NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ci + Modul Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Reiter
      ist schon klar, aber was ich mitbekommen habe, gibt es keine Aktivierung ohne Pairing mehr.
      Darum bin mit der Lösung mit dem CI Plus Modul schon sehr glücklich ^^
      Ich kann es jetzt mal ausprobieren und habe dann ja 14 Tage Widerrufsrecht.
      Gruß vom endor

      :thumbsup: Learning by Doing :thumbsup:

    • Ja klar.. Es gibt keine Aktivierung mehr ohne Pairing das ist aber schon seit Ende Juli so... Und da ist das mit dem Modul die beste Lösung bis jetzt...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich persönlich bin mit dem Sky Modul zufrieden... Nachdem ich meine Karte
      versehentlich verheiratet habe nutze ich das Sky Modul mit CI+ und Auto Pin Plugin und
      die HD01 Karte im Schacht läuft mit Scam... Da ich eh nur einen Tuner nutze kann ich
      auch im Schlafzimmer über das Partner Box Plugin streamen... Hoffe es bleibt noch
      ne Weile so...

      Grüße an alle...
      DM 900 UHD Dream Merlin OE2.5
      DM 900 UHD Dream Merlin OE2.5
      DM 800seV2 Merlin OE2.0

    • Bin jetzt zumindest (hoffentlich) gut vorbereitet:

      CI + Manager installiert V 1.5 (satinfo)
      Auto Pin & Zuweisung installiert V1.3-r0 (gutemine)
      CI + Model bei Sky bestellt

      wäre ja schon zufrieden, wenn ich Sky endlich wieder über meine Dreambox sehen kann.
      Habe zwar noch keine Ahnung, in welchem Steckplatz das Modul laufen soll oder wird (top oder bottom)
      aber das werde ich dann schon raus finden.
      HD + läuft normal über OScam im unteren Kartenschacht.
      Mal checken, ob ich mit 3 Tunern neben dem Server 2 Partnerboxen zum laufen bringen kann.

      Erst noch einmal dickes Lob an alle, die das mit dem Modul nutzen überhaupt so hinbekommen haben. 'thank you'






      Gruß vom endor

      :thumbsup: Learning by Doing :thumbsup:

    • Ok, verstanden

      - enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager wieder de-installieren ???
      kann die De-Installation dann auch über Webadmin laufen oder muss das über z.B. Telnet erfolgen?

      - Ist dream-ci-plus_1.4-r6_mipsel.deb die aktuelleste Version?

      Vielen Dank
      Gruß vom endor

      :thumbsup: Learning by Doing :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von endor1st ()


    • Ja dream-ci-plus_1.4-r6_mipsel.deb ist bis dato die aktuelle Version

      Und den Manager müsstest normal deinstallieren können, aber ich habe diesen nicht installiert bei mir.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Wenn es nicht etwas ganz verbotenes ist, dann macht doch bitte öffentlich weiter ;)
      Dieses Thema wird wohl in nicht mehr allzu ferner Zukunft sehr viele interessieren (müssen) :D
      Danke


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Darf kein Links zu anderen Board hier posten, kann daher nur den Rat geben sich mal im Newnigma Forum einzulesen da gibt es eine wunderbare Erklärung von @ deepblue2000

      Kleiner Tip sucht euch folgendes Thema Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung und schaut auf Seite1 und lest euch ein wenig dort ein ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Wenn du mit Sammy einen Samsung meinst und dieser einen Schacht für CI+ hat, dann Ja :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja sammy steht für Samsung..

      Generell.. Wenn der Fernseher ein CI+Schacht hat dann kann ich das Modul auch direkt im Fernseher laufen lassen.. Richtig? Und zb an zb die weisse HD+ karte weiterhin mit Oscam in der Dream 8000? Direkt in der 8000er läuft das CI+ nicht? Direkt in der 8000er läuft das CI+Modul nicht?

      Hab ich das Richtig verstanden?

      Und das CI+ Modul nekomme ich nur bei Sky richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()