NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vorgehensweise Installation FireTv 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorgehensweise Installation FireTv 2

      Hallo Leute!

      Ich habe ja noch eine jungfräuliche FireTV 2 Box und ich würde sie gerne richtig toll einrichten.
      Deshalb brauche ich Tipps vom Experten zur Vorgehensweise.
      Ich denke mal erst Fire Starter und dann?
      Ein Fullbackup einspielen?
      Finde natürlich Kodi interessant und die ganzen IPTV Streams, aber wie füge ich diese ein?
      War mit der alten FireTV Box dran verzweifelt, deshalb will ich es gleich richtig machen

      Danke

    • ich bin gerade dabei... meinen firetv2 zu machen... :D
      ja als erstes firestarter...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • so siehts bis jetzt aus...
      Dateien
      • 110415225904.png

        (2,87 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Na @savini .... Was macht dein firetv 2 ?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Das geht ja mit adfire sehr gut weil er schon enthalten ist...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • dann die 15.2 von kodi installieren...
      Die neue Sky go ist ja hier auch in der Datenbank , kannst ja auch installieren...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo,

      wie ist denn nun die Vorgehensweise. Ihr schreibt hier nur, was Ihr Installiert habt, aber nicht wie.

      Das interessiert mich, und vermutlich auch die anderen Mitglieder die hier rein schauen.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • @savini trotzdem musst erstmal kodi installieren und dann erst das Backup..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • also als erstes ladet ihr euch adfire auf euren pc...
      (Siehe Datenbank ) dann öffnet ihr das proggi... Geht auf neu und legt euch dort euren firetv an mit IP
      Die ist zu finden unter System/Info/Netzwerk
      Dann speichern und verbinden..
      Dann ladet ihr euch die Apps (schon einige vorhanden in der Datenbank ) geht im adfire auf install, sucht euch die App und warten bis es installiert ist...
      So lassen sich etliche Apps installieren und verwalten über den firestarter der ist ein muss... Grins...
      auch hier noch nachzulesen...
      wiki.boxpirates.to/index.php?title=FireTV
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Hehehe,

      na also geht doch :streicheln2:
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • durch die tolle Hilfe habe ich es geschafft Firestarter zu installieren + eine aufgepeppte Kodi Version.

      Vielen Vielen Dank an Alle , jetzt ist es natürlcih spannend wie man neue IPTV Streams einfügt

    • die links trägst du unter systems/Addons/Benutzer Addnons/PVR-Clients/PVR IPTV Simple Client/Konfigurieren

      da kannst du die Links Eintragen, oder den Pfad wo deine eigene m3u liegt.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • aber wie trage ich die Links ein? Mit der Fernbedienung? Ist etwas schwierig oder habe ich einen Gedankenfehler?

      Aber in meiner Kodi Version sind ja erstmal sehr viele Streams drin, muss ich mir erstmal alles anschauen

    • ich benutze das hier dafür:
      Logitech K400 Wireless Touch Tastatur ;)

      so habe ich Tastatur, und Mousepad in einem auf der Couche, ist am USB Anschluß Kinderleicht anzuschließen, anstecken, fertig.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hallo zusammen,

      habs auch mal mit dem FireTV2 versucht Sky go in Gange zu bekommen.
      Hat auch soweit geklappt.
      Mein Problem ist das der Bildschirm noch zu kleine für die vielen Inhalte von skygo ist. Sehr unübersichlich und schlecht ein einzelner Film anzuwählen.

      Man soll ja über den TSmanager die displaytreiber installieren. Habe ich gemacht aber mir scheint er macht es nicht zu Ende. Das Installationsfenster geht auf und es sind einige Befehlszeilen zu lesen. FireTV startet aber nicht neu was er eigentlich soll. Was kann ich denn noch probieren ? um mehr auf dem Bildschirm zu sehen.

      Die Box hat auch ein Update der Software gemacht war vlt auch nicht optimal :)

      Starten tut sky go jedenfalls schon mal aber es ist kaum möglich einen Film oder ähnliches auszuwählen.

      Danke für Eure Hilfe.

      cu manhoe

      • Wie bedienst du sky go? Die original firetv Fernbedienung bringt es ja nicht. Ich habe eine Bluetooth mini Tastatur eingebunden , läuft gut.

    • hallo,

      ich habe mir die remote mouse fürs iphone gekauft, läuft aber noch nicht, wird vom firetv noch nicht erkannt.

      Das Einrichten hat aber mir der originalen auch geklappt, man konnte ja die Kundennummer eingeben.

      cu manhoe