NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OSCAM startet nicht beim Neustart der BOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSCAM startet nicht beim Neustart der BOX

      Hallo zusammen, ich kam beim Umstieg vom CCCAM auf OSCAM sehr gut mit den hilfreichen Einträgen klar.

      Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

      Ich habe eine X-Trend 7500 mit dem OPENPLI 4.0 Image und dem BOXPirates Panel. Vom Panel habe ich mir die erforderlichen Files inkl. Block Online geladen und das OSCAM zum Laufen bekommen.
      Wenn ich allerdings die Box neustarte, startet das OSCAM nicht automatisch und ich muss es jedes Mal von Hand manuell starten. Ich würde dieses gern ändern und vermute einen Fehler in den Scripten.

      Vielen Dank, Bosc20

    • Hallo,
      war bei mir auch so, habe einfach das BP Plugin nochmal installiert.
      Seither keine Probleme beim Neustart mit Oscam.

      Gruß
      Zukunft ist nicht das was uns jemand bietet, sondern das was wir daraus machen.

    • Freut mich, das es funktioniert.
      Zukunft ist nicht das was uns jemand bietet, sondern das was wir daraus machen.

    • Hallo, habe jetzt auch festgestellt das oscam nach einem Neustart nicht automatisch mit startet. Habe eine dream 920uhd mit dem neuesten 4.3.1r23-2017-12-16 was kann ich nachinstallieren oder wie kann ich das einstellen damit oscam automatisch mit startet.

    • Ich glaube über gp 3.3, oder dann über tmp, weiß nicht mehr genau, habe damals viel probiert da ich immer cccam hatte.

    • so heisst aber keine aus den blue panel!
      entwerder hast du die bin von hand getauscht und nicht wie die alte oscam geheisen hatte umbenannt!
      oder hast die von ein anderen plugin her!
      klarer startscript fehler!
      diese oscam findet er nicht!
      deswegen startet es nicht!
      poste mal das startscript was du hast!

    • Danke für die Hilfe, aber es läuft jetzt. Habe ein altes userscript Plugin (2016) aus einem anderen Board gefunden, installiert und es läuft, dank nochmal für den Tipp.

      Der oscam Name wird mir aber so im Webif angezeigt
      • OSCam Modern 11378
      • Timeline
      • Status
      • und ein startscript hatte ich vorher nicht auf der Box, daher kann ich keines posten. Da sie meistens im Idle mode lief, ist mir das mit dem oscam Start scheinbar nicht aufgefallen. Danke

    • soll ich da vorher die oscam und das userscript deinstallieren oder kann man das auch später machen. Das ist doch eine .ipk ich brauche doch .deb Ich frage hier nur so ängstlich, weil ich mit diesen einstellungen und dieser Box erst vor ein paar Tagen meine neue solo zu laufen bekommen habe und das klappt bis jetzt, nur das ich nichts zerschieße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taufpate ()