NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Enttäuschung Dreambox 7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @savini,

      wenn du alles probiert hast, die Kabel keinen Kurzschluss hin und wieder haben, dann tippe ich einfach mal das deine Box einen Schaden hat.

      gehen wir mal Schritt für Schritt vor.

      Du hast das original Image getestet....Probleme noch vorhanden,
      Du hast ein Image ohne irgendwelche Plugins probiert......Problem vorhanden,
      Du hast verschiedene andere Images ausprobiert......Problem vorhanden,
      Du hast deine Kabel kontrolliert und sie sind in Ordnung.....Problem vorhanden,
      Du hast deine Tuner richtig konfiguriert......Problem vorhanden,
      Dein Sat-Spiegel ist richtig ausgerichtet....Problem vorhanden.

      Das soll jetzt nicht so aussehen, als wenn du keine Ahnung hast, aber wir wollen ja den Verursacher finden für deine Probleme und
      wenn Du das alles gemacht hast und andere haben keine Problem mit der Box, dann kann eigentlich nur deine Box irgendwo einen Hardware defekt haben.
      Oder weiß jemand anderes noch einen Rat was man noch ausprobieren könnte, oder voran es liegt.

    • Es zwar etwas gedauert, aber mir hat Ghost damals im DMM Forum geholfen. Vielleicht solltest du das da mal ansprechen.

      @Bullenrider Ja, die muss beim runterfahren hängen geblieben sein. Ist aber auch erst 1-2 mal vorgekommen. Ich beobachte das mal.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Obwohl meine Dream7080 auch gelaufen ist , und ich vorher auch fast alle Dreams hatte , bin ich nun endgültig auch weg von Dream .
      War mir zu stressig ! Habe ja jetzt die Solo4K und ich bin mehr wie zufrieden damit . Nun habe ich nur noch ein System und gut .
      Kann @ Savini gut verstehen .
      Gruß , Rolando1 !

    • Mal noch eine Frage,
      wenn kommt denn das "Tunen fehlgeschlagen" ? Evtl. wenn du von einem Horizontalen Sender zu einem Sender auf Vertikal umschschaltest ?

      Nicht das es ein Problem vom LNB ist das es das Schaltsignal von Horizontal auf Vertikal nicht richtig verarbeiten kann.

    • wenn ich den festeingebauten Tuner wieder aktiviere sind die Probleme wieder weg.
      Ich denke DMM hat vorschnell die neuen Tuner auf den Markt gebracht, ohne dafür zu sorgen das die neuen Treiber vorab verteilt sind.

      Wer von Euch hat denn die neuen Twintunern auch verbaut?

      Ich als unwissender User gehe davon aus, wenn ich neue Stecktuner einbaue, das ich sofort Fernsehen kann, ohne das ich verschiedene Images ausprobieren muss.

    • savini schrieb:

      wenn ich den festeingebauten Tuner wieder aktiviere sind die Probleme wieder weg.
      Ich denke DMM hat vorschnell die neuen Tuner auf den Markt gebracht, ohne dafür zu sorgen das die neuen Treiber vorab verteilt sind.

      Wer von Euch hat denn die neuen Twintunern auch verbaut?


      Nein dazu musst du nur einfach das Orginal Image nutzen da gehen die Tuner auch mit allen Funktionen :D

      da du Merlin nutzt musst du halt abwarten und die Füsse stillhalten
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • savini schrieb:

      Ich denke DMM hat vorschnell die neuen Tuner auf den Markt gebracht, ohne dafür zu sorgen das die neuen Treiber vorab verteilt sind.



      savini noch einmal du kannst DMM nicht die Schuld geben das du ein Team-Image verwendest das 2 E2-Updates hinterher ist!
      Ein Hersteller verweist immer auf seine original Software und die ist nun mal ganz klar und ohne irgendwas diskutieren zu müssen bis dato das Experimental Image von hier dreamboxupdate.com/

      Dies ist bei Vu+ auch nicht anders ;)

      Da hat DMM nicht vorschnell was auf dem Markt gebracht, und bedenke immer das es meistens am Anfang von neuer Soft/Hardware bei sowas zu Problemen kommt. Auch die so oft hier beschriebene Solo4K hat da seine Mucken :D

      Und sollten die neuen Tuner nun immer mehr in den Umlauf kommen und mehrere Nutzer finden, wird sicherlich das eine oder andere noch gefixt sollte es was zu fixen geben :?:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • danke @luca1997, dann warte ich ein bisschen ab und wenn nicht...keine Ahnung

      Bin im Moment ziemlich frustriert und enttäuscht, aber das ist mein Problem und eigentlich habe ich grossen Respekt vor dem Wechsel auf das Original Image, keine Ahnung ob ich die Einstellungen wieder so hinbekomme z.B Serienrecorder, mein NAS ( da hat mir @Reitersehr geholfen) usw.

    • dann mache einfach ein Backup von dem was du hast !

      wenn du nicht weiter kommt hier im Forum wird dir gerne geholfen :P
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Hallo,

      so viel mehr als das Experimetal kann das Merlin auch nicht. Vieles musste ich auch per Telnet einspielen, weil es auf dem Merlin Feed nicht zu finden ist. Da kann Merlin noch viel von OpenATV abschauen. Anbinden des NAS ist inzwischen auch mit dem Experimatal genau so leicht möglich.

      Die andere Fage die sich mir hier im Thema stellt, ist, was hast Du denn von der 7080 erwartet?
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • ein gutes Beispiel, was ich erwartet habe, ist z.B der HDMI Eingang mit dem DMM auch geworben hat, ich dachte er ist voll funktionsfähig, kann alles durchschleifen, wenn das Pairing scharf geschaltet wird z.B den Sky Receiver anschließen oder irgendwas was anderes, davon ist der HDMI In Anschluss auch nach über einem Jahr weit entfernt

    • Merlin team bringt solange kein Update wie der Bug mit dem Netzwerkbrowser nicht gefixt wurde! Steht aber auch im merlin Forum drinnen, also kommt da nix wird es auch nix mit Update.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hallo,

      ich habe eben meinen Twin eingebaut, und mal ein paar Tests vollzogen.

      Es wundert mich nicht, das es beim Durchschleifen des Tuners Probleme geben kann. Wenn der Empfangspegel für den Tuner an dem das Antennenkabel angeschlossen ist noch gut ist (Qualität 89%) und ich dann eine Aufnahme starte, damit ich auf den "durchgeschleiften" Tuner ein anderes Programm schaue ist durch die Dämpfung des durchgeschleifen Signals (Qualität 73%) der Empfangspegel bei einigen Sendern zu niedrig und es kommt zu Pixelfehlern, hängern oder auch Tunen fehlgeschlagen.

      Es hängt also in erster Linie also vom Sigal ab, welches die eigene Empfangtechnik zu bieten hat. Habe ich eine gut eingestellte Antenne und einen guten Pegel am Receiver anliegen, so funktioniert auch das Durchschleifen. Und das ist technisch auch nicht anders zu lösen, und damit nicht als Fehler des Tuners anzusehen.

      Schliesse ich an beide Eingänge ein Kabel an, habe ich keine Probleme feststellen können. Und das auch ohne Update des Merlin Image.

      Ergänzung:

      Stopt die Aufnahme, bleibt man ja auf dem Tuner, auf dem der aktuelle Sender Läuft., dann wird der Pegel wieder "normal" (Qualität 89%)
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      Edit: Da was ich eben hier geschrieben hatte war falsch.

      ich habe für den obigen Test Tuner B1 auf einzeln und Tuner B2 auf Extern Verbunden mit B1 eingestellt. Kabel war nur an Tuner B1 angeschlossen.

      Wenn ich an jeden Tuner ein Kabel anschließe, dann jeden auf einzel einstellen.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      savini schrieb:

      HDMI Eingang mit dem DMM auch geworben hat, ich dachte er ist voll funktionsfähig
      Das mit dem HDMI Eingang ist eine Spielerei, bei der bestimmt noch was kommen wird. Das war für mich nicht der ausschlag gebende Punkt für die Kaufentscheidung. Das meiste was über HDMI kommt ist ja verschlüsselt (HDR glaube ich nennt sich das). Das darüber nichts aufgenommen werden kann ist klar, da eine Verschlüsselung ja nicht umgehen werden darf. Also darf Dream dafür auch nichts anbieten, da sie sich sonst strafbar machen.

      Ich bin mir aber sicher, das da doch irgend was kommen wird. Wann und was genau? Ja das kann Dir keiner sagen.
      Für mich war das wichtigste, das ich mehr als 4 Tuner habe, um mit dem Partnerbox Plugin meine anderen Boxen ohne SAT Kabel über WLAN zu verbinden.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator