NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

"Pelzig hält sich": Barwasser macht Schluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Pelzig hält sich": Barwasser macht Schluss

      quelle: digitalfernsehen.de

      Fast 20 Jahre lang hat Kabarettist Frank-Markus Barwasser im Fernsehen seinen Pelzig-Talk präsentiert, doch nun ist Schluss: Im Dezember verschwindet "Pelzig hält sich" aus dem Programm.

      Schluss mit lustig: Kabarettist Frank-Markus Barwasser will seine Sendung "Pelzig hält sich" im ZDF beenden. "Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, die Reihe im neuen Jahr nicht mehr fortzusetzen", schrieb der 55-Jährige am Donnerstag auf seiner Internetseite. Am 1. Dezember 2015 werde die 37. und letzte Ausgabe der satirischen Talkshow ausgestrahlt.

      Barwasser hatte seit 1998 die Sendungen "Pelzig unterhält sich" zunächst im Bayerischen Fernsehen und dann im Ersten sowie später "Pelzig hält sich" im ZDF moderiert. "Nach insgesamt 18 Jahren Pelzig-Talk habe ich nun das Bedürfnis, mich neuen Ideen und Projekten zuzuwenden", begründete der Würzburger seine Entscheidung. Auf die Kunstfigur werde das Publikum aber nicht verzichten müssen. Er werde Pelzig weiter auf der Bühne darstellen, sagte der Satiriker, der für seine spitze und gewitzte Zunge bekannt ist.

      Das ZDF bedauerte Barwassers Entscheidung in einer Stellungnahme. Der Sender betonte am Donnerstag, dass er damit aber dem Wunsch des Künstlers nach einer kreativen Pause folge. "Er hat versichert, er werde dem ZDF erhalten bleiben und gemeinsam mit dem Sender an neuen Projekten arbeiten."
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator