NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Enttäuschung Dreambox 7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alexandernili schrieb:

      Das mit dem HDMI Eingang ist eine Spielerei, bei der bestimmt noch was kommen wird. Das war für mich nicht der ausschlag gebende Punkt für die Kaufentscheidung. Das meiste was über HDMI kommt ist ja verschlüsselt (HDR glaube ich nennt sich das). Das darüber nichts aufgenommen werden kann ist klar, da eine Verschlüsselung ja nicht umgehen werden darf. Also darf Dream dafür auch nichts anbieten, da sie sich sonst strafbar machen.
      HDR ist wieder was anderes, dies wird bei Dynamikkompressionen für Bilder verwendet.
      HDCP ist der Kopierschutz der unter HDMI verwendet wird, dieser unterbindet das abgreifen von Video- und Audiomaterial innerhalb der Verbindung über die HDMI-Schnittstelle.
      Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt wird unter anderem feststellen, das dieser Verschlüsselungsschutz mit Verwendung eines HDMI-Splitter, den man dazwischenschaltet, überlistet werden kann.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich will hier mal noch ergänzen, dass meine 7080 inzwischen wunderbar stabil läuft mit derzeit NN² und das mit mittlerweile 5 Tunern.

      Getestet mit bis zu 16 Aufnahmen gleichzeitig und noch ansehen einer weiteren von der internen HDD, keine Ruckler oder so, nichts.

      Inzwischen würde ich mir die sogar noch mal kaufen, aber war zu langsam bei devilscards Angebot :D

      Naja, vielleicht kommt Goliath ja noch in diesem Jahrzehnt :D
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • ich glaube ich werde mir keine Dream mehr kaufen obwohl sie einigermaßen stabil läuft, aber ich sehe absolut keinen Mehrwert gegenüber der Vu Duo 2.

      Ich denke das ist eine Ansichtssache wie Apple, Windows, Android

    • ich weiss garnicht was du hast
      das es eine bastelbox sein wird wie damals die 8000 war doch klar
      meine macht auf jeden fall was sie soll und habe immernoch das erste image drauf
      (mit allen updates 180.6mb frei im flash)
      ps da ist grade mal die hälfte freigegeben was sie könnte

    • Grundsätzlich würde mir die Solo 4K ja auch gefallen aber mich stört da die kleine HDD da da nur max. 2TB drauf passen. Mir persönlich zu wenig da ich kein NAS habe. Das würde nur dauernd Strom ziehen.
      @Death Angel schlafen wird überbewertet :D
      Nee, ich wollte das in einem Test mal ausreizen ;)
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!