NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Sat-anlage mit Grundig komponenten

      Hallo,


      Ich habe eine SAt-Anlage aufgebaut mit Grundig Spiegel, Lnb GLQ400 und Multischalter SDSP 508.
      Am Lnb Habe ich mit einem Promax Messgerät folgende Werte :
      CN 13,7 dB Leistung 84,6 ´dB Mer 14,3dB CBER 1,3 -5 VBER 1,0 -8 Frequenz 1822 MHz WDR Horizontal High
      CN 14,5 dB Leistung 81,2 dB Mer 14,3 dB CBER 1,0 -6 VBER 1,0 -8 Frequenz 1880 MHz Sonnenschein TV Vertikal High
      die WErte mess ich auch am Eingang vom Multischalter.


      Am Ausgang vom Multischalter messe ich :


      CN 12,2 dB Leistung 78,4 dB Mer 7,4 dB CBER 7,5 -3 VBER 3,0 -7 Frequenz 1822 MHz WDR HH
      CN 10,9 dB Leistung 74,4 dB Mer 10,7 dB CBER 1,9 -3 VBER 1,0 -8 Frequenz 1880 MHz Sonnenschein TV VH


      ich kann mir jetzt nicht erklären warum die Werte so in den Keller
      gehen. An der Dose sieht es noch etwas Schlechter aus aber eigentlich
      nur bei der Leistung.
      Hat jemand eine Idee?? Den Multischalter habe ich schon gewechselt hatte einen zweiten zufällig dabei brachte jetzt aber nix.


      Das TV Bild wäre auch bei den Digitalen ok sagt der Kunde nur bei den HD
      programmen würde es Probleme geben jedesmal wenn ich da war war das
      Bild ok.
      Laut kunde gibt es Kästchen bildung und das würde dann durch das bild
      Laufen. Meine idee dazu ist das der fernseher das nicht so schnell
      verarbeiten kann, ist ein älterer Grundig LCD oder LED Flat. Reciever
      ist ein Technisat der ist wohl neu. habe im Menü vom Reciever mal
      geschaut bei TV einstellungen da steht irgendwas auf 720 bei meinem
      zuhause auf 576 glaube ich und mein Grundig TV ist neuer und habe keine
      probleme. Ich hoffe jemand hat tipps.


      Gruß Ingo

    • Hm, habe auch schon diverse Satanlagen aufgebaut und einige Merkwürdigkeiten erlebt. Ich kann mir hier nur das Zusammenspiel zwischen LNB und MS vorstellen. Da du bereits den MS getauscht hast, hast du auch mal einen anderen LNB montiert. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber unmöglich ist es nicht, dass es da Unverträglichkeiten gibt. Der MS sollte keine so große Durchgangsdämpfung haben.
      Ansonsten würde ich mal so vorgehen, dass ich drei der 4 Ebenen vom MS abschrauben und dann messen würde. Auch alle Abgänge abschrauben, nicht dass sich da das System irgendetwas einfängt. Also schon ein merkwürdiges Verhalten.