NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tip - neues TV Gerät für Sohnemann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tip - neues TV Gerät für Sohnemann

      Guten Abend,

      ich möchte für unseren Sohn zu Weihnachten einen neuen LED (46 -50 Zoll) kaufen.
      Er schaut Sky (VU UNO) und alle anderen Sender in HD und zockt an der PS4.
      Vernünftiges Internet wäre cool aber nicht notwendig, 3D und UHD muss nicht sein

      Ich möchte ca. 600 - 700 Euronen ausgeben.

      Dachte an einen SAMSUNG UE50J5550SU oder so. Ein 100Hz Panel wäre aber schöner.
      Hat jemand evtl. einen Tip.



      Thx 4 answer :)
      Tschau Lector...
      und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
      Johannes Brahms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lector ()


    • Das ist eher eine subjektive Betrachtung. Solche Fragen und die Antworten dazu führen eher dazu, dass du am Ende in der Regel gar nicht mehr weißt, was du kaufen sollst. Zwei Punkte würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen.
      1. Sehe dir mal die Testergebnisse der einschlägigen Unternehmen/Zeitschriften an und bilde dir ein erstes Urteil.
      2. Gehe mit diesen Erkenntnissen in einen oder mehrere Elektronikmärkte und sehe dir selbst die Ergebnisse dort an.
      Mit den gewonnenen, im wahrsten Sinn des Wortes, Bildern und Eindrücken treffe deine Kaufentscheidung.




    • Vielen Dank für deine Statement DA,
      ich fühle mich zwar nun wie ein iDötz, aber trotzdem danke.

      Ich habe diese Frage (zugegeben im falschen Forum) gestellt,
      um am Ende evtl. Erfahrungen von Leuten zu lesen, welche vor der gleichen Entscheidung gestanden haben.
      Das ich dann dies nicht als Gesetz verstehe, ist selbstredend :)
      Ich dachte, aus meinem Beitrag ist klar ersichtlich wohin ich will,
      hab nicht damit gerechnet, dass ich damit den Eindruck eines sabbernden Greises gemacht haben könnte ;-))

      Die Vermutung, hier sind TV Suchtis unter sich, veranlasste mich infantiler Weise, einfach mal nachzufragen.
      Klar, mit dieser Frage ist man im z.B. Hifi Forum besser aufgehoben.
      Dort bin ich auch schon ein Schritt weiter, Analyse und Problembehandlung halt, nicht Lebensweisheiten ausdiskutieren ;)
      Ich gehe jetzt wieder in den Vorschulkindergarten, bis später :)

      Nicht falsch verstehen, war von Dir nett gemeint und dafür bin ich (ernstgemeint) dankbar!
      Tschau Lector...
      und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
      Johannes Brahms

    • Ich rate dir spontan zu Samsung. Ist mittlerweile das dritte Modell das ich von denen habe
      und jedes war besser als der Vorgänger. Bin mir allerdings ziemlich sicher das die gesteigerte Bildqualität
      mit der Bildwiederholfrequenz zusammen hängt. Mein derzeitiges Modell hat 600 Hz!
      Also unbedingt diese Angaben bei der Auswahl beachten.
      Leider geht Samsung nun dazu über statt dessen einen PQI-Wert statt der Wiederholrate anzugeben.
      Wie der sich allerdings zusammenstellt entzieht sich meiner Kenntnis...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Guten Morgen,

      jopp, sehe ich gerade auch so, die J6250 Serie hat ein 100 Hz Panel verbaut, das steht im Moment auf Platz 1 der Auswahlliste.
      Danke für deine Meinung!
      Tschau Lector...
      und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
      Johannes Brahms

    • Genau aus diesem Grund scheinen die sich mit der Angabe der Bildwiederholrate jetzt so bedeckt zu halten.
      Wenn das Gerät kein 3D können muss, braucht die Wiederholrate nicht so hoch zu sein.
      Dass aber trotzdem ein gutes Bild rauskommt versuchen die nun mit dem PQI zu belegen
      und dieser wird mit 600 bei dem von dir genannten Modell angegeben. Also recht ordentlich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose