NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Fragen/Diskussionen zum Kodi Patch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja sicher darfst du... du schau mal unter plugins zu videodb
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo, kann auf win10 Kodi nicht mehr installieren. Wer kennt diesen Fehler. Lief lange Zeit sehr gut
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


      ************** Ausnahmetext **************
      System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.
      bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
      bei System.Diagnostics.Process.Start()
      bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
      bei BP_Kodi_installer.Form2.Button2_Click_1(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      BP_Kodi_installer
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Program%20Files/BP_Kodi_installer/BP_Kodi_installer.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 14.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------


      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


      Zum Beispiel:


      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>


      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt. 'veraergert1' 'veraergert1' 'veraergert1'

    • Morgen, normalerweise sollte das aber gehen... Es gibt viele User die kodi auf Win 10 installiert haben...wie ich auch...
      Mal deinstallieren und neu installieren...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • 'veraergert1'
      kann vom letzten Patch 1.9 beta Kodi 15.2 auf win10pro nicht installieren (Immer wieder das JiT debuggen....) und wenn ich Kodi separat vorher herunterlade und dann patche, läuft es schlecht bis miserabel! Mache ich doch noch etwas falsch??????????
      Denke ich sollte mit älteren Versionen evtl versuchen???? Bin mit meinem Latein am Ende Schade :smiley138:

    • Ja 1.3.1 ist noch aktuell ...momentan..
      Das sollte auch über sd Karte gehen vorausgesetzt du installierst es über Backup ich glaube das war der 2 Post im Thread
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Danke für Deine schnelle Antwort :)
      Kann man am Fire TV nicht auch direkt von der SD Karte (oder per kopieren auf die Box) aus den Patch installieren?
      Die normalen .apk kann man von der SD Karte mit Total Commander oder ES-Dateiexplorer recht einfach direkt installieren.

      was ist der Unterschied zw. Backup einspielen und installieren?
      gehen beim Backup einspielen alle Einstellungen und bisherigen installierten Apps mit Einstellungen verloren?
      Habe bisweilen eh nur XStreams als Addon installiert - ist das auch beim Patch mit dabei?

    • ja xstream ist auch dabei wirst aber von hand neu installieren müssen... und das ist keine apk sondern ein backup vom kodi es gibt keinen anderen weg
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Also ich hab das Backup jetzt auch mal auf meinem Fire TV eingespielt - erhalte aber bei vielen Apps im Kodi Fehlermeldungen und keine Funktion der Apps :/ ?(

      Hab das Backup auf einem NAS gespeichert und in Kodi (16.1) ausgewählt und installiert - es kam eine Fehlermeldung bzgl. inkompatible KodiVersion - dauerte eine Weile aber Backup ging dann ganz durch.

      Beispiel:
      Videos - Addons - (div. Addons) -> Fehler z.B.: Appname Fehler, Für mehr Informationen Logdatei einsehen.

      Dies kommt bei sehr vielen Addons wie Flix2Kodi, Focus Online, Movies HD (ohne Inhalt), Movies Ever (ohne Funktion), MyVideo.de (ohne Funktion), NOW TV PATCH (Sender/Streams funktionieren nicht), usw. usw.
      >>>>Bitte die Namen der Addons löschen/entfernen falls dies hier nicht erwünscht ist<<<

    • Bei so vielen Addons kommt es schon vor, dass einige nicht mehr funktionieren. Flix2kodi funktioniert meines Wissens nicht oder nur über einen Browser. Tv now funktioniert schon lange nicht mehr. Kommt vielleicht mit Kodi 17 und Inputstream.
      Du kannst versuchen die Addons manuell zu aktualisieren und auch das repo das dazugehört.

    • Dazu kommt noch wenn du es nicht Direct auf einer wiedergeborene Quelle installierst wie nas... Kann es auch zu Fehlern führen da die datenstruktur anders ist...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • baird schrieb:

      Du kannst versuchen die Addons manuell zu aktualisieren und auch das repo das dazugehört.
      wie mach ich das genau - insbesondere wie aktualisiert man das repo?


      Reiter schrieb:

      Dazu kommt noch wenn du es nicht Direct auf einer wiedergeborene Quelle installierst wie nas... Kann es auch zu Fehlern führen da die datenstruktur anders ist...
      also ich hab Kodi direkt auf dem Fire TV installiert und die Backups in einem Unterordner am NAS gespeichert und den Patch auch von diesem Ordner als Backup wiederhergestellt.

      Was muss ich genau anders machen?
      Danke

    • ah...gut...ist schon richtig so
      ist ja egal wo das backup liegt

      und es kann schon sein das verschiedene plugins nicht mehr gehen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Rosinchen schrieb:

      wie mach ich das genau - insbesondere wie aktualisiert man das repo?
      Unter Einstellungen/Addons/Benutzeraddons/Addon-Verzeichnis findest du alle installierten Repos. Wenn du das Kontextmenu aufrufst, kannst du die einzelnen Repos aktualisieren.
      Je nach Einstellung sollte das aber auch automatisch gemacht werden. Ich denke dein Problem ist eher, dass einzelne Addons nicht mehr funktionieren.

    • die repos werden automatisch aktualisiert...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ...noch etwas ist mir aufgefallen seit ich den Patch installiert habe.
      • Immer wenn ich Kodi starte kommt rechts unten folgende Fehlermeldung mit rotem "X"
      • "Verbindungsfehler: Fritz!Box FritBox unter fritz.box:1012 nicht erreichbar" (hab zwar eine FB, aber die heißt nicht 1012?)
      • Wenn man die Fire TV (Box) in den Ruhemodus versetzt aktiviert sich seit Installation des Patch das Fire TV wieder und schaltet dadurch den TV ein