NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] SAT>IP Client [DreamOS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] SAT>IP Client [DreamOS]

      SAT>IP Client Plugin für DreamOS

      gutemine schrieb:

      Hi !

      Ich war mal so frech und habe mir das SAT>IP Client Plugin und das satipclient binary aus dem Open* auf DreamOS umgehämmert.

      Keine Ahnung ob es funktioniert, aber das satipclient binary startet jetzt als systemd services statt mit dem start-stop-daemon und die paar Kleinigkeiten in der plugin.py damit es im DreamOS ohne Crashen startet, habe ich im Plugin auch soweit angepasst. Nach der Installation ist es zu finden im enigma2 Menu bei der Kanalsuche.

      Mir bringt das selber aber nichts, weil ich kein SAT over IP habe, aber wenn es wer testen will oder kann ... Viel Spass.

      Im Open* Image soll es angeblich auf 7080 und 820 funktionieren und da es das vtuner Interface benutzt, müsste es damit eigentlich auch mit dem DreamOS klappen.

      Und wenn nicht, dann darf es wer anderer fixen, die wchtigsten Anpassungen damit es überhaupt startet sollen wenigstens erledigt sein :rolleyes:



      Edt by Anz:


      Da gutemine seinen Feed und den Support für ältere Boxen eingestellt hat,
      wird es seine Plugins zukünftig nur noch für die Dreamboxen mit OE2.6 also die Dream One / Two und die kommende Seven geben.

      Deshalb bitte Vorsicht mit der alten Datei im Anhang, am besten erst eine Image Sicherung machen.
      Dateien

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()


    • So, gibts jetzt auch für OE2.0

      Hintergrund wieso ich mich für SAT>IP interessiert habe:
      Mein Vermieter möchte keine Satellitenschüsseln und will auch nicht dass ich die Wand durchbohre.
      Deswegen war ich auf der Suche nach einer Flachantenne und wollte eine Fensterdurchführung machen. Wollte mir auch eine DM7080 kaufen mit 2xDVB-C und dual DVB-S.
      Auf der Suche nach Infos, bin ich auf solche Falchantennen gestossen, die auch SAT>IP unterstützen, was für mich noch idealer wäre.
      Habe mir die Selfsat>IP36 gekauft. LAN Kabel angeschlossen (flaches, was durch die Türe passt) und mit meinem Netzwerk verbunden. Jetzt habe ich Sat Empfang auf meiner DM800se V1 PVR-C
      Leider macht die Schüssel nur einen Sat, habe Astra 19.2° genommen. Dafür habe ich jetzt auf allen Geräten Sat Emfang, die Schüssel kan 8 Geräte gleichzeitig über LAN bedienen (sehrwarscheindlich könnte man so auch ein SAT Signal an Freunde ohne Satschüssel verteilen).
      Gutemine hat mir geholfen, die *.ipk zu bekommen (denke ihr werdet das schon per Google finden)

      Einfach der Hammer
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Man muss beide Dateien laden! Du hast nur die eine in deinem Anhang!

      enigma2-plugin-systemplugins-satipclient_2.0-r23_mips32el.ipk
      satipclient_1.0-r0_mips32el.ipk
      Dateien
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()


    • Hallo
      Habe jetzt beide plugins installiert
      Sat ip client wird in kanalsuche angezeigt

      Wie geht es denn jetzt weiter? Da werden 2 tuner angezeigt typ usb tun

      Kann jetzt der server über lan angeschlossen werden u die box findet alles. Oder was miss eingestellt werden?