NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt BoxPirates Kodi Patch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BoxPirates Kodi Patch

    Boxpirates Kodi Patch 1.0


    So es ist soweit... hier möchte ich euch mal unser neues Projekt vorstellen



    !!! Download im Spoiler !!!



    !!! Update !!!
    Dieser Patch ist nur noch von Hand installierbar siehe Spoiler (Ausnahme MAC User)

    • Neue IPTV liste
    • Funktionierendes EPG (muss selbst angepasst werden! siehe Post 2!)
    • RSS Feed
    • Addons aktuell


    Vorwort


    Ich bzw wir das Team distanzieren uns von irgendwelchen Schäden an Geräten. Jeder ist für sich und seine Geräte selbst verantwortlich.
    Das Paket ist weder geklaut noch abgekupfert sondern durch mühsehliche Arbeit zusammen getragen worden von den im Netz erhältlichen Repos
    und so haben wir ein denke ich sehr schönes Mediacenter zusammen gestellt was mit privaten Filmen und Musik erweiterbar ist.

    Und ich möchte mich noch bei @roman11 recht herzlich bedanken für die tollen Bilder.. !!! THX !!!


    Das ganze baut auf Kodi 15.2 auf


    !!Kodi 16 funktioniert nicht!!


    So fangen wir an... hier mal ein paar Vorschaubilder...


    Bildschirmfoto 2015-11-17 um 21.37.46.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 19.55.40.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 19.58.20.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 19.56.41.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 20.02.40.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 20.03.55.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 20.05.06.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 20.04.26.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 20.23.34.pngBildschirmfoto 2015-11-18 um 20.06.11.png

    Das Paket beinhaltet


    IPTV, Video/Streams,Musik und vieles mehr

    das sind die aktuellen IPTV Adressen die so im Netz rumgehen:


    Senderliste: tv.iptv.ink/iptv.ink
    EPG: epg.iptv.ink/iptv.epg.gz
    Senderlogo: logo.iptv.ink/

    KODI M3U Playlist URL: snurl.com/marcello
    KODI Rytec XMLTV-EPG Addon: service.rytecepgdownloader-0.6.0.zip Code 3025
    KODI CHANNELS LOGOS: logo.tvip.ga

    KODI M3U Playlist URL: wownet.ro/iptv/
    KODI XMLTV-EPG URL: wownet.ro/epg/
    KODI CHANNELS LOGOS: wownet.ro/logo/

    nun zur Installation..


    für Windows , MAC und Linux Nutzer:

    einfach die Kodi 15.2 downloaden und installieren für das jeweilige System

    Kodi einmal starten dann wieder beenden.

    Für MAC und Linux Nutzer haben wir das sehr vereinfacht .. Siehe ganz Unten beim Download


    Für Windows Nutzer

    nun müsst ihr noch in Ordneransicht die versteckten Dateien aktivieren weil sich Kodi da versteckt.
    das ist bei jeder Windows Verion wieder anders..
    Kodi vorher schließen
    dann entpackt ihr das Paket und wechselt in das Verzeichnis


    Quellcode

    1. windows
    2. c:\Benutzer\$namedesbenutzers\AppData\Roaming\Kodi

    dann ersetzt Ihr die Dateien mit den Dateien aus dem ausgepackten Ordner..
    Löscht vorher alle Dateien in /kodi und kopiert dann die Dateien aus dem ausgepackten Ordner in das Verzeichnis
    Kodi neu starten und freuen...

    für FireTV benutzer:


    es läuft auf dem Firetv I , FireTV II und auf dem FireTV Stick

    ihr öffnet adbfire (zu finden in der FireTv Datenbank)
    konfiguriert das Proggi mit den Daten eures FireTV und verbindet euch..also New > euren FireTV anlegen>speichern
    aber erst müssen die Entwickleroptionen ADB-Debugging und Apps unbekannter Herkunft auf an gestellt werden im FireTV Einstellung/System. Erst dann kann man sich mit adbfire verbinden.
    installiert zuerst den Firestarter (auch in der Datenbank) danach Kodi 15.2 installieren und klickt dann auf Restore... (Kodi darf nicht geöffnet sein) bestätigt das Fenster und sucht den ausgepackten Ordner mit dem Patch und dann auf öffnen klicken...

    das dauert etwas... also holt euch mal einen :kaffee2:

    dann zeigt euch adbfire an das der Restore komplett ist...
    dann könnt ihr Kodi starten zurück lehnen und geniesen...

    ich erweitere das hier noch weiter ... aber für den Anfang sollte das reichen um das Backup einspielen zu können und zu benutzen.

    zur Bedienung...


    mit Pfeil nach unten kommt ihr ins Untermenü und habt dort eine favorisierte Auswahl von Plugins und Addon..
    aber ich denke ihr kommt schon zurecht...

    wem die Schrift am FireTV zu klein ist kann dies leicht ändern..

    Einstellungen --> Erscheinung --> Skins - Schriftarten -> CYRILIC auswählen.

    für Fragen und Diskusionen mache ich einen extra Thread auf..

    Fragen/Diskussionen zum Kodi Patch

    hilfreich sind auch Beiträge im Wiki wie

    wiki.boxpirates.to/index.php?title=Mediacenter

    oder hier

    wiki.boxpirates.to/index.php?title=FireTV

    so nun wünsche ich euch erstmal viel Spass damit..


    ps:
    Für Windows Ist der Windows Installer zu empfehlen ,weil dieser alles beinhaltet was man braucht und sich nicht um die Pfade kümmern muss. Trotz alledem lass ich mal beide Installationsmöglichkeiten für Windows stehen und für MAC/Linux muss nur die Datei angeklickt werden


    es wird immer wieder updates geben..
    das nächste update ist geplant für Kodi 16 wenn das rund läuft.. muss alles für kodi 16 neu angepasst werden..
    also Geduld... :D

    Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


    Für die MAC und Linux Nutzer:


    einfach das Paket Downloaden und dann entpacken und die entpackte Datei ausführen und fertig

    Kodi 15.2 muss installiert sein !

    ein grosses Danke an @Lizard dafür

    noch ein grossen Dank geht an @homes22 der den WindowsInstaller gebastelt hat

    somit geht unter windows alles über den Installer , wie Kodi und Patch installieren..
    mit OnlineUpdate also wenn es eine neue Version vom Patch gibt

    ich lass momentan beide Möglichkeiten Online

    Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



    Dieser Beitrag wurde bereits 105 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


  • und hier mal die Bebilderte Anleitung dazu: wie man das EPG wieder ans laufen bekommt

    und noch einer:


    KODI M3U Playlist URL: snurl.com/marcello
    KODI Rytec XMLTV-EPG Addon: service.rytecepgdownloader-0.6.0.zip
    KODI CHANNELS LOGOS: logo.tvip.ga


    Installation Rytec EPG Downloader for IPTV Simple Client


    Download to service.rytecepgdownloader-0.6.0.zip install to Kodi.
    (System / Settings / Add-ons / Install from zip file)
    Configure to Add-on:
    (System / Settings / Add-ons / Enabled Add-ons / Services / Rytec EPG Downloader)
    Choose to local Download Folder for EPG data and input Activation Code: 3025








    Select to Rytec Germany/Austria/Swiss XMLTV or which source you want to use.
    When if click to Manuel Download, it will begin to download next 3-days EPG data to local folder.
    After download no need do again to Manuel Download process, when the KODI is restarted, download or update process starts automatically.





    Final configure to IPTV Simple Client Addon choose to path of downloaded EPG data, If you have any issue about EPG time shift you have to set to your time zone and “Apply Time Shift to All Channels”.
    Don’t forget reset to PVR database after changes. System / Settings / Live TV / General / Reset The PVR Database.








    Auto Merge EPG Data


    If you want use to multiple sources, addon already merging and saving all epg data to merged_epg.xml file into the selected folder on your download location. Configure IPTV Simple Client set to XMLTV path where that file is located.





    IPTV Simple Client and Rytec EPG Downloader Configuration:
    Watch to tutorial:
    Important Notice: Please do not use manuel download more than once a day.








    Intallation PVR Add-on to KODI:


    First step Disable to all PVR Client:
    Go to Kodi Menu “SYSTEM-Settings-Add-ons-Enabled Add-ons-PVR Clients”
    Fritzbox 7490/7590
    MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
    MR401+MR201
    Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


  • Orginal Beitrag von Homes22


    Windows installer Bp-Kodi-Patch_1_1 incl. Updatfunktion

    und --Zitat von @homes22--

    Hi


    ich habe habe mal was gebastelt .....
    Kodi Installation:
    -um das programm störungsfei benutzen zu können muss kodi im standartpfad installiert sein oder es über das programm installieren(im mom ist es die V15.2)....


    BoxPirates Kodi Patch:
    - es wird ein ordner unter Downloads erstellt da kommt das zip file rein welches vom server geladen wird und eine txt datei
    - den ordner könnt ihr nach dem update selber wieder löschen ... ich habe in erstmal gelassen
    - Kodi ordner wird automatisch in C:\Users\$user\AppData\Roaming erzeugt
    - im Kodi ordner wird eine versions.txt datei erzeut .... (finger wech die brauch ich um auf updates zu prüfen)
    - update: immer wenn das programm gestartet wird findet eine versionsüberprüfung stadt wenn eine neue version verfügbar ist dann dann könnt ihr die über das tool installieren


    ansonnsten ist es ja selbsterkärend...

    hänge das Tool im ersten Beitrag mit an...


    mfg homes22
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


  • Neue Version vom kodi Patch installer im ersten Beitrag von @homes22 angehangen
    Danke Homes .... :thumbup:
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • neue Version vom Kodi patch Installer im ersten post... von @homes22
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


  • auch wenn es jetzt den neuen patch gibt kann dieser problemlos weiter genutzt werden...
    nur halt nicht mehr über den BP installer..installierbar
    sondern von hand wie auch im ersten beitrag beschrieben

    für MAC USER ändert sich nichts...
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()