NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Clonen einer internen HD auf eine externe SSD, zwecks Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DVB-CNet

      ab Windows 8 ist der Key im UEFI abgelegt.
      aber wenn du das Update auf win 10 schon gemacht hast, brauchst du den auch nicht,
      denn der Key für windows 10 wurde aus dem Key Win 8.1 umgerechnet auf Windows 10
      und ist in Deinem Windows-Konto gespeichert.

      Es gibt schon tools zum Auslesen des Key's aus dem UEFI, aber die meisten machen
      nur Falschmeldungen mit Key's, die auf Deinem Rechner gar nicht existieren, oder
      nur den Key vom Internetexplorer anzeigen.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • ich habe jetzt komplett mein Windows 10 neu aufgesetzt, hat alles geklappt, bloss komisch ist bei dem Firefox Einstellungen ist, das ich bei einem Start von Firefox kann ich nur einstellen " Startseite " oder " leerer Tab " ich kann nicht einstellen " Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen " das ist nur angegraut.

    • savini schrieb:

      ich habe jetzt komplett mein Windows 10 neu aufgesetzt, hat alles geklappt, bloss komisch ist bei dem Firefox Einstellungen ist, das ich bei einem Start von Firefox kann ich nur einstellen " Startseite " oder " leerer Tab " ich kann nicht einstellen " Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen " das ist nur angegraut.
      ich bin zwar keine FF Spezialistin, aber ein Screenshot wäre da hilfreicher, denn ich weiss gerade nicht, von was Du redest.

      und vor allem; welche Version ?

      Bei mir finde ich diese Möglichkeiten unter "Chronik"
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • ich meine diese Einstellung im Firefox " Wenn Firefox gestartet wird : da kann ich nur auswählen : Startseite anzeigen oder leeres Tabs aber Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen " ist nur angegraut und kann ich nicht anwählem
      Dateien
      • Firefox.PNG

        (361,56 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • du beantwortest aber meine Frage nicht!


      und vor allem; welche Version ?
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weiss-nicht ()


    • Vieleicht hilft dir das etwas weiter KLICK

      Hab noch was gefunden:
      Diese Einstellung ist allerdings wirkungslos, falls Sie Firefox veranlassen, beim Schliessen seine Chronik zu leeren. Öffnen Sie darum Extras/Einstellungen/Datenschutz. Dort darf die Option «Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird» in diesem Fall nicht aktiviert sein.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Sitzungwiederherstellung ist wieder was ganz anderes, damit werden nur die letztverwendeten Seiten wiederhergestellt z.B. nach einem Browserabsturz.

      @savini
      Ich würde evtl. mal den Browser deinstallieren und erneut installieren, sieht so aus als wenn da irgendwie ein Profilproblem besteht.
      Ansonsten vlt. mal über "about:support" FF restaurieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Gerne......habs auch im Google gefunden... ;)

      Ist ja eigentlich klar, wenn er keine Chronik anlegt, gehts ja nicht.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Was ein kleiner Haken doch ausmachen kann. :thumbsup:
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Gute Erfahrungen habe ich auch mit der kostenlosen Version von AOMEI Backupper.
      Zu finden auf backup-utility.com ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich würde Dir das Acronis 2014 empfehlen. (Kostet halt was, aber lohnt sich)
      aber es gibt auch viele andere Programme, die sogar Gratis sind.

      Z.B. Paragon oder Hier: chip.de/Downloads-Download-Cha…9.html?xbl_category=39018
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • @Eiweiss

      Die Möglichkeit der manuellen Installation ist doch auch vorhanden, also ohne diesen doofen Downloader :)
      Dateien
      • CHIP.png

        (86,73 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Tja, diese ich sammle alle "Download-Link-Seiten" sind auch in der Mac-Welt immer ein grösseres Problem (mit Installation von Malware etc.).

      Aber warum nicht gleich über die Webseite vom Hersteller?
      Aomei Backupper hab ich mal ausprobiert.
      Ich find es gut das es auch die Möglichkeit gibt, die Dateien (z.B. Ordner "Dokumente") im "Klartext" zu sichern, somit brauch ich kein Programme um eine Beschädigte Datei wieder zu holen (ich kann sie einfach wieder rüber kopieren).

      Das einzige was ich nicht rausgefunden habe, wie ich ihm klar mache, er soll Dateien auf dem Ziel löschen, wenn sie auf der Quelle nicht mehr vorhanden sind (z.B. gelöscht wurden).

      Gruss.

    • Bei Chip gibt es immer die Möglichkeit mit einem Installer (wo die ganze Adware usw. gleich mitinstalliert wird)

      oder eben ganz normal "Manuell Installieren"

      mit manueller Installation lade ich auch zwischendurch ein Prog. runter und bin bis jetzt nciht schlecht gefahren,
      Nur, man sollte halt vorher die Installtion durch lesen und Haken rausnehmen, die man nicht will.

      Ich weiss, nachher jammern ist um einiges Einfacher, als sich 2 Minuten Zeit zu nehmen, bevor man auf "installieren" klickt.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner