NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Samsung Galaxy S6 Bildschirm eingefroren – Nichts geht mehr

    • Samsung Galaxy S6 Bildschirm eingefroren – Nichts geht mehr

      Es kann Ihnen auf dem Samsung Galaxy S6 passieren, dass Sie über Ihren Bildschirm von jetzt auf gleich keine Touch-Eingaben mehr durchführen können. Der Display ist quasi eingefroren. Ursache hierfür ist meist ein Softwarefehler in Android oder eine installierten App aus dem Google Play Store.Wenn man keine Displayeingaben mehr durchführen kann und auch sonst nichts mehr geht, dann würde man in der Regel einfach den Akku kurz herausnehmen, um so die Stromzufuhr zu unterbrechen und das Smartphone neu zu starten.

      Da das Samsung Galaxy S6 aber leider fest verbauten Akku besitzt, ist dieser Lösungsansatz nicht mehr möglich. Aber zum Glück gibt es eine Funktion auf dem Samsung Galaxy S6, die genau dies bewirkt, ohne den Akku herausnehmen zu müssen.

      Die Lösung lautet: Soft-Reset
      Um einen Soft-Reset auf dem Samsung Galaxy S6 zu starten, müssen Sie wie folgt vorgehen:
      Drücken und halten Sie die Power On/ Off taste Ihres Samsung Galaxy S6 für ca. 10 Sekunden lang gedrückt. Dies wird nun das Samsung Galaxy S6 von jetzt auf gleich ausschalten und anschließend sofort wieder neu starten.
      Anschließend sollte das Samsung Galaxy S6 wieder wie gewohnt genutzt werden können, wobei es sich empfiehlt zu überprüfen, woher der Absturz mit dem anschließenden Einfrieren des Bildschirms kommt.
      Ihr wisst nun, wie man das Samsung Galaxy S6 neu starten kann, wenn dieses nichtmehr auf touch Eingaben oder Tasten reagiert.

      Quelle: spickipedia
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Den Tipp hätte ich am Anfang beim einrichten meines Edges brauchen können ,bin damals richtig ins schwitzen gekommen bis ich es raus gefunden habe :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen