NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Synology DSM 6, Videostation

    • Synology DSM 6, Videostation

      Hallo zusammen

      habe gerade einmal testweise auf meinem kleinen NAS DS 411slim das neue DSM 6 installiert.
      so auf den ersten Blick verspricht schon die Videostation einiges mehr als der Vorgänger.
      sie ähnelt stark an den Plesk-Server vom NAS

      dsm6.PNG
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Glaube die suchen derzeit noch Betatester...soll wohl noch ein halbes Jahr dauern....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Glaube die suchen derzeit noch Betatester...soll wohl noch ein halbes Jahr dauern....
      das wird nicht so lange dauern, meistens so um die 4 Wochen, bis zum nächsten Schritt.
      ich kann mal bei Synology nachfragen auf der Geschäftsstelle
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Die Info stammt direkt von der Seite von Synology ;)

      DSM 6.0 Beta steht nun für den öffentlichen Test zur Verfügung. Um Ihr gesamtes Feedback zu sammeln und zu integrieren, wird DSM 6.0 Beta sechs Monate aktiv sein. Besuchen Sie das Folgende, um weitere Details zu erfahren, die Installationsdatei herunterzuladen und Informationen über zukünftige Aktualisierungen zu erhalten


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Du musst dir auf der Dream eine Netzwerkfreigabe zum Video-Ordner der Syno erstellen.
      Über diese Freigabe kannst du dann auf die Filme zugreifen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Noch einfacher wäre es, den Plex-Media-Server zu installieren auf dem NAS
      und dann auf der Dreambox installierst Du DreamPlex, da kannst Du dann auf dem NAS
      jede Menge Film-Ordner usw. erstellen, Serien abspeichern und abrufen usw.

      Mit Plex kannst Du so von der ganzen Welt auf Dein NAS mit den Filmen zugreifen
      mit dem PC, Handy usw.

      das sieht dann etwa so aus: Plex-Media-Server auf dem NAS

      plex.PNG
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Nachtrag:

      Ich finde es schade, dass es keine Buttons gibt von den ganzen Media-Programmen von Synology für Windows.

      Wie lange muss es noch gehen, bis es die Apps, Buttons usw. nicht nur für I-phone, I-pad, und Android,
      sondern auch für Windows hergestellt werden.

      übrigens, Plex installiert sich zum Beispiel selber auf dem Samsung TV's
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Auf Samsung TVs gibt es auch die App "DS Video" - da brauchst du auf der Syno nur
      die Video Station installieren ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • hallo jungs,
      danke für die antworten, hab mir mal die plex installiert und sieht recht nett aus.
      leider laufen aber im Moment nur avi Dateien. alle mkv Daten funktionieren "noch" nicht. bin aber im netz am durchlesen.
      was ich auch bemerkt habe sind die titel. das heisst habe diverse titel drauf auf deutsch, in der plex stehen sie in englisch, habe aber in den Eigenschaften keine englische titel gefunden. Beispiel: der Soldat James ryan, steht in der plex mit saving James ryan. habe aber niergens den englischen eintrag gefunden, ansonsten wäre es ein leichtes den titel zu ändern.
      besten dank für eure hilfe
      gruss twister
      ps. ds Video und ds Audio sind bei der syno nicht wegzudenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Twister ()


    • @ weiss-nicht
      Kannst du denn von der Slim einen Film auf der Dreambox oder einen anderen E2 Receiver abspielen?
      Der ist in etwa ja Baugleich mit der 414j bist auf den RAM?

    • Hallo,

      ich habe auch die Slim. Das Abspielen von Filmen im Mediaplayer meiner DM 7080 funktionier einwandfrei. Selbst wenn 2 HD Aufnahmen von der Dream auf die Slim laufen.

      Es gehen auch .mkv, direkte Blueray Streams, DVD. Bei .avi gehen einige wenige Formate nicht.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Danke die für die Info. Ich habe die DS 414j jetzt mal im Auge.
      Könntest du die dir mal ansehen und sagen was du davon hältst.
      Interessant finde ich den niedrigen Standby verbrauch und den relativ günstigen Preis.

    • die DS 414j hatte ich damals auch in der engeren Auswahl.

      Aber im Vergleich zwischen DS 414j, 415play und DS415+ habe ich mich für die 415+ entschieden,
      auch wenn sie etwas mehr Strom braucht im Ruhezustand.
      Die DS 415play fiel weg, weil ich auch sehr viele Geschäfts- und Kundendaten zum Speichern habe.
      für Filme funktioniert sie bei mir erst 2. Rangig.

      Aber ich habe die 415play auch kurz getestet, als ich im Meeting von Synology die Möglichkeit hatte,
      die verschiedenen DS zu testen.

      Vergleiche selber einmal die 3 Boxen

      synology.com/de-de/products/compare/DS415+/DS415play/DS414j
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss-nicht ()