NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nach Routertausch kein Streaming auf Receiver mehr möglich

    • Nach Routertausch kein Streaming auf Receiver mehr möglich

      Hallo zusammen,
      da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, will ich mich an Euch wenden.
      Bisher:
      Filme von Synology DS214play auf VU+ sowohl im Erdgeschoß als auch im OG gestreamt. Router war Fritz!Box 7390.
      Hat alles Bestens funktioniert, ob über EMC oder Plex, war wirklich toll -- bisher.
      Aktuell:
      Die Fritz 7390 hat ihren Geist aufgegeben und wurde gegen eine Fritz 7490 getauscht.
      Einzige Änderungen die ich machte, waren die neue IP anzupassen.
      NFS-Berechtigungen in der Syno; NFS-Freigabe auf meinen VU's.
      Die Syno wird auch im Mount-View (OpenATV 5.1) mit entsprechendem Verzeichnis als Freigabe angezeigt.
      Kann aber von beiden VU's weder über das EMC noch über Plex auf die Diskstation zugreifen.
      Wird mir auch sowohl im EMC als auch im Plex als DiskStation angezeigt (allerdings ohne Verzeichnis), kann aber
      nicht darauf zugreifen.
      Wie gesagt, das einzig Neue ist die Fritte. Wo liegt der Fehler ? Habe ich was übersehen ?
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • Hallo dika,

      die Ordner sind freigegeben. Wie gesagt, habe nichts ausser den IP verändert.
      Sowohl die Syno als auch die VU mehrmals neu gestartet.
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • Ich weiß ja nicht in welchem Umfang sich der IP-Adresskreis verändert hat bei Dir
      aber hast du das auch bei der NFS-Freigabe geändert?
      NAS.jpg

      Wenn bei dir also z.B. 192.168.178.xxx als Netzwerkbereich eingestellt ist, dann sollte bei der NFS-Freigabe der Ordner
      192.168.178.0/24 stehen. Damit haben alle IP-Adressen aus deinem Netz Zugriff.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke Eiweiss für den Hinweis.
      Habe ich so eingestellt (192.168.178.0/35). Funktioniert aber auch nicht.
      Was mir auffällt ist, die VU braucht für die Anzeige über den Ordner autofs länger als vorher,
      um die Diskstation anzuzeigen. Gehe so vor:
      EMC über Movie-Taste,
      Menü (eine Ebene hoch)
      Ordner "autofs": OK
      VU braucht ca. 2 - 3 Sek. um das Verzeichnis zu öffnen;
      Ordner "Diskstation": OK
      auch hier ca. 2 -3 Sek., öffnet das Verzeichnis allerdings nicht.
      Das Gleiche bei meiner zweiten VU.
      Hat vorher alles top und zügig geklappt.
      Die VU zeigt im "Mount View" die Diskstation mit Verzeichnis volume1/video als gemountet an (grüner Haken bei NFS; vorne Erdkugel OK).
      Im Netzwerkbrowser werden allerdings die Verzeichnisse der Diskstation alle vorn mit rotem X gekennzeichnet.
      Bin ratlos. Das Einzige was ich weiß, ist, dass der Fehler vermutlich zwischen Stuhllehne und Bildschirm sitzt.
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • Wieso /35 und nicht /24 ?
      Hast du dir mal die Auto.network unter /etc angeschaut?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Du kannst auch ein Stern für die Freigabe nehmen... Mit 192.168.0.0 ist das so ne Sache kann aber muss nicht funktionieren... Und die netzwerkmaske ist 24 und nicht 35
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo und Danke für die Antworten.
      Die oben gen. Variationen habe ich alle durch; funktionieren nicht.
      Der Fehler liegt vielleicht in der auto.network?
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • r2d260 schrieb:

      DISKSTATION -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 192.168.10.36:/volume1/video
      Was hat denn diese fremde IP darin zu suchen?
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Das war die IP des vorherigen Netzwerks der 7390.
      Muss ich diese Zeile rauskommentieren (#) ?
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • besser gleich löschen

      und ich würde das ganze Netz neu aufbauen, mit dem Router als 192.168.1.1
      Dem Syno-Nas eine feste IP geben und auch im Router festlegen.
      die anderen Geräte würde ich ebenfalls mit Fixen IP's im Router festlegen.
      sie beziehen dann automatisch immer die gleiche IP vom Router.
      So bist du vor Überraschungen sicher.

      Das könnte dann so aussehen im Router

      router.PNG
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Hatte bisher in der Fritz meinen Netzwerkgeräten immer die gleiche IP zugewiesen (einschl. NAS).
      Meinst Du das?

      Wenn ich das Netzwerk neu aufsetze, die Einträge vorher in der auto.network kompl. löschen ?
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • Danke Euch allen.
      Es funktioniert wieder.
      Habe das Netzwerk mit geänderter IP neu aufgesetzt.
      Den Netzwerkgeräten feste IP zugewiesen.
      NFS-Freigabe im NAS mit * neu erstellt.
      Die auto.network kpl. gelöscht. Anschl. neu gemountet.
      VU neu gestartet.
      Back in Business.
      Nochmals Danke !!
      Hier wird einem wirklich geholfen, auch wenn es mal über die Grundeinstellungen eines Gerätes hinausgeht.
      Euch allen Frohe Weihnachten.
      :winken: '1-thanx' 'xmas9'
      Gruß r2d260


      Meines Erachtens hat die Mathematik zumindest in einer Sache nicht ganz recht.
      Eine Summe von Nullen kann eine durchaus gefährliche Zahl sein.


      'bye'

    • immer wieder gerne.

      Wir sind doch gegenseitig für alle da.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner