NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4k & Box Pirates PlugIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4k & Box Pirates PlugIN

      Läuft das Box Pirates PlugIn auf der Solo 4K problemlos!
      Habe der zeit 2 Duo2 Boxen und hab mir heute eine Solo 4K bestellt, will die eine Duo2 "ServerBox" gegen die Solo 4K austauschen und dann sollte die Solo 4K als SverBox laufen, geht das problemlos, vor allem was HS angeht?

    • Hallo,

      hoffe ich bin hier richtig. Seit ein paar Tagen ist eine Vu+Solo4k in meinem Besitz.Habe auch erfolgreich
      das BP-Plugin installiert und es läuft auch alles.Zur info, habe eine SkyV14 und eine HD+01 in den beiden Cardreadern laufen.
      Habe also über das Plugin die Oscam Configs für V14 und HD+01 geladen.Gehe ich jetzt in die Oscam per Webinterface rein und klicke Readers an sehe ich hinten ja die Auflistung der Emms die geblockt worden sind. Die Unique werden auch brav gespeichert was auch zu sehen ist unter blocked unique, meine Sorge sind die Emms die überhaupt geblockt werden, denn außer die unique sehe ich kein anderes Emm was geblockt wurde!!!

      In der Oscam config steht unter dem V14 Reader aber Blockemm unknown,unique,shared und global alle mit Haken versehen. Will nur sichergehen das meiner V14 nichts passiert aber ich habe auch keinerlei Einträge bei error, written und skipped Emms.

      Kann mir dazu jemand was sagen?

      Auch ist mir aufgefallen das ich im BP-Plugin selber unter Oscam Settings bei blocked All mit den Pfeiltasten nichts ändern bzw. auswählen kann? Oder muß ich zu meiner config zusätzlich die blocked All runterladen?

      Würde mich freuen wenn hier jemand Licht ins Dunkle bringt. Vielen Dank schonmal

      Gruß take it

    • Moin @take it
      Du musst dir über das Plugin - Download - Tools die blockall-v13-v14 installieren
      dann kannst (musst!) du sie auch einschalten. Ob das blockall aktiv ist siehst du in der oscam.server
      da muss blockemm-u = 1 drin stehen.

      Dass du nur die unique-EMMs siehst ist korrekt. Die anderen geblockten werden in einer anderen Datei geloggt.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hi @take it
      Das BP Plugin ist nur das Werkzeug um die CAM, Configs und Tools zu installieren.
      Du musst da nix updaten oder sichern. Was du allerdings sichern solltest ist der
      Ordner /var/tuxbox/config. Darin liegen deine Konfigurationsdateien und die
      Logdatei für die Unique-EMMs. Die also lieber einmal mehr sichern als zu wenig ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Moin, stimmt die oscam_solo4k ist nicht mehr da... hast mal die oscam OE20 EMU 11211 probiert?
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • versuch mal.... kannst auch die ohne EMU nehmen... habe es nicht getestet.... aber denke mal das die Solo4k jetzt auch funzt
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Moin moin Krieger,ich hänge mal meine an für die Solo 4k. Entpacken,Info ist dabei,wohin alles soll. ich hoffe das es damit klappt. Gib bitte Bescheid. Denke die oscam für die Solo 4k kommt sicher wieder in den feed.
      Dateien
      • Oscam solo4K.rar

        (428,92 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      cu b.kindl

    • Hallo @b.kindl !

      Hast Du fein gemacht !!! Habe es jetzt auf meiner 4K mit OpenATV 5.2 am laufen !
      Danke Dir ! :thumbsup:
      Gruß , Rolando1 !

    • hi

      darf ich kurz....:)
      ich kämpfe seit 2 Tagen mit dem BP-Plugin, respektive mit der Oscam-Einstellung für die V14.
      ich habe die Oscamversion für die Solo 4K (oscam_11201) installiert und erstmals nur die V14 kompiliert.

      Die Karte wird im nicht erkannt. Die Karte wird im obersten Schacht betrieben und ist richtig im Schacht eingesteckt :).

      So siehts aus : Bild und die config:

      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.dvbapi
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • Genau das wars, aber das verstehe ich jetzt nicht, die gleiche Einstellung habe ich bei der Vu+ Duo2 und dort
      ist die Sky-Karte oben und die SRG unten. Beim Vu+ Duo2 werden beide hell....

      Jetzt habe ich die SRG bei der Solo 4K oben eingesteckt wird aber nicht hell...

      oscam.server:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Vielleicht siehts du wieder wo der Fehlerteufel begraben ist! :)
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • hi,

      sorry srg kenn ich mich nicht aus hab keine SRG karte ;)
      wird aber bestimmt noch wer was zu wissen.

      das einzige was mir auffällt ist das


      [account]
      user = local
      au = 1
      pwd = xxxxxxx
      group = 1

      hier hast du group=1


      und hier


      [reader]
      label = SRG-v6
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 0500
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      ident = 0500:060210,060200,060220,060230,060240
      group = 2
      emmcache = 1,3,2,0

      hast du group = 2

      versuchs mal mit group=1 ;)

    • Hi @misaal1978
      Ändere die oscam.user :

      [account]
      user = local
      au = 1
      pwd = xxxxxxx
      group = 1,2

      ;)
      oder wie @powertrain01 schrieb bei Reader von der SRG-v6 die Group auf 1 ändern.
      Sollte beides klappen..


      Freedom is just another word for nothing left to lose