NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Immer wieder Synology!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder Synology!

      Wurde mal wieder angenehm vom Support einer Firma überrascht :)
      Nachdem die Video Station auf meiner Synology NAS seit dem letzten Update beim aktualisieren der Videoinformationen
      (Beschreibung und Cover über INet laden) einen Fehler meldete, nutzte ich kurzerhand den Button "Feedback" im Paket-Zentrum
      um denen eine Email zu schreiben. Kurz darauf kam eine Antwort, dass das Problem schon bekannt sei und daran gearbeitet würde.
      Gestern signalisierte mir das Paket-Zentrum ein Update für die Video Station und nach der Installation läuft es wieder.

      Dass die Hardware von Synology gut ist, wusste ich schon (ist nun schon die Dritte im Haus)
      aber dass der Support so problemlos klappt macht sie um so besser ;)

      Und: NEIN! Ich stehe bei Synology nicht auf der Gehaltsliste. Das musste einfach mal gesagt werden :thumbsup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Nein. DS414 und DS214.
      Warum? Hast du Fragen zur 214Play?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • wo wir so nett plaudern, wo stelle ich ein, das mein DS im Netzwerk angezeigt wird, habe Windows 10.

      Das NAS ist ja im Netzwerk, sonst könnte ich nicht drauf aufnehmen, aber wenn ich bei meinem Laptop auf Netzwerk gehe, wird nur der Laptop angezeigt.

    • Moin @savini
      Du gehst im NAS auf Systemsteuerung -> Dateidienste
      bei Windows Dateidienst aktivieren ein Häkchen setzen
      und darunter den Namen deiner Arbeitsgruppe vom Windows eintragen.
      Damit sollte es klappen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ist so eingestellt oder muss ich bei Windows in den Netzwerkeinstellungen was ändern ?

      ist jetzt sichtbar, aber kann ich in Windows oder Synology irgendwo was einstellen, das ich von meinem PC direkt auf die Ordner von meinem NAS zugreifen kann.

      Ich meine das ich direkt von meinem PC Musikalben oder Photos per Drag and Drop in die Ordner schieben kann oder geht das nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savini ()


    • @savini

      Erstelle auf der DS den gleichen Benutzernamen mit Passwort, wie Du ihn für deinen PC nutzt, dann sollte es automatisch gehen.
      Du kannst auch einen Neuen Benutzer in der DS anlegen und im Explorer auf Netzwerk einen rechts Klick machen, dann mit Netzlaufwerk verbinden wählen.

      Mit Windows hatte ich nie Probleme, mit OS X verliert er manchmal die Verbindung nach dem Standby.

    • Sind beide per LAN/WLAN im selben Netz?
      Du rufst die Oberfläche der NAS über die IP-Adresse auf und nicht über die QuickConnect-ID?
      Arbeitsgruppennamen sind wirklich auf beiden gleich?
      Du solltest im Explorer unter Netzwerk zumindest dein NAS sehen.
      Auch mit einem anderen User/PW sollte das so sein - beim Zugriff auf die enthaltenen Ordner
      kommt dann die Abfrage nach User/PW falls der angemeldete USer auf der NAS nicht existiert.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • savini schrieb:

      ja sehe im Netzwerk mein NAS aber wenn ich draufklicke erscheint die Synology Software
      Bei mir erscheint die DS414 insgesamt drei mal unter Netzwerk.
      "Andere Geräte" und "Multimedia" - da lande ich per Doppelklick auf der DSM-Oberfläche
      und einmal unter "Computer" - hier komme ich per Doppelklick auf die Ordnerstruktur.


      Freedom is just another word for nothing left to lose