NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Picon in der Kanalliste anzeigen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon in der Kanalliste anzeigen lassen

      Hallo miteinander,

      Ich habe eine DM 800C mit Newnigma2 v4.0.1 installiert, dmm HD Skin und habe noch eine eingebaute Festplatte.
      Läuft alles bestens....
      Ich möchte gerne, dass in meiner Kanalliste die Picons angezeigt werden, und habe mich auch darüber so gut es geht informiert.

      Picons in dem Infobalken habe ich ohne Probleme manuel einrichten können, aber diejenigen auf der Kanalliste
      bringe ich einfach nicht zustande. In den Kanallisten Einstellungen sollte auch alles richtig sein, habe Speicherort
      Festplatte und Picon 50x30 über die Box heruntergeladen. Dann hat es einen piconSList Ordner gegeben.
      Habe auch andere Speicherorte und Pfade getestet, ohne Erfolg. Sogar auf dem Smartphone werden sie
      angezeigt, obwohl ich nichts eingestellt habe.

      Weiss wirklich nicht woran das liegen kann, und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

      Vielen Besten Dank

    • Dann kann es ja fast nur eine Einstellung in der Kanalliste sein?!
      Reine Vermutung....oder die Picongröße passt iwie nicht?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich muss leider die Hände heben, da ich keine Picons verwende.
      Habs vor langer Zeit mal probiert aber da es hier im örtlichen Kabelnetz alles bischen anders zu sein scheint
      und mir Zeit und Lust fehlten, habe ich dann aufgegeben :(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich habe dmm-Hd installiert.

      Habe nochmal alles mögliche ausprobiert, es zeigt immer nichts an.
      Ich vermute das es am Speicherpfad, Name oder ähnlich liegen muss.

      Festplatte ist : /media/hdd/piconSList ( 50x30, habe ich so heruntergeladen)
      /media/hdd/piconHD ( 100x60, werden schön im Infobalken angezeigt)

      Expert ist : /picons


      Besten Dank

    • Über was hast dir die Picon den heruntergeladen?

      Edit


      So ich habe es nun mal auf meiner DM7080 extra für dich getestet und mir wird alles angezeigt auch in der Channellist.
      Ich habe allerdings die Picon im Flash also unter

      /piconHD = Infobar Picon (100*60)
      /piconSList = Channellist Picon (50*30)


      channellist+picon.jpg nn2-service-einstellung.jpg channellist+menue+anzeige-einstellung.jpg


      Ich werde nun mal nachsehen ob es auch auf der Festplatte wie bei dir funktioniert. Wobei Festplatte nicht wirklich optimal ist da sie bei jedem Senderwechseln anfängt zu laufen!


      Edit 2



      Ich kann hier den Piconpfad nicht auswählen nur Flash oder Aus wird mir hier angeboten!

      @blue_pointer Hast du schon mal versucht mit Symlink zu arbeiten?
      Sprich du hast die Picons auf der Festplatte aber leitest dies mit einem Symlink um auf den Flash. Dann müsstest eben die Piconpfade in den Menüs auf Flash umstellen.

      Edit 3

      So nochmal mit Symlink getestet also Verzeichnis war bei mir auf der Festplatte

      Picon Infobar = media/hdd/piconHD
      Picon Channellist = media/hdd/piconSList

      Daher folgende 2 Symlinks per Konsole abgesetzt und das war es

      ln -s /media/hdd/piconHD /piconHD
      ln -s /media/hdd/piconSList /piconSList

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()


    • Vielen Dank, das ganze ist sehr hilfreich.

      Habe die Picon direkt über die Box auf die Festplatte heruntergeladen (media/hdd/piconSList wurde automatisch erstellt).
      Zum testen verschob ich diesen Ordner manuel.

      habe das ganze auf den flash kopiert und getestet, dann wurden sie auch nicht im Infobalken angezeigt.

      mit Symlink, kenn ich nicht, muss das anschauen, habe heute leider wenig Zeit.

      oder etwas stimmt mit den Picons nicht, sie sind 50x30.

    • Symlink brauchst du nur per Telnet / Konsole eingeben.
      Am besten du kopierst dir die Symlink von mir (wenn nötig musst du nur den Pfad (Ort) anpassen)

      Und eben das Piconverzeichnis in den Einstellungen vom Image auf Flash abändern nicht mehr auf die Festplatte ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ja ich habe im NN2 mir den Piconmanager installiert vom Feed. Die 2 Verzeichnisse auf der Box habe ich allerdings per Filezilla erstellt da geht dies einfacher als über die Fernbedienung und das rumgetippe bis man mal einen Pfad eingegeben hat.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hallo,

      so meine kleinen Fortschritte....

      Habe auch Piconmanager installiert, aber ohne Erforlg. Es wird nichts geladen,
      hab da aber noch Hoffnung.
      Bräuchte es da noch den Piconloader??

      Ich vermute langsam mit meinen Picons 50x30 stimmt was nicht.
      Mit welchem Name sind sie gespeichet, habe sie als Kanalname und Kanalfrequenz
      sonst müsste das doch auf irgendeinem Weg funktionieren.

      Hat ev. jemand nen Link??

      Dann über dream edit kann ich die Picons manuel (Picon zuweisen)
      einfügen und werden dort ( PC ) auch angezeigt.
      Dann sendete ich das ganze zurück auf die Box und siehe da,
      beim SRF 1 HD und SRF 2 HD werden sie angezeigt.
      Es werden aber komischerweise nicht alle angezeigt wo ich zugewiesen habe.


      Schritt für Schritt....


      Danke

    • Die Picon sind mit der Kanalreferenz beschriftet, wenn du ein anderes Paket hast als wie die für deinen Sat / Kabelanbieter dann wird dir davon auch nichts oder falsch angezeigt!

      Wenn es für deinen Kabelanbieter keine fertigen Piconsätze gibt, musst du dir die Picons selber anpassen!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • blue_pointer schrieb:


      Mit welchem Name sind sie gespeichet, habe sie als Kanalname und Kanalfrequenz
      Vielleicht liegt da der Fehler?

      Damit die Picons dem Sender richtig zugeordnet werden können, müssen diese eindeutig bezeichnet sein.
      Dies geschieht über die Kanalreferenz. Diese eindeutige Bezeichnung hat jeder Sender und diese können sich auch schon einmal ändern.
      Informationen zu dieser erhält man z.B. wenn man auf dem Sender unter "Menü" die "Informationen" aufruf.
      Bei der Kanalreferenz werden für den Namen der Picons aus den Doppelpunkten ( : ) nur Unterstriche ( _ ).
      Beispiel : für MTV Live HD wäre die aktuelle Kanalreferenz für das Picon: 1_0_19_86_8_85_C00000_0_0_0
      Meist sind die richtigen Kanalreferenzen für die Picons von den Piconersteller schon zu geordnet .


      Freedom is just another word for nothing left to lose