NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Service Relation Plugin [OE2.2]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Service Relation Plugin [OE2.2]

      Service Relation Plugin


      gutemine schrieb:

      Hi!

      Nachdem es ja leider zwangsweise immer populärer wird das man Sachen auf den Dreamboxen nur mehr mit CI Modulen schauen kann und diese oft die Limitierung haben das nur ein Kanal entschlüsselt werden kann wird es Zeit da so gut es geht gegenzusteuern.

      Ein Provider bietet ja z.B. alle 20 Kanäle die in HD über das Modul in HD kostenpflichtig angeboten werden auch als SD Kanäle unverschlüsselt an.

      Nun ist es ja so das man dann bereits mit dem PIP Service Relation Plugin die unverschlüsselten Sender im PIP in der SD Variante anzeigen kann, was eine feine Sache ist.

      Aber wenn man jetzt z.B. einen dieser Sender in HD Aufnehmen will, dann würde man gerne wenigstens beim Zappen auf einen anderen der HD Sender halt wenigstens auch im Hautpbild die SD Variante gezeigt bekommen, statt das es dunkel bleibt.

      Daher habe ich mir erlaubt das geniale PiP ServiceRelation Plugin von Dr. Best zu einem allgemeinen Service Relation Plugin aufzubohren, wo man nicht nur für PIP sondern auch für Aufnahmen (und vielleich auch mal Streams) einstellen kann, dass dann immer die SD Variante als Alternative genommen wird.

      Das wäre der erste Fall den ich praktisch fertig hätte zum Testen, aber dafür würde ich eben auch ECHTE Tester brauchen die viel von diesen HD Sendern aufnehmen, um zu sehen ob dann das Zappen und PIP damit problemlos funktioniert.

      Es unterstützt aber jetzt auch schon die Leute die so wie ich pervers genug sind sich 2 Module zu besorgen (vom HD Paket oder anderen himmlischen Modulen) und dann zähneknirschen drauf kommen das wenn man PIP von 2 Sendern am selben Transponder macht (oder einen Sender aufnimmt und dann einen Sender auf dem selben Transponder gucken will) das leider AUCH nicht klappt, weil dann enigma2 sich einbildet den selben Tuner zu benutzen und leider nur 1 CI Modul pro Tuner möglich ist.

      Auch in diesem Fall sind die SD Sender (sofern vorhanden) eine elegante Alternative, weil soweit ich sehen konnte diese praktisch immer auf einem anderen Transponder laufen, womit dann eben ein zweiter Tuner benutzt wird und damit auch wieder beide Module genutzt werden können.

      Auch dafür würde ich jetzt ECHTE Tester mit 2 solchen gleichen CI Modulen mit 2 gleichen Karten benötigen.

      Ich hoffe daher es melden sich reichlich Leute die wirklich Ihre Zeit investieren wollen das, mit dem von mir erweiterten ServiceRelation Plugin sauber zum Laufen zu bringen.



      gutemine schrieb:

      Num um Missverständnisse zu vermeiden - das Service Relation Plugin
      macht sehr wohl auch für die 7080 Sinn und nicht nur so wie das
      PIPService Relation auf der 7020 um das Problem mit der fehlenden
      Möglichkeit HD Sender im PiP anzuzeigen zu umgehenn.


      Wenn ein Modul immer nur einen HD Sender gleichzeitig entschlüsseln kann
      mancht es durchaus Sinn dann im PIP nur den freien SD Sender anzuzeigen
      damit man wenigstens PIP für alle Sender benutzen kann selbst wenn man
      im Hauptbild so einen HD Sender guckt.


      Und ähnliches gilt für Aufnahmen, wenn man gerade so einen HD Sender
      aufnimmt macht es schon Sinn statt auf die 19 anderen Sender zu
      verzichten beim Zappen halt die freien SD Sender im Hauptbild angezeigt
      zu bekommen, bis die Aufnahme vorbei ist.


      Und falls die Frage kommt wie man im Plugin zwischen den Einstellungen
      und der Zuordnungsliste wechselt ... die Bouquet Tasten sind Eure Freude
      was das angeht.
      screenshot.png


      Edt by Anz:


      Da gutemine seinen Feed und den Support für ältere Boxen eingestellt hat,
      wird es seine Plugins zukünftig nur noch für die Dreamboxen mit OE2.6 also die Dream One / Two und die kommende Seven geben.

      Deshalb bitte Vorsicht mit der alten Datei im Anhang, am besten erst eine Image Sicherung machen.
      Dateien

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()





    • !!! Wichtig !!!



      gutemine schrieb:

      Falls wer das PipServicerelation Plugin von Dr. Best auf einer 7020 benutzt kann er das deinstallieren nd das Zuordnungsfile weiterbenutzen. man muss nur das File ins neue Plugin directory kopieren und aus psr_config wird einfach sr_config.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !