Die Chilis, welche ich anbaue sind nicht so scharf. Bis max. 350'000 Skoville.
      ABER, als ich Sie aufgeschnitten habe (nur aufgeschnitten!) hatte ich schon fast Tränen in den Augen und meine Schleimhäute haben ein kleines bisschen gebrannt.