NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nach Software-Aktualisierung TV-Bildschirm dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Software-Aktualisierung TV-Bildschirm dunkel

      Hallo,

      die neue Box ist da! Ich konnte es natürlich gar nicht abwarten die Erstinbetriebname zu erledigen. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt: Grundeinstellungen erfolgreich; neue Bouquests anlegen erfolgreich; wichtige Programme hineinverschieben; sonstige Systemgrudeinstellungen meinen Bedürfnissen angepasst erfolgreich.

      Dann bin ich aber auf den Unterpunkt "Software aktualisieren" gekommen. Habe ich dann angestoßen.... langes automatisches Downloaden... langes automatisches installieren....Meldung (ich glaube) 344 Programme erfolgreich installiert....dann wurde Neustart empfohlen und von mir angestoßen..... beim Runterfahren wurde mir dann eine Fehlermeldung eingeblendet, dass irgendwas nicht richtig entpackt werden konnte...................... danach blieb der Fernseher dunkel !!!!

      Das Display der Box zeigt weiterhin an,.... springt auf Knopfdruck zu den vorher gespeicherten Programmen/Programmplätzen,.... zeigt dort das Senderlogo und den Zeit-Fortschrittsbalken der gerade laufenden Sendung,.... ich kann auch in die einzelnen System-Untermenüs gehen.

      Da ich vermutete, dass die Softwareaktualisierung etwas zerschossen hat, habe ich diese nochmal anlaufen lassen....nachdem auf dem Boxdisplay sicher 45 Minuten lang die Anzeige ...wird installiert.... lief, habe ich den Vorgang abgebrochen. Vor dem Zurücksetzen auf Grundeinstellungen (aus dem gleichnamigen Menüunterpunkt) bin ich bisher allerdings zurückgescheut, dann würde ich ja alle bisherigen Programm und sonstigen Einstellungen verlieren.

      Versucht habe ich inzwischen auch erfolglos:
      - Neustart nach Stromtrennung.
      - Rücksichern der alten Software.... geht aber leider nicht, ich habe vor der Aktualisierung kine Sicherung generiert.
      - Prüfung und Tausch des HDMI-Anschlusskabels zum Fernseher.

      Inzwischen ist scheinbar eine früher programmierte Aufzeichnung ordnungsgemäß angelaufen, zumindest leuchtet jetzt die Status-LED blau.

      Da meine Vermutung inrichtung "vergessener" Grundeinstellungen aus dem Durchlauf des Startassinstenten geht, habe ich aufgerufen (mit Fernbedienung und Display an der Box):
      Hauptmenü-> Einstellungen -> Bild und Ton -> A/V-Einstellungen... dort könnte ich nun die Angaben (HDMI....1080i... u.s.w.) verändern, habe aber die Sorge weitere Fehler einzubauen.

      Könnt ihr mir eventuell Tipps und Hinweise über ein mögliches weieres Vorgehen geben????

      Hoffe auf Antworten!

      Gruß

      Babalu

    • Kein Problem...
      Was war für ein Image drauf?
      Schau mal hier unter der 7080 da gibt's Unmengen an aktuellen Images eins aussuchen Flächen und neu beginnen... Da diese alle soweit aktuell sind brauchst auch keine Aktualisierung machen :D
      Habs mal verschoben...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Reiter,

      wäre das ein für mich geeignetes Image: gemini-image-dm7080-20141111_onestep-leak.rar ?


      Und wie bekomme ich das drauf? Wie gesagt, ich bin "Grünschnabel" und benötige einfach nachvollziehbare Infos.


      Wenn das über webif geht, wie komme ich da drauf und wie spiele ich den Image-Download dort ein?


      Gruß Babalu

    • Schau mal hier...
      Da hab ich bischen was geschrieben..

      Image auf die 7080
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Reiter,

      über den webbrowser zu gehen, wie in deinem Post vom 23. März 2015, 09:27 beschrieben, ist für mich (noch) zu schwierig, ich kann die dort gemachten Minimalangaben nich nachvollziehen.
      Aber geht es nicht auch über FDP- oder Telnet-Zugriff? Beide Optionen habe ich über die bei mir erfolgreich laufende Software "DCC". Bekomme ich darüber das o.g. Image auf die Box. Was muss ich dann wo eingeben?

      Gruß, babalu

    • Du musst schon beim Image Flaschen über den Webbrowser..
      Ist auch ganz einfach... Ist wirklich nicht schwer,im Display steht auch was du schreiben musst im Webbrowser...
      Du kannst auch sicherlich noch über das Profi von dmm drauf aber das geht glaub ich über USB .. (Dreamup) müsstest mal auf der dmm Seite nachschauen... Aber so schwer ist das nicht über den Browser...
      Schau im Router nach welche in er dann für die Dream vergibt und gib die im Browser ein und schon bist drauf und kannst das Image flashen..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • babalu schrieb:

      Hallo Reiter,

      an webif komme ich auch (über DCC) erfolgreich dran. Ein weiteres Vorgehen über diesen Zugriff wäre also auch möglich!

      Gruß, babalu
      nein das geht so leider nicht...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Oder du nimmst erstmal ein anderes Image, ich habe derzeit z.B. Newnigma² drauf, das läuft bisher wunderbar und die Updates klappen auch. Die Images, bei denen das Gemini schon mit drin ist, sollte man mit Vorsicht genießen habe ich schon öfter gelesen.
      Du kannst auch das Original-DMM Experimental nehmen und das Gemini dazu installieren.

      Nur nicht aufgeben, eine Linuxbox braucht Pflege un Zuwendung, aber das kennst Du ja von der REEL ;) .
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Hallo,

      so, die Box läuft wieder und der Fernseher zeigt Bilder!
      Dies ist mir sogar mit dem alten Image gelungen. Asche auf mein Haupt, es sind immer wieder die "kleinen" Fehler, die man einfach nicht wiederfindet. Beim Stecken der HDMI-Kabel hatte sich ein Fehler eingeschlichen, außerdem waren die alten Durchschleif-Kriterien des Audio-Receivers nicht richtig eingestellt.

      Trotzdem möchte ich mich natürlich über den Webbrowser mit der Dream beschäftigen. Z.B. im Zusammenhang mit der vorgesehenen Einbindung meiner HD02-Karte. Die bisher von euch gekommenen Hinweise waren auch hilfreich, ich habe das jetzt wohl zum Teil verstanden und folgndermaßen zum Teil umgesetzt.

      - Schalter-Aus
      - Hochfahren mit gedrückter Powertaste
      - Anzeige "loading setup" kommt
      - danach erscheint eine Anzeige: " http:// .... fritzbox...", diese Anzeige pulsiert (recht/links), es geht aber nicht weiter ??? Es erscheint auch kein Browser.

      Auf irgendwelche Tastatur-Eingaben über die Fernbedienung reagiert die Anzeige im Box-Display nicht, auf dem TV wird nichts angezeigt.

      Im Forum habe ich schon mitbekommen, dass vorher auf jeden Fall das DHCP eingebunden sein muss.
      Im Menü "Netzwerkkonfiguration erscheint die Angabe "Wired .... verbunden". Ist das DHCP?
      Über Webif, Telnet und FTP komme ich auch anstandslos auf die Box.
      Muss ich noch irgendwelche Menü-Einstellungen in der Box anpassen?

      Grüße, babalu

    • Du musst an der box nichts anpassen das was dann im Display steht gibst am pc im Webbrowser ein
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @babalu
      Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist nur dann von Nöten wenn die Box neu geflasht werden muss.
      Sie zeigt Dir dann im Display die IP-Adresse an, welche du mit dem Browser am PC aufrufen musst.
      Daraufhin erhältst du die Oberfläche die @Bullenrider in Beitrag #9 gepostet hat.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • :/ wie peinlich...hatte mir das Video nicht angeschaut, da mir die Oberfläche so vertraut vorkam
      und ich somit der Meinung war dass es genauso wie bei meiner DM800HD abläuft.
      Danke für den Hinweis @Senti


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Man kan auch blos dm7080 schreiben im Webbrowser
      Sollte auch gehen ich dachte ich hätte das so gemacht... Schon wieder ne Weile her... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      Du musst an der box nichts anpassen das was dann im Display steht gibst am pc im Webbrowser ein
      Hallo Reiter,

      die Box landet auf der Anzeige "http://dm7080.fritz.box/". Gebe ich diese Adresse dann am WIN-PC im Firefox-Browser ein, erhalte ich nur "Seiten-Ladefehler".
      Wo ist denn wohl mein Denkfehler?

      Gruß, babalu

    • Gib mal blos ein
      dm7080
      Versuch das mal
      Musst natürlich das Setup vorher an der box starten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      Gib mal blos ein
      dm7080
      Hallo Reiter,

      also, Box - Aus/An - loading setup - Anzeige: dm7080.fritz.box/.
      zum PC geeilt - Adresse eingegeben: dm7080 - diesmal erscheint auch die Dreambox WebControl und zeigt in der Titelleiste an: N/A und unten, innerhalb der verschiedenen Einteilungen, bei SubNav, Content und Volume jeweils "loading...." an. Er läd jetzt schon mehrere Minuten, ohne Änderung.
      Diesmal erschein auch auf die Eingabe "http://dm7080.fritz.box/" die gleiche Darstellung.

      Jetzt habe ich die Netzadresse meiner Box eingegeben: 192.168.178.35/ und komme dort, oh Wunder, auf die im Vidio angegebene Seite: <Dateianhang: dreambox control.jpg dreambox control.jpg >

      Jetzt bin ich ja wohl auf der gewünschten Seite gelandet. Bin mit dem Ergebnis zu frieden und werde vielleicht später aus dieser Ebene weitere Dinge erledigen. Jetz erst mal nicht, meine Box läuft ja, wie oben beschrieben, auch ohne flashen des Image.

      Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!!!

      Gruß, babalu