Netzteil defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzteil defekt?

Hallo Leute!

Heute startet mein Desktop PC nicht mehr, wenn ich auf Startknopf drücke leuchtet kurz das blaue Licht aber nichts passiert.
      Ich denke mein BeQuit Netzteil ist kaputt gegangen oder was meint Ihr?

Danke

• ich habe gerade nochmal den Stecker neu reingesteckt und neu gestartet, es knistert fürchterlich und dadurch ist bei mir die Sicherung rausnehmen.

Ich fasse den Pc nicht mehr an

• Kommt vor - auch ein bequiet! kann mal sterben. Du kannst nur hoffen, dass es dadurch keinen Folgeschaden gegeben hat, falls z.B. eine Spannung durchschlägt und eine viel höhere anliegt, wo sie nicht sein sollte.
      Wenn es allerdings erst aufgetreten ist, als du den PC einschalten wolltest, hast du gute Chancen, dass es wirklich nur das NT ist, da eine Logik die Spannungen vor dem Einschalten des Boards prüft und erst wenn das Power-good-Signal anliegt, also die Spannungen in einem bestimmten Bereich vorliegen, geht es los.

Ist aber kein großer Akt, entsprechend neues NT mit gleicher Leistung besorgen, die Kabel 1:1 von alt auf neu im PC tauschen, fertig.
      Fragen gehören ins Forum und nicht als Mail in mein Postfach.
      Greetings from DA

Diese Sponsoren unterstützen das Board, bitte unterstützt unsere Sponsoren

• Das steht beides drauf. Falls nicht das Gehäuse abgebrannt ist (kleiner Gag), sollte man es noch ablesen können.
      Greetings from DA

• Eigentlich druckt jede Firma die Werte auf bzw. klebt einen Aufkleber an die Seite mit den Daten. 600 Watt ist schon ganz schön heftig, dann hast du einiges an Powerhardware drin, z.B. Hochleistungsgrafikkarte.
      Aber egal, den Aufkleber sollte man lesen können, ist in der Regel an der Seite des NT's. Wenn nicht, Kabel dran lassen und die 4 Schrauben hinten lösen, damit man die Werte auf dem Aufkleber vollständig lesen kann.
      Greetings from DA