NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Clonen einer internen HD auf eine externe SSD, zwecks Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiss-nicht schrieb:

      Aber am besten ist es immer noch, bei einer Cleaninstallation Windows 10 machen zu lassen,
      denn das System weiss selber, welche Einstellungen gut sind.
      Und genau das ist nicht der Fall. Manche (wichtige!) Anpassungen werden vom Windows eben nicht gemacht!
      Das Tool von Samsung habe ich mir natürlich auch angeschaut. Mich nervt daran, dass es aktiv im Hintergrund läuft
      nur um nach Updates für sich zu suchen...glattes K.O.-Kriterium


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Auch ein sehr gutes Programm - habe ich früher auch mal genommen. Es gibt mittlerweile diverse Programme, die damit gut umgehen können. Wie immer ist das aber eine Frage des Betrachters bzw. Anwenders. Der Eine kommt damit besser klar, der Andere mit einer anderen Software.




    • Eiweiss schrieb:

      Und genau das ist nicht der Fall. Manche (wichtige!) Anpassungen werden vom Windows eben nicht gemacht!
      Da du das behauptest, nehme ich an, dass du konkrete Beweise hast dafür.

      Denn ich bin nachwievor überzeugt, dass Windows eine neue SSD richtig handelt bei einer Cleaninstallation.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • weiss-nicht schrieb:

      hier könnt ihr gleich das neue ISO mit TH2 downloaden.
      kann sogar mit Win 7 Key aktiviert werden.

      microsoft.com/de-de/software-download/techbench
      Nachdem die erste Version kurzzeitig vom Netz genommen wurde und man behauptete, eine kleine Veränderung vorgenommen zu haben, ist der dortige DL noch die alte oder neue Version oder gibt es keinen Unterschied; war es nur von MS geflunker? Laut Versionsnummer müsste es identisch sein.




    • Also ich kann hier die neueste Windows 10 1511 Build 10586 hier downloaden

      microsoft.com/en-us/software-download/techbench

      Falls ihr das nicht könnt, müsstet ihr mir schon einen Server angeben, wo ich diese Version zum Download bereitstellen kann.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Lt. dem Link müsste das klappen, es wird die 1511 angezeigt im Download-Link.
      Ich hatte mir vor ein paar Tagen auch noch rechtzeitig die 1511er ziehen können eh sie die wieder zurückgezogen hatten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • O.k., da habe ich mich vermutlich nicht deutlich genug ausgedrückt.

      Ich habe mir, als der Link hier im Thread erschien, kurz danach beide Versionen gezogen. Ein oder zwei Tage später kam von MS die Aussage, dass die Version aus irgendeinem Grund derzeit zurückgezogen wurde, irgend etwas wurde an den Einstellungen verändert, was nicht passieren sollte. Einige Tage später wurde angekündigt, dass der DL wieder bereitsteht, dies allerdings mit einem Patch, der dafür sorgen soll, dass Einstellungen so bleiben, wie vorgenommen.

      Wenn ich jetzt dem Link folge, bekomme ich auch wieder die beiden Versionen zum DL, allerdings mit gleicher Bezeichnung. Und hier nun die Frage, wenn gleiche Bezeichnung, müsste es doch auch ohne Veränderung sein, sonst hätte man sie doch umbenannt oder nicht? Deshalb, wenn ich die heutigen Versionen ziehe, sind die identisch zur bisherigen oder wurde etwas daran verändert, wie von MS berichtet.




    • Wenn die 1511 in der Bezeichnung vorkommt hast du zumindestens schon mal die, die du wolltest.
      Die Bezeichnung der Ersten als auch der Jetzigen ist gleich,
      ob diese anders ist bzw. eine veränderte ist könnte man evtl. an der Grösse der beiden Iso's auf den ersten Blick vergleichen.
      Hab die Aktuelle noch nicht runtergeladen, darum kann ich derzeit noch keine Aussage treffen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Eiweiss schrieb:

      Solltest dir mal anschauen was das Tool von Crucial kann.
      Beim Tool geht es eigentlich nur um die SSD, an Windows wird (anscheinend) nichts verändert.

      Siehe Screenshots: (Sorry kann nur ein Bild einfügen) :/
      boxpirates.to/index.php?attach…89aa25bc9042a01ba8dd96f05


      Eiweiss schrieb:

      Bei SSD Fresh ist alles schön erklärt und
      man kann selbst entscheiden, ob man die einzelnen Punkte aktivieren will.
      Das hab ich auf der Webseite des Herstellers schon angeschaut.

      Death Angel schrieb:

      Nachdem die erste Version kurzzeitig vom Netz genommen wurde und man behauptete, eine kleine Veränderung vorgenommen zu haben, ist der dortige DL noch die alte oder neue Version oder gibt es keinen Unterschied; war es nur von MS geflunker? Laut Versionsnummer müsste es identisch sein.
      Auf Windowsforum.ch wird es gut erklärt.
      Das Update 1511 habe ich zweimal erhalten, mit unterschiedlicher Buildnummer erhalten.

      Gruss.

    • Lizard schrieb:

      ...könnte man evtl. an der Grösse der beiden Iso's auf den ersten Blick vergleichen.
      Und deshalb wundere ich mich auch, beide Versionen sind gleich groß, habe heute dort die beiden verfügbaren Versionen gezogen - werde mir das mal auf dem Windowsforum ansehen, danke an @DVB-CNet




    • @DVB-CNet

      Sind diese Smart Angaben von der neuen SSD?

      Dann würde ich diese sofort zurückgeben und tauschen
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Bei 100% verbleibender Lifetime ? Was soll der Grund sein die zurück zugeben?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Würde gerne einmal einen Screen von CristalDisk sehen, denn diese Smart Einträge gefallen mir nicht unbedingt.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • weiss-nicht schrieb:

      Sind diese Smart Angaben von der neuen SSD?
      Müsste sie eigentlich sein, es gibt kein anderes Laufwerk im NetBook.

      weiss-nicht schrieb:

      Dann würde ich diese sofort zurückgeben und tauschen
      Wieso?
      Sorry aber ich hab keine Ahnung was die Angaben vom SMART-Report bedeuten und es ist auch nur ein Teil der Daten.

      Meinst Du eventuell die 19 Bad Blocks?


      weiss-nicht schrieb:

      Screen von CristalDisk
      Ist das ein anderes Programm oder eine andere SSD?

      Gruss.

    • Cristal Disk bringt m.E. die besten Informationen über Deine SSD oder HDD,
      dieses Prog. überwacht dir auch die Harddisk oder halt soviele, wie im Rechner installiert sind.

      du findeste es hier crystalmark.info/?lang=en

      nimm die Version 6.5.2, beim installieren wechselt CD selber auf Deutsch.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Welche der Versionen ist ratsam, braucht man Ultimate oder macht das Wesentliche auch die Standard Edition? Habe das auf den ersten und zweiten Blick nicht herausfinden können.